Was macht euch glücklich?

• Liebe Eulen!

Heute mal eine kleine Bitte an Euch zwecks Recherche für eine Geschichte: Und zwar möchte ich der Frage nachgehen, was eigentlich glücklich macht. Hoffe auf möglichst viel Input von Euch :-)

Das kann alles sein, von der Jumbo-Packung Mövenpick-Eiscreme bis hin zu einem Tag am Meer - je mehr Antworten ich bekomme, um so besser. Wäre echt klasse, wenn sich der ein oder andere von Euch kurz Gedanken zu dem Thema machen würde.

Und dann mal fix eine Antwort mailen an:
    wiebkelorenz@aol.com

Vielen, vielen Dank!

• -ein Lächeln unseres Sohnes Lukas :-)
    - ein gesundes Kind zu haben :-)
    -mein Mann :-)
    -ein Tag am Meer
    -ein gutes Buch
    -eine Tasse Sarotti Kakao
    -eine Tasse leckerer Tee
    -ausschlafen können
    -von Sonnenstrahlen geweckt zu werden
    -einem Menschen eine Freude zu machen
    -einem alten Menschen zu helfen und ein lächeln dafür zu bekommen
    -die Kur die ich genehmigt bekommen habe :-)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• -ein Telefonat mit meiner Oma
    - von ihr gestrickte Socken zu bekommen
    - ein Vollbad
    - an die Hochzeit von uns zu denken
    - über Lukas witzige Wortkombinationen zu lachen
    - ein Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung
    - mit meinem Sohn "kindisch" in Pfützen springen
    - Herrenspeise

Huch, soll das an eine email geschickt werden?

• Ok, dann lasst es uns im Thread diskutieren - wollte nur niemanden langweilen (wobei glücklich sein wohl nicht langweilig sein kann ...).

AAAAAAALSO: Frau Lorenz fängt an - was mich glücklich macht: Zum Beispiel, wenn ich nicht zu Hause bin und meine kleine Nichte Kira mich anruft und sagt: "Tante Wieke, wann bist du wieder zu Hause?" Ja, das macht mich glücklich :-)

• Huch entschuldige Wiebke, dass ich Dir zuvor kam :-).

Was mich auch sehr glücklich macht, ist das ich durch den Spielkreis meines Sohnes meine Freundin Sanni :knuddel1 :knuddel (auch hier Buechereule) kennengelernt habe und sich dadurch eine superschöne Freundschaft entwickelt hat :kiss :-). Auch unsere Kinder verstehen sich sehr gut, das macht mich auch sehr glücklich.

Sie kam zu einer Zeit in unser Leben als wir mehr Schatten als Sonne hatten. Sie war einfach für mich und Lukas da. Danke Sanni :-)!

LG Katja

• Zitat

Original von Wiebke
    "Tante Wieke, wann bist du wieder zu Hause?"

Kann die Nichte noch kein "b" sprechen? :-)

Also glücklich macht... (ohne Reihenfolgepriorität)

Pasta, Miss Doc, Miss Doc anzugucken, Miss Doc anzufassen, meine Gitarre anzugucken, meine Gitarre anzufassen, mit meinen Töchtern zusammenzusein, mit Freunden zu quatschen, Wochenende zu haben, ....

Gruss,

Doc

• Neben einem Mondscheinspaziergang ganz allein am Strand (hatte ich vor 2 Jahren mal) diese Sonntagmorgenunterhaltungen mit meinem Sohn im Bett. Z.B:
    Er: "Mama, ich bin so froh, dass du mich auf die Welt gebracht hast." Ich: "Erzähl mal, warum."
    Er: "Weil ich mir dich auch ausgesucht hätte, wenn ich gedurft hätte, aber so ist es noch schöner. So hast du mich ausgesucht."
    Sowas ist dann der topact des Tages und ich könnte nur noch dahinschmelzen.

• Also ICQ mit Sterntaler macht ziemlich glücklich über den Rest siniere ich wenn ich mit meinem schwer attraktiven Chef heute durch die Nacht düse... :grin

• Mein Herz läuft auch über, wenn Lukas mich morgens beim kuscheln im Bett fest in den Arm nimmt und sagt: Sooooo lieb Mami :-), da könnt ich jedesmal vor Glück weinen. Ich glaube dieses Glück kann nur verstehen wer schon selber ein Kind hat.

Jetzt sag ich aber nichts mehr, die anderen wollen auch was schreiben *rotwerdübermeinevielenpostingshier*

• Zitat

Original von Katja
    Mein Herz läuft auch über, wenn Lukas mich morgens beim kuscheln im Bett fest in den Arm nimmt und sagt: Sooooo lieb Mami :-), da könnt ich jedesmal vor Glück weinen. Ich glaube dieses Glück kann nur verstehen wer schon selber ein Kind hat.

Ääääh - auch das kann ich verstehen!

[wowarnochmadasforummitdemwolltihrkinderhabendingens?? jaaaaa!]

• Zitat

Original von Idgie
    Er: "Mama, ich bin so froh, dass du mich auf die Welt gebracht hast." Ich: "Erzähl mal, warum."
    Er: "Weil ich mir dich auch ausgesucht hätte, wenn ich gedurft hätte, aber so ist es noch schöner. So hast du mich ausgesucht."
    Sowas ist dann der topact des Tages und ich könnte nur noch dahinschmelzen.

So ein charmantes Kerlchen...der wird noch die halbe Mädchennachbarschaft kirre machen. :-)

Gruss,

Doc

• Wow Babyjane, das hört sich gut an :-)- viel Spaß dabei!

• Ok, hab auch noch was: Wenn ich im Kreise meiner Lieben abends in einer Kneipe/in der Küche sitze und mich zwischendurch umsehe - dann denke ich mal wieder, was ich doch für fabelhafte, wunderbare Freunde habe!

• Und er sieht auch noch gut aus......*lach*