Was war das schönste Ereignis in Eurem bisherigen Leben?

  • Wiebkes Frage hat mich nachdenklich gemacht. Und deswegen frage ich Euch:


    Was war das schönste Ereignis in Eurem bisherigen Leben?


    Mein schönes Ereignis war eindeutig die Geburt unseres Sohnes Lukas. Seinen 1. Schrei werde ich nie vergessen. Andre und ich mußten direkt beim hören des Schreiens losweinen vor lauter Glück das wir diesen kleinen Jungen bekommen durften (wer schauen mag www.juckie.de).


    Dieses Glück, diese uneingeschränkte Liebe die man ab der 1. Sekunde empfindet habe ich so in dieser Form vorher noch nicht kennengelernt.


    Das ich die ersten 2 Std. im Kreissaal die Andre gefilmt hatte versehentlich die Tage danach überspielt habe, werde ich mir mein Leben lang nicht verzeihen *seufz* :-(.


    Und dieser Käseschmieregeruch *schwärm*, der riecht sooo lecker, sollte es als Parfüm geben.


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Und dieser Käseschmieregeruch *schwärm*, der riecht sooo lecker, sollte es als Parfüm geben.


    LG Katja


    Diesen Geruch wirst Du sicher nur an Deinem Kind gemocht haben. Hat Mutter Natur schon so eingerichtet. :grin

  • Nein! Ich meine klar hab ich ihn an ihm geliebt. Aber ich schnupper grundsätzlich an JEDEM Neugeborenen, was ich in die Finger bekomme weil sie ALLE so toll nach dem süßen Fruchtwasser riechen :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja


    Mit meinen "Muttergefühlen" ist es sicher nicht weit her... denn für mich klingt das eklig. :gruebel

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Nein, Columbine! Wir sprechen hier über die schönsten Momente.


    Während die Mädels sich an ihrem Fruchtwasser laben, müssen wir Männer uns eben mit Kirschwasser zufrieden geben. Nach dem 4. Glas sind alle gut drauf!

  • Zitat

    Original von Lilli
    @ Katja


    Mit meinen "Muttergefühlen" ist es sicher nicht weit her... denn für mich klingt das eklig. :gruebel



    Obwohl ich gerne Kinder mag und auch welche haben möchte, muss ich leider Lilli zustimmen... sorry aber für mich klingt das auch nach ...

  • Zitat

    Original von Sterntaler



    Obwohl ich gerne Kinder mag und auch welche haben möchte, muss ich leider Lilli zustimmen... sorry aber für mich klingt das auch nach ...


    Wenn man dran denkt, dass es nach fremden Fruchtwasser riecht, kann es einem schon eklig vorkommen. Allerdings müsst ihr doch zugeben, dass Babys gut riechen. Ich hab bis jetzt nur nicht darüber nachgedacht, dass es das Fruchtwasser sein könnte, das dafür verantwortlich ist. :lache


    Es ist zwar schon eine zeitlang her, dass ich ein Neugeborenes im Arm hatte (meine Nichte und mein Neffe sind schon in der Schule) und das einer Freundin von mir hatte ich noch nicht im Arm, aber bei den beiden meiner Schwester und bei meiner kleinen Schwester selber fand ich den Geruch auch immer toll.


    Aber an das Fruchtwasser sollte ich nicht weiter denken, mir ist eh schon nicht gut heute Morgen.

  • Auf EIN Ereignis kann ich mich gar nicht festlegen. Es gab schon viele Dinge, die in der gleichen Stufe einzuordnen sind.


    Ja, Babys haben einen ganz eigenen Geruch. Man sagt ja, wenn kinderlose Frauen an Babys riechen, kommen sie oft auf den Geschmack Mutter zu werden. ;-)
    Aber ob das Fruchtwasser so riecht?? Hab nie dran gerochen, war am falschen Ebde der Nase. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Ronja


    Allerdings müsst ihr doch zugeben, dass Babys gut riechen. Ich hab bis jetzt nur nicht darüber nachgedacht, dass es das Fruchtwasser sein könnte, das dafür verantwortlich ist.


