Was macht euch glücklich?

• Hallo Katja,

bin ganz gerührt. Danke Katja. Bin auch sehr sehr froh darüber , Euch bei Lissa getroffen zu haben. Durch Dich habe ich so viel Neues kennen gelernt ( z. B. Büchereule, Hörspiele, ), mit Dir kann man lachen, über alles reden und mit auf Dich kann man zählen. Dafür danke ich Dir auch und das ist auch etwas, was mich sehr sehr glücklich macht.

LG Sanni

• Oh wie schön ist Panama :-)

Danke Sanni :knuddel

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ach Doc, Du weißt doch ich bin Dein größter Fan :anbet :kiss :-)

• Ach Doc DAS geht runter wie Öl und ich sitz grinsend Tee trinkend vorm PC :P

LG Katja :kiss

• Was mich glücklich macht?

- Wenn ich nach Hause komme und mein Süßer mir schon strahlend entgegenkommt und mich in die Arme nimmt. Dann ist alles schlimme am Tag vergessen und die Welt ist wieder in Ordnung...

- Wenn ich Samstags mit meiner Oma einkaufen und Kaffee trinken gehe. Sie noch zu haben ist das größte Glück für mich, dessen ich mir immer wieder bewusst werde...

- Einen schönen Tag für mich zu haben und in aller Ruhe auf der Couch zu liegen, in eine Decke eingemummelt und ein Buch lese...

- Wenn ich im Sonnenschein mit dem Hund spazieren gehe, die Binchen summen und der Frühling erwacht, das ist Glück...

- Wenn meine kleine Nichte mir die Ärmchen um den Hals schlingt und mir sagt, dass sie mich lieb hat und mich vermisst hat...

- Wenn ich mit meiner Familie zusammen bin...

- Wenn ich ein ernstgemeintes Kompliment bekomme...

- Wenn ich etwas Gutes getan habe und sehe, dass sich jemand darüber freut...

... und noch sooooo vieles mehr... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Wiebke,

okay, dann auch von mir nochmal hier ;-) :

... mich macht es glücklich, wenn ich möglichst oft Zeit dafür finde, raus in die Natur zugehen. Am liebsten mag ich dieses eisig kalte Frostwetter, wo die Bäume vom Reif weiß geschmückt sind. Dann bin ich warm eingemümmelt, habe meinen Hund an der Leine, den Walkman auf den Ohren mit guter Musik und bin mit mir und der Welt im Einklang !

Ich bin auch glücklich wenn ich überraschenderweise einen freien Tag habe, und mich in meinem Ohrensessel gemütlich mit einem Buch zurückziehe, was leckeres zum Naschen und was feines zum Trinken neben mir, und keiner stört mich :-)

Ich brauche keine materiellen Dinge um glücklich zu sein - meine Familie und meine gesunden Kinder sind für mich Glück genug !!!

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Tja, was macht mich glücklich?

- das Meer
    - Freunde zu haben, auf die man zählen kann
    - zu bemerken, dass man stärker ist als man dachte
    - ein ganz bestimmtes Licht, d.h. wenn die Sonne warm über die Welt scheint und die Natur in ein ganz besonderes Licht taucht, schwer zu erklären, aber dann sehe ich die Umgebung ganz versonnen an und denke, wie schön die Welt sein kann
    - jemanden zu helfen und diesen Menschen glücklich zu machen, auch ohne Danke schön
    - Schokolade (wobei zuviel davon ein schlechtes Gewissen macht)
    - bummeln, d.h. durch die Stadt laufen, sich was gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder unter Zeitdruck zu stehen
    - Zeit für mich

und ganz bestimmt noch vieles mehr.

@ Katja: Schön, das kann ich mir gut vorstellen, ich weiß inzwischen, dass Kinder, trotz allem, ein Riesenglück sein können.

• Sich an Körper und Geist gesund zu fühlen macht glücklich. Ist meiner Meinung nach sogar die Voraussetzung für jegliches weitere Glücksempfinden.

Und dann natürlich: Erfolg zu haben macht glücklich. Den Mut zu finden, über seinen eigenen Schatten zu springen. Für etwas, das man unbedingt haben will, kämpfen und es am Ende auch bekommen - weil man dafür etwas getan hat.

Sind aber letztendlich alles sehr vergängliche Dinge und deswegen fast schon wieder deprimierend.

• Mich macht/machen glücklich:

- meine Kinder, mein Mann (logo)
    - Sommerurlaub in Italien (Sonne, Hitze, Lambrusco, Essen mit Knobi)
    - auf der Luftmatratze in der Sonne badend auf dem Gardasee vor mich hindümpeln
    - Ein Spaziergang durch den Herbstwald
    - ein überraschend fröhlicher Abend mit guten Freunden
    - Kaffeeduft in der Wohnung, während ich gerade erwache
    - eine bunte Blumenwiese
    - tanzen
    und noch so vieles mehr.....
    LG
    Christiane

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Eine schlafende Katze.
    Ein gelungener Satz, gleich, ob von einem selbst oder von einem anderen geschrieben.
    Farben.
    Der Augenblick in einem Gespräch, in dem man sich vom Gegenüber wirklich verstanden fühlt
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Tarzan macht mich ausgesprochen glücklich.
    Trotzdem macht es mich ebenfalls glücklich von anderen Menschen (Männern) nette Komplimente zu bekommen. Ich glaube nicht daß das verwerflich ist, oder?

Mein Kätzchen macht mich auch glücklich, wenn ich nach Hause komme und ausnahmsweise mal nicht alles in Schutt und Asche liegt.

