Originaltitel: Before I forget
Kurzbeschreibung
Als Abby sich nach einem Unfall plötzlich an wichtige Ereignisse in ihrem Leben nicht mehr erinnern kann, ist sie mehr als beunruhigt. Warum spielt sie so gut Klavier und was ist mit ihrer Familie los? Und wer ist bloß der charmante Finn, der behauptet, mit ihr einen zauberhaften Tag in New York verbracht zu haben?
Über den Autor
Melissa Hill stammt aus dem County Tipperary und lebt mit Mann und Hund in Ashford. Sie hat in verschiedenen Berufen gearbeitet und widmet sich heute voll und ganz dem Familienunternehmen in Wicklow. Bereits mit ihrem ersten Roman landete sie ganz oben auf den irischen Bestsellerlisten und zählt in ihrer Heimat seitdem zu den Top-Autorinnen.
Meine Meinung
Bücher von Melissa Hill sind eine Garantie für vergnügliche Lesestunden und so habe ich auch ihr neues Buch sofort besorgt.
Abby ist wieder Single und sie verkraftet die Trennung von ihrem langjähirgen Freund Kieran nur schwer. Sie geht sogar zu seiner Hochzeit, um mit eigenen Augen zu sehen, dass er eine andere heiratet. Ihre Familie und ihre Freunde versuchen sie aufzumuntern und abzulenken, doch sie stürzt sich in ihre Arbeit. Bis eines Morgens ein Unfall passiert und ihr auf dem Weg zur Arbeit ein Dachziegel auf den Kopf fällt.
Durch die Kopfverletzung könnte ihr Gedächntis beeinträchtigt werden, vermuten die Ärzte. Doch in den ersten Wochen scheint alles normal zu sein, Abby vergisst höchstens Kleinigkeiten.
Gleichzeitig schaffen es ihre Freunde und ihre Schwestern, ihr Mut zu machen und so erlebt sie trotz häufiger werdender Erinnerungslücken ein wunderschönes Jahr und verliebt sich sogar wieder.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man fühlt mit Abby mit, wie sie gegen den Gedächtnisverlust ankämpft. So finde ich den englischen Originaltitel auch viel passender!
Alles in allem: 8 Punkte für unterhaltsame Lesestunden.