• Maikaefer Churchill Beifall zollt

(doch fürcht ich, dass nun Inso grollt).

Der Tragödie zweiter Teil:

Fluchtgebote oder DER (hoffentlich) LETZTE PETER MÜCKE

Gestern wars, als ich entdecke,

noch einen an der Zimmerdecke.

Beäugen tut mich dieses Aas,

als nähme es schon einmal Maß,

nach einem Landeplatz auf mir,

dies vampirhafte Ungetier.

Ich erwäg, es zu erschlagen,

doch muss ich fürchten, muss mich fragen:

Gibt das nicht unschöne Flecke

an der weißen Zimmerdecke?

Irgendwo steht noch "Paral",

das stinkt, ist keine gute Wahl.

Doch es steht fest: Das Tier muss weichen,

weil längst mir die Attacken reichen!

Wohin soll ich das Viech nun schicken?

Wen soll es künftig nachts beglücken?

Rienchens "Fatz" - unerklärt, leider -

ist das ein Hinweis: Zu Herrn Schneider?

Gebiete? -bete? -bote? Gute

Mücke, flieg doch einfach zum - .....? :grin:wave

EDIT: Falls nun jemand ob der zartbesaiteten Hef´schen Dichterseele bangt:
    Hef und ich hatten eben pn-Kontakt und er hat den Spaß nicht übelgenommen.
    Nun soll es aber auch gut sein, man soll einen Scherz nicht überreizen.
    Vielen Dank fürs Feedback und allseits ein schönes Wochenende. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• @ hef:

Da klopf ich mir doch auf die Schenkel
    vor frohem Lachen und frag: Bänkel?
    Nein! Statt die Haut zum Markt zu tragen,
    entschied ich mich fürs Lautenschlagen.
    Ich sang vor Fürsten, Prinzen, Grafen,
    brachte den Nachwuchs sanft zum Schlafen.
    Der Kriemhild ich von Siegfried sang,
    zu Gunther bracht ich Brunhilds Klang.
    "Minnesängerin" so nannte
    man mich, wenn man mich erkannte.
    Und meine Unterschrift war diese:
    Waltraud von der Meisenwiese
    (Womit sich, durch den Kopf ´s mir schießt,
    doch fast der Kreis zum Lottchen schließt)
    :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Minnesängerin? :gruebel

Dann musst du ja noch früher gelebt haben ?(
    Meine Infos lauten, dass über die Jahrhunderte diese Kunst von der Minne, zur Bänkel und dann Moritatenkunst weiter gereicht wurde.
    Oder irre ich und Google sich da?

• Zeitlich hast du das schon richtig aufgelistet, hef. Aber du hattest nur nach Bänkelsänger gefragt - eine Zeit hattest du ja nicht vorgegeben. Also suchte ich mir die Zeit aus, die mir spontan zusagte. Wer will schon von Pest und Cholera berichten? Dann doch lieber von holden Mägdelein, tapferen Recken und so. Außerdem: Vielleicht hat "Waltraud" auf ihrem Sterbelager ja auch noch gehaucht: "I´ll be back!" und kam dann zum Bänkelsingen wieder und dann erneut zur Verkündigung schauriger Moritaten. Und dann ein weiteres Mal als Maikäfer! :lache :wave

• Zitat

Original von beowulf
    Frage an Die Beteiligten: Warum steht dieser Text bei ANFÄNGERautoren?

Weil der neidische Moderator ohne konkrete Verschiebungsanträge nicht aktiv wird :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von maikaefer
    Zeitlich hast du das schon richtig aufgelistet, hef. Aber du hattest nur nach Bänkelsänger gefragt - eine Zeit hattest du ja nicht vorgegeben. Also suchte ich mir die Zeit aus, die mir spontan zusagte. Wer will schon von Pest und Cholera berichten? Dann doch lieber von holden Mägdelein, tapferen Recken und so. Außerdem: Vielleicht hat "Waltraud" auf ihrem Sterbelager ja auch noch gehaucht: "I´ll be back!" und kam dann zum Bänkelsingen wieder und dann erneut zur Verkündigung schauriger Moritaten. Und dann ein weiteres Mal als Maikäfer! :lache :wave

Na, ich wollte dich halt im Alter ein wenig "liften"

Sorry, wenn die Mumie auf ihrem Alter besteht, dann lassen wir es eben :rofl

euer hef

• Zitat

Doch es steht fest: Das Tier muss weichen, weil längst mir die Attacken reichen! Wohin soll ich das Viech nun schicken? Wen soll es künftig nachts beglücken? Rienchens "Fatz" - unerklärt, leider - ist das ein Hinweis: Zu Herrn Schneider?

Genau!!! :rofl

Sorry, war für ein paar Tage weg. In einem Baumhaushotel. War supi, aber ich habe grade erstmal zwei Stunden geduscht und musste aufgrund der Moskitoattacken sogar mal an Dein Gedicht hier denken. :lache Ich finde es übrigens prima und bin ebenfalls der Meinung, dass es unbedingt in die richtige Rubrik verschoben gehörte. :)

bsssssssssssssssssssssssss....... :chen

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• bie dem Thread ist mir doch glatt dieser Smilie vor die Linse gefallen :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Danke!
    Da mir das Spiel mit Worten Spaß macht, ich aber noch nie ein Gedicht einer derartigen Öffentlichkeit vorgestellt habe, wollte ich mich nicht in die Reihe derer von Liehr und Binder etc. einreihen.
    @ hef: Ich bin doch keine Mumie! :wow
    @ SteffiB:
    " made my day "
    Bitte nicht auch noch Kriechtiere hier abladen!
    Mücken und Moskitos reichen für einen thread aus!! :-)
    @ rienchen: So ganz verstehe ich immer noch nicht, was du mir mit "Fitze..." sagen wolltest, das kann aber auch mit meiner derzeit etwas erschütterten Gesundheit zu tun haben. Die ist auch Ursache, dass ich mich wieder in die Waagerechte begebe.
    :wave

• Was soll man dazu sagen? :gruebel
    Hauptsache es reimt sich....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.