Mulle-News / Jennifer Benkau

• Das sind doch tolle Neuigkeiten - Herzlichen Glückwunsch - ein kleines Geschenk zu Pfingsten :rolleyes

LG WP

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Dann werde ich gleich mal bestellen :wave

Ich freue mich :kiss

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Wer mich mal lesen sehen möchte, hat am 24.08. mal wieder die Chance dazu.
    Ich lese dann auf dem Fantasy Festival in Rüsselsheim neben Autoren wie Wolfgang Hohlbein, Nina Blazon, Mechthild Gläser, Thomas Thiemeyer ....

Klingt gut?

Hier alle weitere Infos:
    http://www.buecherhaus-jansen.net/EventsPageView?storeId=54222&catalogId=4099276460822233275&langId=-3&emsSectionName=Events&breadcrumbView=Header_4_EMS

• Nun geben die Verlage nach und nach alle die Programme fürs nächste Jahr heraus. Da habe ich natürlich wieder etwas anzukündigen.

Dark Destiny, die Fortsetzung zu Dark Canopy ist noch nicht offiziell angekündigt - kann aber nicht mehr lange dauern.

Dafür darf ich meinen zweiten 2013 - Roman schon vorstellen.
    Und der ist etwas ganz Besonderes. Es ist nicht nur der Roman, für den ich das Schreiben gelernt habe und Autorin geworden bin, es ist auch das Manuskript, bei dem ich am meisten geweint und am meisten gelacht habe. (Und beides tu ich immer noch, wenn ich es lese.)
    Es ist ein Vampirroman im weitesten Sinne und zugleich ein Buch, in dem die Fantasy nichts weiter ist, als eine ganz zarte, venezianische Maske.

Stolen Mortality

Klappentext:
    Jamian Bryonts steht mit dem Rücken zur Wand. Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, nimmt er die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich damit einem ewigen Fluch: Mittels eines Giftes raubt der Senat der Vampirjäger ihm die Sterblichkeit. Doch warum gerade diese diabolische Strafe für ihn gewählt wurde, stellt Jamian vor ein Rätsel. Und was hat es mit der Vampirfrau Laine auf sich, die zeitgleich in seinem schottischen Dorf auftaucht und über Gesetze nur lacht? Klar ist nur eins – sie ist die Letzte, der Jamian vertrauen darf. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag.

Erscheint im Juni 2013 im Sieben Verlag als Tascenbuch und eBook und wird in der TB-Version ca 550 Seiten haben.

• Cooler Titel. Mir gefällt die Gegenposition zu der zumeist vertretenen These, dass Unsterblichkeit ein Gewinn sei. Das macht neugierig auf den Romanplot. Auch die Weise, wie das Cover gestaltet wurde, gefällt mir im Zusammenhang mit der Bemerkung über die venezianische Maske. Wow! Ich glaube, ich hänge schon am Haken.

Edit hatte ein Treffen mit der holden Orthographie.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Zitat

Original von Groupie
    ... und das Cover gefällt mir auch sehr gut ...

Ist ja auch wieder ein agu (Andrea Gunschera) Cover :blume

Holle, für mich ist Unsterblichkeit - oder vielmehr Unendlichkeit - eine grauenhafte Vorstellung. Der Horror. Und doch irgendwie ... Alltag.
    Von daher ist das ein sehr persönlicher Roman, ich hoffe und ich fürchte gleichermaßen, dass man das merkt.
    Ich bin wahnsinnig gespannt, wie ihr Leser ihn finden werdet.

edit: Ein paar Eulen kennen ja schon die Kurzgeschichte "Gänseblümchen" von mir. Die ist eng mit den Roman verwoben, bzw. sie ist vom Roman inspiriert.
    jennifer-benkau.de -> Kurzgeschichten -> Gänseblümchen
    Der Roman ist allerdings witziger :-]