Meine Neffen machen mich glücklich, wenn sie sich an mich kuscheln und mir sagen, wie gerne sie mich haben.

Manchmal macht mich auch die Einsamkeit glücklich, ich kann mich selbst alleine ganz gut ertragen und liebe es manchmal einfachh nur da Leben zu genißen und einen Tag ohne PC-telefon oder andere Menschen verbringen zu können.

Oft macht mich mein Job glücklich, auch wenn ich viel schreckliches sehe, liebe ich meine Arbeit und bin froh sie ausüben zu können.

Ach ja ganz wichtig Notfallschokoriegel machen glücklich.

• Also da gibt's ein paar Sachen:

Mein Freund
    Wenn's meiner Mutter gut geht
    Schokolade und Kaba
    Ein gutes Buch mit viel Ruhe lesen können
    Musik
    Gedanken an eine Freundin die ich sehr lieb habe

• Ich bin glücklich, wenn...

...ich mir neue Bücher kaufe (speziell HC von meinen Lieblingsautoren)
    ...ich am Wochenende in Ruhe ausschlafen kann ohne gestört zu werden (habe sehr empfindlichen Schlaf, in der letzten Zeit stecke ich mir immer Ovopacks in die Ohren, wenn ich so um 7Uhr merke, dass meine Eltern auf den Beinen sind).
    ...ich an unserem Brötchenautomat im Betrieb das letzte Ei-Remouladen-Brötchen erwische (wegen hohem Suchtfaktor extrem begehrt)
    ...die Lebensgefährtin meines Vaters ganz unerwartet meinen Lieblingskuchen backt.
    ...ich, laut meine Lieblingsmusik gröhlend, mit meinem Auto unterwegs bin.
    ...ich nach Hause komme und die Hunde von unserem Nachbarn schwanzwedelnd am Zaun stehen und mich begrüßen.
    ...ich in meinen Frühstücks- und Mittagspausen ungestört eulen kann.
    ...ich mich in Ruhe mit einem Buch und einer Tasse Kakao zurückziehen kann.
    ...ich mit meinem Freund einen langen Spaziergang mache.
    ...die Sonne scheint.
    ...ich nachts nach einer Party mit meinem Freund bei McDonalds sitze und wir über Gott und die Welt quatschen.
    ...ich zum Essen eingeladen werde.
    ...mein Freund mir Liebesbotschaften per SMS schickt.
    ...mein Lieblingssong im Radio gespielt wird.
    ...ich in Ruhe durch meinen Lieblingsbuchladen stöbern kann (in Ruhe das heißt eindeutig ohne meinen Freund :grin)
    ...ich mit Freunden gemütlich zusammensitze und wir einen Spieleabend machen.
    ...ich in den Armen meines Freundes abends einschlafe.

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich bin glücklich, wenn meine Tochter mich anlächelt,

ich bin glücklich, wenn wir zu dritt etwas Schönes zusammen unternehmen.

Ich bin glücklich, wenn meine Tochter glücklich ist.

LG Sanni

i

• Ich bin glücklich, wenn...

.. ich meine Kinder knuddeln kann oder der Große zum morgendlichen Kuscheln in unser Bett gekrabbelt kommt und wenn der Lütte von alleine mich knuddelt( er hasst es zu kuscheln, von daher sind das immer bes. Momente)

... ich mit meinen Mann ruhige Momente habe und wir mal nur als Paar existieren

.... ich Herbstspaziergänge mache. Ich liebe es durch Laubhaufen zu laufen und den Duft der Blätter einzuatmen

... ich die leuchtenden Augen der Kinder zu Weihnachten sehe

... ich einen ruhigen Nachmittag habe und lesen, lesen, lesen kann :-]

... wir Urlaub auf Langeoog machen. Ich liebe einfach dieses Klima :-)

... wir einen ruhigen, gemütlichen Nachmittag zu Hause machen mit Spielen, Büchern und leckeren Kakao.

LG Gunda

• hab noch was vergessen:

Dank einem netten Chef zu Hause sitzen, obwohl man eigentlich arbeiten müßte und den freien Abend genießen, das macht auch glücklich. :-]

• Ich bin glücklich

-wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin und darüber das ich sie habe
    -wenn wir alle gesund sind
    -wenn ich spazieren gehe
    -wenn ich shoppen gehe (Bücher , etc.)
    -wenn ich Musik höre oder singe
    -über ein schönes , warmes Bad
    -wenn es Wochenende ist
    -wenn ich koche , backe oder esse :lache
    -wenn ich ein Kompliment kriege
    -wenn ich ein Erfolgserlebnis habe
    -wenn ich male , lese oder etwas anderes mache was mir Spaß macht
    -wenn ich tanze
    -darüber das ich meine Tiere habe (Kater , Vogel)
    -wenn ich mit meinen Eltern oder meinen Tieren kuschele :knuddel
    -wenn ich in Urlaub fahre
    -wenn Weihnachten , Ostern , Geburtstag etc. ist
    -wenn ich schreibe
    -wenn ich abends im Bett liege , mit einer Wärmflasche , evtl. Snacks und lese
    -wenns mir warm ist
    -wenn ich einen Freund habe der mich liebt (ist z.Z. nicht der Fall) und mit ihm zusammen sein kann
    -wenn ich meinen Vater ärgere und er sich ärgern lässt :lache
    -wenn ich etwas gut kann
    -wenn ich bei meinem Onkel in Köln bin
    -über was warmes zu trinken oder eine Wärmflasche wenn mir kalt ist

....