Klappentext:
Ich liebe dieses Haus mehr als mein Leben! sagte ich verzweifelt. Ich würde eher sterben, als es aufzugeben! Der Bankdirektor betrachtete mich mitleidig. Glauben sie mir, manche alte Häuser stößt man besser ab, statt sich dafür Schulden aufzuhalsen. Was heißt alt?! Es ist genau so alt wie ich! Er blätterte den Kreditantrag durch und legte den Finger auf die Stelle mit meinem Geburtsdatum. Äh, ja. Nun ich fürchte, dann ist es schlimmer, als ich dachte.
Die Autorin:
Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. Vom Bücher schreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht. Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
Meine Meinung zu diesem wunderbaren Buch:
Annabell 44 Jahre, Witwe mit 3 Kindern, lebt in einem Haus, dass kurz davor ist auseinander zu fallen. Um einen Kredit für die Renovierung zu beantragen, fährt Annabell zur Bank und wird dort, beim verlassen des Gebäudes, von einem Bankräuber angeschossen.
Um sie zu entschädigen, bewilligt man ihr, als wieder Gutmachung, den Kredit.
Während Annabell in der Klinik ist, kommt ihre Mutter, um sich um die Kinder und das Haus zu kümmern. So fängt das Chaos an, denn Annabells Mutter hat weder Ahnung vom Haushalt noch vom kochen.
Zu allem Elend steh eines Tages auch noch die Schwiegermutter vor der Türe um zu helfen.
Sie ist im Gegensatz zu Annabells Mutter 150 % ige Hausfrau und kann einfach alles.
Im Haus sind zwischenzeitlich verschiedene Handwerker eingetroffen um das Chaos perfekt zu machen.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Am Ende noch ein bißchen Liebe darunter gemischt, besser kann man es einfach nicht schreiben.
Dies war ein Buch voll nach meinen Geschmack. Die Figuren waren sehr realistisch beschrieben. Annabells Mutter und Schwiegermutter waren teils nervig und dann doch wieder sehr lieb. Eine Geschichte in die man sich denken kann, da es jedem passieren könnte.
Dieses Buch zu lesen macht einfach Spaß und ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal Schmunzeln möchte.
Edit: Ich habe die ISBN der Buchhandelsausgabe eingetragen, damit das Buch im Verzeichnis auftaucht. LG JaneDoe