• @Unsterblichkeit / Unendlichkeit: beide Begriffe sind für uns aus der jetzigen Perspektive nur spekulativ und unzulänglich erfassbar. So, wie wir jetzt sind, sind wir in einen endlichen Prozess eingebunden. Im Rahmen unseres Körpers, der sich in permanenter Veränderung befindet. Und dennoch können wir uns schwer vorstellen, das da, wo etwas war, wo w i r waren, auf einmal nichts mehr sein soll. Wenn Holz verbrennt, verändert es sich zu Asche und Gasen. Und wir sind letztlich Sternenstaub in einer riesigen Galaxie, die nur eine von vielen ist. Die Grenzen unseres Bewusstseins dehnen sich mithilfe neuer Technik immer weiter aus. Das kann schon ganz schön ins Schleudern bringen und das Bedürfnis nach einem verlässlichen Rahmen wecken.
    Ich finde es klasse, dass du Sterblichkeit als wertgeschätzte Eigenschaft ins Zentrum rückst.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• @ Stolen Mortality:

Wow. Das Cover sieht echt klasse aus!! :wow
    Der Klapptext hört sich auch sehr vielversprechend an. Wieder etwas für meine Wunschliste. :-]

Wie wird in dem neuen Roman eigentlich die Schriftgröße??
    Ich hatte (letztes Jahr ?) Phoenixfluch gelesen und fand das Buch klasse, aber die Schriftgröße für das Buchformat war irgendwie….. unschön. Nach ner Weile war es (für mich als Brillenträger) ein wenig anstrengend für die Augen.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

edit: Ein paar Eulen kennen ja schon die Kurzgeschichte "Gänseblümchen" von mir. Die ist eng mit den Roman verwoben, bzw. sie ist vom Roman inspiriert.jennifer-benkau.de -> Kurzgeschichten -> GänseblümchenDer Roman ist allerdings witziger Freude

Sehr lesenswert! Deine Protagonistin und ich müssen uns schonmal kennengelernt haben ;-) ....

• Zitat

Original von Inkalilie

Wie wird in dem neuen Roman eigentlich die Schriftgröße??
    Ich hatte (letztes Jahr ?) Phoenixfluch gelesen und fand das Buch klasse, aber die Schriftgröße für das Buchformat war irgendwie….. unschön. Nach ner Weile war es (für mich als Brillenträger) ein wenig anstrengend für die Augen.

Gut, dass du fragst. (Ich mag das Format vom Phoenix auch nicht, das Buch war allerdings ein Experiment und konnte nicht in einer größeren TB-Auflage gedruckt werden; Kleinstauflagen werden im normalen Format leider zu teuer.)

Stolen wird ein ganz normales Taschenbuch werden. Das war mir wichtig.
    Später, wenn der Titel dann auf die Backlist wandert und sich keine größere Auflage mehr lohnt, wird auch der vermutlich das schmale Format bekommen, aber das betrifft keinesfalls die ersten ein, zwei Jahre.
    Alternativ gibt es ja auch das eBook.

Bei der Gelegenheit:
    Nybbas I & II werden nun auch bald "schmaler", sobald die aktuellen Auflagen abverkauft sind. Wer die also noch als Taschenbuch mit 400 Seiten haben will, sollte sich beeilen.
    Danach bekommen sie das Formal wie der Phoenixfluch, ca 220 Seiten - aber der Inhalt bleibt der gleiche.

• Danke für die schnelle Antwort!! :wave

Das ist schön zu hören, dass es Stolen als normales Taschenbuch gibt. :-] Dann werd ich gleich mal gucken, ob ich es schon auf meine Amazon-Wunschliste setzen kann.

Bei Nybbas werd ich auch mal reinluschern. Falles es mir gefällt, wäre mir ein normales TB lieber. Vielen Dank für den Hinweis. :wave

Edit: Ist "Stolen Mortality" ein Einzelband oder darf man da mit mehr rechnen??

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Jennifer, der Klappentext von Stolen klingt wirklich vielversprechend, das macht mich endlich mal wieder neugierig auf "im weitesten Sinne" ein Vampirbuch.

(Und die Cover von Andrea Gunschera sind eigentlich schon fast grundsätzlich ein Knaller, die hauen immer wieder ins Auge.)