Was macht euch glücklich?

• Zitat

Original von bogart
    am schokoladenverbrauch! ;-)

bo

Am Ende hängt das noch von der Sorte ab. :wow

Trotzdem, mich würde das schon mal interessieren, wo man da Unterschiede zwischen Glücklichsein und Zufriedensein (mal abgesehen von romantisch/literarischen Verklärungen) sehen kann.

Gruss,

Doc

• So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Im Moment esse ich ziemlich viel Schokolade und unglücklich bin ich ganz bestimmt nicht.

• Ich bin glücklich,

- wenn ich weiß, dass es meiner Tochter gut geht
    - dass ich die beste Oma der Welt habe
    - wenn ich mein Büro für mich alleine habe und mich nicht mit mobbenden und motzenden Kollegen herumärgern muss
    - wenn ich die Ruhe habe und die Konzentration aufbringen kann, ein Buch zu lesen
    - wenn ich am Wochenende alle Arbeit erledigt habe (auch zu Hause) und endlich Feierabend ist.
    - wenn ich aus dem Fenster sehe und den Himmel sehen kann

• Wenn ich (positiv) überrascht werde. Heute gabs lecker Torte von meinen Kolleginnen, gestern abend rief eine Freundin an, ob wir unser Treffen vorziehen könnten, und so saßen wir gemütlich in einer Kneipe und haben Englisch geplaudert, so gut wir konnten, denn ihr Englischkurs fiel aus.

Wenn ich mich auf etwas freuen kann, was noch passieren wird, nächsten Donnerstag gehe ich zur Kosmetikerin, da freue ich mich schon 2 Wochen drauf :-)

• Ich hab noch mal darüber nachgedacht. Der Bo könnte doch Recht haben. Zur Zeit brauch ich die viele Schokolade nämlich nur in der Woche. Am Wochenende komm ich fast ohne aus... :-]

• hab noch was vergessen, das ist mir eben eingefallen, als mein Freund mir gesagt hat, dass es am Wochenende schneien wird bei uns:

- schöne weite unberührte Schneelandschaften anschauen :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Babyjane
    Also ICQ mit Sterntaler macht ziemlich glücklich

Oh, das ist aber lieb! Ich kann das auf jeden Fall zurückgeben an meinen geistigen Zwilling

Mich macht glücklich:
    - Mr Sterntaler anzusehen, wenn ich sehe wie er seine Füsse übereinander legt, wenn er am PC sitzt dann könnte ich jedes Mal überschäumen vor Liebe ...

- wenn ich meine Eltern besuche und der Hundi sich seinen Hintern abfreut, dass ich da bin
    - wenn ich mit guten Freunden unterwegs bin und plötzlich das Gefühl habe, ich müsste sie umarmen, weil ich so froh bin, sie zu haben
    - wenn ich mich "an bestimmten Tagen" selbst besonders doof finde und mir genau dann jemand das richtige sagt
    - wenn ich mit einem guten Freund am Fenster stehe (muss nicht am selben sein und auch nicht am selben Ort) und wir "zusammen" eine rauchen und ich genau weiß, dass er an mich denkt wie ich an ihn
    - bei meiner Omi in der Küche zu sitzen, Knödel zu essen und Schwarztee mit Milch mit ihr zu trinken
    - zu wissen, dass ich eine Freundin habe, die ich nie verlieren werde

Mich macht vor allem die geistige oder physische Gegenwart der Menschen (und des Wauwis) glücklich, die ich gerne mag und mit denen das auf Gegenseitig beruht. Dann könnte ich manchmal durchdrehen vor Glück.

Alles andere fällt bei mir unter die Rubrik "Nebensächlichkeiten" *zwinker*
    Wolltest du die auch hören, Wiebke?

• Was mich richtig glücklich macht ist ein schöner Abend mit guten Freunden!

Was mich einfach "nur" glücklich macht... hmmm... jemandem mit Rat und Tat zur Seite gestanden zu haben, Musik hören, chatten (egal ob Chat oder icq) mit Freunden und Bekannten, Süßes, ein Spiel auf das ich ewig gewartet habe, Besuch von meinen Eltern und natürlich meine Freundin... das alles ist halt Situationsabhängig :-]

Die Verrücktheit ist die Normalität des Verrückten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shorty ()