'Im Labyrinth der Fugger' - Seiten 001 - 113

• Rebecca, in der Kindleversion ist nur der Stadtplan, sonst nichts. Ich glaube, ich gebe es wieder zurück und kaufe mir doch das "richtige". Wie ich gerade in der Leseprobe gesehen habe, sind die Zeichnungen wirklich schön.
    Ich finde es sehr schön, dass es eine Art Rückblick zu sein scheint, aber ohne die typischen "Hätte Anna gewusst, was auf sie zukommt"-Phrasen, die zumindest bei mir keine Spannung erzeugen. Die verschiedenen Sichtweisen sind interessant miteinander verflochten und auch mir gefällt die Sprache gut.
    Ich war schon oft in Augsburg und genieße die Authentizität der Schilderungen.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Ich finde es sehr schön, dass es eine Art Rückblick zu sein scheint, aber ohne die typischen "Hätte Anna gewusst, was auf sie zukommt"-Phrasen, die zumindest bei mir keine Spannung erzeugen. Die verschiedenen Sichtweisen sind interessant miteinander verflochten und auch mir gefällt die Sprache gut.

:write
    Diese Sätze hasse ich auch! Irgendwie wird dadurch die Spannung zerstört und ich bin dem Buch direkt negativ... :rolleyes

• Nachzueglerin im Anmarsch ...
    Nachdem ich heute morgen endlich mal ein wenig Zeit hatte, konnte ich diese Abschnitt zu Ende lesen...

Die Ausstattung des Buches gefaellt mir schon mal sehr gut. Das Cover ist schoen und ich bin sowieso ein Fan von Karten. Das dazu passende Lesezeichen stellt noch ein Bonbon dar.

Die Geschichte an sich verlangt von mir einiges ab. Weniger der Perspektivwechsel (zwischen Anna, Kellenbenz und Philipp), als mehr die Wechsel zwischen Traum, Gegenwart und Vergangenem. Ich bin hier immer am Raetseln, traeumt der/diejenige gerade oder geschieht das wirklich?

Severin trau ich irgendwie nicht. Anna hingegen mag ich schon seit dem Prolog. Kellenbenz tut mir sehr Leid, ich hoffe immer noch, dass er Bianka bald lebend in die Arme schliessen kann.

Cansius geht mir auf die Nerven, aber er ist sehr realistisch gezeichnet.

Isabella scheint derzeit voellig fertig zu sein und wenn ich das recht verstanden habe, wolte Cansius verbrennen? :gruebel

• Ich bin auch Nachzüglerin, habe aber im Urlaub angefangen und dachte mir ich muss in diese Leserunde reinschauen, weil ich so wenig verstehe.

Mir geht es wie die anderen Abbrecher ich komm gar nicht gut rein, mir sind die Perspektivenwechsel zu schnell, manchmal weiß ich gar nicht was ich davin halten soll.

Wobei mich echt interessieren würde wer Bianka mitgenommen hat, aber ich glaube so schnell werde ich das Buch nicht wieder in die Hand nehmen.

Schade, ich hatte mich darauf gefreut zumal wir ja gerade auch in Augsburg waren bei den Fuggern und in den Strassen.

• Hallo Schnatterinchen,

schade, dass Du aussteigen möchtest. Denk an Anna Fugger, die ja diese Geschichte echt erlebt hat. Sie war anfangs auch verwirrt, was da alles auf sie einstürmt.
    Ich glaube, Du musst Dir nichts merken beim Lesen, alles erschließt sich nach und nach.
    Vielleicht willst Du es ja nochmal versuchen? Steig doch einfach da ein, wo Du aufgehörst hast und lies den vorigen Abschnitt in der Leserunde nach oder stell Fragen.
    Ich würde mich freuen,

LG Rebecca