Was war das schönste Ereignis in Eurem bisherigen Leben?

• Zitat

Original von Melkat
    Häää??? Du hörst Deine biologische Uhr ticken???
    Was soll ich da sagen, ich hör' den Big Ben schlagen.
    Du bist 22 !!! Lass die mal tapfer noch was ticken... :grin

Also das kann ich mir bei dir nun irgendwie nicht so richtig.... *duck und weg*

• Im Nachhinein hätte ich lieber nicht nochmal mit 21 das erste Kind bekommen. Und schon gar nicht mit *diesem* Mann (also meinem Exmann) :rolleyes

BJ, ich glaub das Sternchenwort ist im Grundschulalter schon durchaus geläufig heutzutage :wow

• Zitat

Original von Orlando
    BJ, ich glaub das Sternchenwort ist im Grundschulalter schon durchaus geläufig heutzutage :wow

naja ich brauch abe rnicht dabei helfen es zu etablieren :lache

• Das schaffen die schon alleine :rolleyes

Neulich erzählte sie mir irgendwas von "die XY sagt immer zu ihrer Mutter, wenn sie mit ihr schimpft: kommst du aus dem Puff?"

:yikes

Schröcklich...

• Big Ben - sehr lustig! :lache

Schönstes Erlebnis: Da gibt's einige.

Aber weil wir hier ja ein Buch-Forum sind, hier mein schönstes Bucherlebnis:

Dezember 1994, irgendwann vormittags. Ich sitze als kleine Volontärin in der Redaktion, wurde gerade mal wieder vom Ressortleiter eingenordet und haderte mit meinem Leben. Mein Telefon klingelte, am anderen Ende der Leitung eine Lektorin vom Rowohlt-Verlag, die sagte: "Wir möchten Ihr Manuskript drucken."

Ich glaube, in dem Augenblick ist mir komplett alle Farbe aus dem Gesicht gewichen, mir wurde heiß und kalt vor Glück und ich hüpfte lachend durch die Redaktion (fanden alle anderen Redakteure wohl etwas seltsam) und rief aus: Rowohlt druckt meinen Roman!

Ja, das war schon ein ganz besonderer Moment.

Und dann fällt mir noch eine Geschichte ein: Vor ein paar Jahren war ich im Skiurlaub in der Schweiz und entdeckte per Zufall, dass Sandra Schwarzhaupt ausgerechnet in der Woche, in der ich da war, ein Benefizkonzert in der Kirche in Gstaad gab. Ich dahin, um es mir anzuhören. Sie sang wunderschöne Lieder und zum Schluss sang sie dann tatsächlich auch noch meine Lieblingsarie von Puccini, "O mio babbino caro" (für alle, die den Film "Zimmer mit Aussicht" kennen, das Lied kommt bei der Kuss-Szene von Helena Bonham Carter und Julian Sands) - ich stand oben auf der Empore und brach spontan in Tränen aus, so glücklich hat mich das in diesem Moment gemacht.

So, Kitsch-Modus aus - jetzt sind die anderen wieder dran :-)

• hm..ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr erinnern, wie meine Kinder gerochen haben bei der Geburt..(alte Rabenmutter) allerdings weiß ich genau wie mein Jüngster riecht..wie ein Mann, und Männer müssen angeblich stinken, oder? ach ja...und soooo schöön, war das Kinderkriegen nun auch nicht, naja anderes Thema :wow. Aber die Babys dann im Arm zu halten das ist schon etwas ganz besonderes. Allerdings werden da ne Menge Hormone ausgeschüttet und das Glücksgefühl ist ähh körpergemacht, ein Schutz fürs Neugeborene sozusagen. :lache

Die schönsten Ereignisse..ausser die Tatsache, dass meine erste Liebe immer noch die gleiche ist...waren

Unser erstes Haus..ne olle Bruchbude, in die wir gezogen sind..haben in der Ecke (angebliches Wohnzimmer) gesessen eine Flasche Sekt getrunken und andauernd gerufen...UNSER HAUS! :-]

Beim Neubau war es ähnlich..
    Und dann ganz viele kleine Momente...

• Das Leben sollte aus einer Aneinanderreihung schönster Momente bestehen. Tut es aber nicht, leider.

Einige der schönsten Momente für mich waren/sind sicherlich...

