Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Das Buch des Feuers (The Banned 1)" - James Clemens

• Liebe Hörbuch-Eulen,

in Zusammenarbeit mit Audible wollen wir regelmäßig ein exklusives Hörbuch für 3 Eulen (mit mindestens 100 Beiträgen) von Audible verlosen. An der Aktion können sich alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen beteiligen.

Wir haben uns das wie folgt vorgestellt: Wir verlinken hier im Forum zu einer Hörprobe eines Hörbuchs von Audible und ihr könnt diese Hörprobe innerhalb einer Woche mit einer Kurzrezension kommentieren.

Wir möchten dann von euch gerne folgende Punkte wissen:
    - Was gefällt euch an der Hörprobe?
    - Wieso möchtet ihr das Hörbuch hören?
    - Wie gefällt euch der Sprecher bzw. die Sprecherin?

Aus allen Kommentaren werden wir 3 Eulen auslosen, die das Hörbuch dann als kostenlosen Download erhalten. Dafür erwarten wir innerhalb von drei Wochen nach der Auslosung eine Rezension zum Hörbuch bei Audible sowie im Eulennest, einschließlich eurer Sprechermeinung. Unter einer Rezension stellen wir uns eure begründete Meinung zu dem Hörbuch vor, die aus mehr als einem Satz besteht. Optimal wäre es, wenn die 3 Gewinn-Eulen sich im Thread der Hörprobe während des Hörens über das Hörbuch austauschen würden. Das hätte dann gleichzeitig den Charakter einer "Test-Hörbuchrunde".

Solltet ihr das Buch bereits vorher gelesen haben, wäre ein Vergleich zum Buch (gerade bei einem gekürzten Hörbuch) toll. Dieses Angebot richtet sich allerdings nur an Eulen, die mit Audible vertraut sind. Wir können nicht jedesmal alles technisch erklären, dafür bitten wir um euer Verständnis.

In diesem Monat geht es um das exklusive Hörbuch "Das Buch des Feuers" von James Clemens , klick. Wenn ihr dem Link folgt findet ihr unter dem Hörbuchcover die Hörprobe. Bitte gebt eure Meinung, wie oben beschrieben bis zum 28. August hier im Thread ab. Anschließend werden die 3 Downloads zum Hörbuch verlost. Viel Glückt und viel Spaß mit dem Hörbuch.

Kurzbeschreibung:
    Fünf Jahrhunderte sind vergangen, seit der Gott Chi das Land Alasea verlassen und es in die Hände der Dunklen Mächte übergeben hat. Seitdem leidet das Land unter der Schreckensherrschaft. Doch eine letzte Hoffnung für das Gute besteht noch: ein sagenhaftes Artefakt, das Buch des Blutes, in das die Kraft des Guten eingeschlossen wurde. Allerdings kann das Buch seine magische Kraft nur entfalten, wenn es von der Auserwählten Elena geöffnet wird. Sie ist die wiedergeborene Hexe, die vor langer Zeit schon dafür sorgte, dass das Land zurückfinden kann zur Magie des Chi.
    Doch die Dreizehnjährige weiß mit ihrer Bestimmung zunächst nichts anzufangen - und erst recht nicht mit der tödlichen Kraft, die ihr verliehen ist. Bis der Herr der Dunklen Mächte seine Truppen aussendet und eine Gnadenlose Hetzjagd auf das Mädchen beginnt...

Bitte nutzt den Thread hier nur und auschließlich für die Bewertung der Hörprobe. Fragen oder Kommentare zur Aktion schreibt bitte in den Thread "Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible", klick. :wave

• Dann mach ich mal den Anfang:
    Der Sprecher ist mir vom Hörbuch Fiebertraum von George R.R. Martin bekannt, das ich nach 10 entnervenden Stunden aufgegeben habe. Das lag aber nicht am Sprecher. Reinhard Kuhnert liest mit charismatischer reifer Stimme, die manches mal etwas zu behäbig wirkt, z.B. in Action Szenen und Frauenrollen nimmt man ihm nicht wirklich ab.

Zur Handlung kann ich nach der Hörprobe nicht viel sagen, da ich die Buchvorlage nicht kenne. Ich lese bzw. höre mit Vorliebe Fantasy und die Hörprobe hat meine Neugierde auf das Schicksal des Mädchens geweckt.

(Sorry zu meiner Rechtschreibung. Bin zum ersten mal am iPhone zugange.)
    Edit hat das iphone-Geschreibsel ausgebessert.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Wie man an meinem Nickname schon sieht, bin ich ein großer großer Fan dieser Reihe. Die Bücher von Clemes lese ich fast jedes Jahr wieder.
    Der Sprecher gefällt mir, soweit ich das nach der Hörprobe beurteilen kann, sehr gut. Seine schöne dunkle Stimme passt genau zu der Geschichte. Ein hellere hätte nicht zur düsteren Stimmung der Reihe gepasst.

Ich würde dieses Hörbuch gerne hören, weil es mich brennend interessiert wie Er'ril, Kral, Ni'lahn, Merik und Co. umgesetzt werden. Und da diese Bücher zu meinen ewigen Favoriten gehören, warte ich schon lange mal auf ein Hörbuch dazu.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Den Autor James Clemens kannte ich bisher nicht, der Sprecher Reinhard Kuhnert durch das Hörbuch zu "Wintergeister" hingegen in guter Erinnerung.

Auch hier hat er mich schnell gefesselt, seine Stimme passt (bisher) perfekt zur Handlung und ich möchte gerne wissen, wie es mit Elena und den anderen weitergeht. Die üppige Sprache und der etwas verschachtelte Erzählstil gefallen mir gut, auch die Übersetzung scheint sehr gelungen.

Den Rest würde ich auch gerne hören. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Mir sagte der Autor sowie der Sprecher bisher auch nichts.
    Von beiden, aus dem kurzen Ausschnitt und den gelesenen Beschreibungen, bin ich ganz angetan.
    Eine schöne, ruhige, rauchige Stimme, für meinen Geschmack genau richtig für dieses Genre.
    Die Hörprobe klingt gut, man wird mit Sicherheit in den 17 Stunden in eine ganz andere Welt eintauchen können und nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, glaube ich, diese Fantasy Geschichte könnte mir auch gefallen.

Ein junges Mädchen, rote Haare, grüne Augen, die als Retterin bestimmt sein soll, Hexen, Elfen, Dämonen, Kobolde, Ritter, hier bleibt sicher genug Platz um sich spannend auszutoben, ich bin neugierig auf das Hörbuch und um welche Abenteuer es gehen soll.

• Ich habe es jetzt auch und höre dann auch in der Runde mit. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Mercymelli
    Eröffnet jemand einen Thread wo wir uns dann gemeinsam austauschen und das Hörbuch besprechen können?

Sollen wir uns in diesem Thread austauschen?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das Hörbuch ist in meiner Bibliothek.
    Wir können gern diesen Thread nutzen, wenn ihr wollt?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()