    Meine Tochter ist fast volljährig und ich finde, sie riecht immer noch gut. Wow! Was für ein Fruchtwasser! :lache

  • Mit 22 ist meine biologische Uhr ja auch schon am ticken :grinaber das stört mich im Moment absolut nicht, die kann ruhig noch ein bißchen weiterticken, möchte zur Zeit noch keine Kinder, frühstens in 3 - 4 Jahren :-]


    Ansonsten gibt es mehrere schöne Erlebnisse aus meinem bisherigen Leben, aber ich könnte mich nicht eindeutig für eins entscheiden, um hier davon zu berichten. Ich ordne die Erlebnisse eher den Jahren zu. 2004 war mein schönstes Erlebnis z. B. eindeutig meine Vertragsverlängerung :-)


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Also ehrlich gesagt kann ich fremden Babies so gar nix abgewinnen :-)


    Das hat die Natur so eingerichtet, dass die Mutter ihr Baby gut riechend findet. Ab die Brut von anderen? Potentielle Nahrungsfeinde? Nöööö :lache

  • Dazu will mir irgendwie spontan nichts einfallen und das sollte einem doch zu denken geben. Schönen Ereignissen, auf die man hat lange und sehnsüchtig warten müssen, fehlt im Moment der Erfüllung der Überraschungsmoment und wenn ich auf etwas sehr lange warten muss, kann es passieren, dass einem während der Wartezeit jegliche Glücksgefühle verloren gehen. Was sagt uns das? Schöne Ereignisse sollten möglichst in rauen Mengen vom Himmel fallen! Am besten, ohne dass man dafür einen Finger krumm gemacht hat.


    Die Geburten meiner Kinder waren sicher keine schönen Erlebnisse. Die hätte ich lieber beim Storch bestellen sollen. Meine Hochzeiten (angeblich ja die schönsten Tage im Leben einer Frau) waren von Pannen überschatten. Da ist mir die erste Scheidung wesentlich angenehmer im Gedächtnis geblieben. Tage des Verliebtseins müssten eher Zeiten der Selbstfolterung heißen. Nein, mir will partout kein schönes Ereignis einfallen. Selbst der Tag, an dem ich meinen ersten Verlagsvertrag in den Händen halten durfte, ist in der Erinnerung irgendwie untergegangen, weil ich so lange sehnsüchtig drauf gewartet habe.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Also ehrlich gesagt kann ich fremden Babies so gar nix abgewinnen :-)


    Das hat die Natur so eingerichtet, dass die Mutter ihr Baby gut riechend findet. Ab die Brut von anderen? Potentielle Nahrungsfeinde? Nöööö :lache


    Ich finde, Ronja hat aber recht, Babys riechen gut.


    Das Baby von meiner Cousine, was nun bald ein Jahr alt wird, das hab ich auch immer gerne im Arm gehabt und an ihm geschnuppert.


    Allerdings will ich überhaupt gar nicht wissen, woher dieser Geruch kommt...

  • Hm, ich weiss gar nicht, wie fremde Babies riechen, ich hab da einfach nicht das Bedürfnis meine Nase nahe ran zu halten :wow - die Vorstellung, dass die grad da unten durchgeschlüpft sind, manchmal haben sie noch Blutreste im Haar...ich weiss nicht :lache. So nah kann ich einer anderen Frau gar nicht stehen, dass mir das nichts ausmachen würde.



    Es geht mir jetzt so und bevor ich selbst Kinder hatte erst Recht. Ich wollte zwar immer Kinder haben, war aber nie jeck auf die Kinder anderer. Das hat sich bis heute nicht geändert.

  • Käseschmiere...ist ja widerlich....also klar riechen Kinder gut, aber Käseschmiere schnüffeln? Oh mein Gott mir wird ganz anders.... :lache


    Mein schönstes Ereignis?
    Hm, da gibt es viele.
    Ganz oben auf der Liste steht vermutlich der Tag an dem Tarzan und ich beschlossen haben aus einer reinen F***-Beziehung (wegen der neuen Minieule setz ich das mal in Sternchen) was vernünftiges zu machen, das war schon schön.


    Dann würde ich sagen, die Geburt eines Fohlens, bei der ich ziemlich heftig helfen mußte, die war wirklich sehr Klasse.


    Außerem der Tag an dem die Killerkatze in mein Leben trat. MIAU!


    Naja und ich glaube auch der Tag als ich wieder Erwarten gesagt bekam: "Frau Jane, wir würden uns nach ihrem Ergebnis im Einstellungstest wirklich sehr freuen, wenn wir sie in unseren grün-weißen Reihen begrüßen dürfte!" Und was sagte Miss Jane: "Ich werde darüber nachdenken...." *GRÖHL*