...der erste richtige Kuss
    ...mein allerletzter Schultag
    ...bei der Geburt meiner Töchter dabei gewesen zu sein
    ...das erste Mal etwas Selbstverfasstes gedruckt zu sehen
    ...nach der ersten Motorradfahrstunde mit dem breitesten Grinsen der Welt von der Maschine zu steigen
    ...das Lächeln von Miss Doc, wenn sie mich in einer ganz bestimmten Art und Weise anguckt

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Wiebke
    Mein Telefon klingelte, am anderen Ende der Leitung eine Lektorin vom Rowohlt-Verlag, die sagte: "Wir möchten Ihr Manuskript drucken."

Wow, das glaube ich, dass das ein ganz besonderer Moment ist! Wieviele Absagen hast Du denn zuvor bekommen (wenn ich so indiskret fragen darf ;-))?

• Zitat

Original von Orlando
    Wow, das glaube ich, dass das ein ganz besonderer Moment ist! Wieviele Absagen hast Du denn zuvor bekommen (wenn ich so indiskret fragen darf ;-))?

23 - nach dem gleichnamigen Film von Hans Christian Schmid :lache

• Zitat

Original von Melkat

Häää??? Du hörst Deine biologische Uhr ticken???
    Was soll ich da sagen, ich hör' den Big Ben schlagen.
    Du bist 22 !!! Lass die mal tapfer noch was ticken... :grin

Mit 22 fängts doch so langsam an...aber natürlich lass ich die tapfer noch was ticken :-]hab ja noch Zeit ohne Ende.

Ich kenne aber auch viele Frauen in meinem Alter, die schon Mütter sind... :-(

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia

Naja soo schlimm ist das auch nicht, mein erstes Kind bekam ich auch mit 22...nun wird er dieses Jahr 22..die andern sind auch schon groß...Freiheit kannst du auch später geniessen....und mit mehr Geld und Erfahrung :lache

• Zitat

Original von Emilia

Und meinst du die sind glücklicher als du???

• Zitat

Original von Babyjane

Und meinst du die sind glücklicher als du???

Nein, bin ja froh, noch keine Mutter zu sein. Diese Mütter sind vielleicht (wenn es ungewollte Mütter sind wohl eher nicht) auf ihre Weise glücklich und ich auf meine. Wollte eigentlich nur sagen, dass es mit 22 durchaus schon tickende biologische Uhren gibt...aber alles zu seiner Zeit :-] wenn ich es mir jetzt noch mal recht überlege, kann ich mir ein Kind auch noch nicht in 3-4 Jahren vorstellen, lieber noch ein bißchen später, aber es kommt wie es kommt... :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ein Ereignis habe ich vergessen... auch wenn mich jetzt manche Eule für bescheuert hält:

Der Tag, vor gar nicht mal so langer Zeit, an dem mein älterer Bruder den glücklicherweise nur halbherzigen Suizidversuch meines Vaters vereitelt hat, gehört zu einem der besten Tage meines noch recht kurzen Lebens.
    Weil er mir und meiner Familie gezeigt hat, daß man, auch wenn man in anderen Bereichen mal versagt, in unserer Familie immer aufeinander zählen kann.

Irgendwer hat mal zu mir gesagt: "In deiner Familie herrscht ne Struktur wie bei der Mafia! Hast du Streit mit einem, hast du gleich die ganze Bagage am Hals" auch wenn das wohl als Beleidigung gemeint war, finde ich daß es nichts besseres gibt, als Menschen zu haben, von denen man weiß, daß sie immer und in jedem Fall hinter einem stehen.

• Huhu Katja,

hm, die schönsten Momente meines bisherigen Lebens?

Also, ohne eine Wertung, einfach mal so aus dem Handgelenk:

- die Sonntage bei meiner Oma, die wir Tee trinkend, Keks essend und Bücherschmökernd verbracht haben :-]

- die erste Liebe ( boah was war das für ein Gekribbel im Bauch :lache )

- die Urlaube mit Klaus ohne Kinder zu Beginn unserer Beziehung

- Die Geburten unserer Rabauken

- Der Einzug in unser Haus

- Und immer wieder: Urlaub auf Langeoog!!!

LG Gunda

• Ne, ne. :nono Dat hat noch Zeit. :-)

Aber vor lauter Schwangerschaften und Muttergesprächen bei den Eulen, wird man ja auch schon ganz kirre.

Ich üb` lieber noch ein bißchen.