Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier bei den Büchereulen und möchte direkt einmal eine Frage stellen: Wo kauft ihr eure E-Books?
Ich habe zwar einen Kindle, der grundsätzlich an Amazon gebunden ist, aber mithilfe entsprechender Software lässt sich ja auch das Epub-Format entsprechend umwandeln, natürlich nur wenn es mit keinem DRM-Schutz versehen ist. So kann man ja durchaus auch in anderen Shops einkaufen.
Ich habe meinen Reader erst seit kurzer Zeit und bin absolut begeistert. Mein Bücherregal droht nicht aus allen Nähten zu platzen, ich kann viele Bücher immer dabei haben und vor allem ist das Display augenfreundlich, so dass ich wirklich stundenlang lesen kann, ohne dass meine Augen ermüden. Eine wirklich tolle Erfindung!
Die Frage nach den Bezugsquellen für eure elektronischen Bücher interessiert mich einerseits als Leserin (man kann nie genug Lesestoff haben) und andererseits auch als Autorin. Ich habe meinen ersten Roman gerade veröffentlicht und möchte das Werk natürlich möglichst vielen Menschen zugänglich machen.
Liebe Grüße
Sarah_G