Gnah, ich werd noch wahnsinnig! Jetzt hat Töchterlein endlich ihr eigenes Telefon - sprich: wir haben uns ein neues ISDN-Telefon gegönnt und gleich ein zweites Mobilteil dazu gekauft - und ich kann ihre Nummer nur aus dem Festnetz erreichen. Vom Handy krieg ich nur die Durchsage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Was ist das denn für ein Murks? Kennt sich jemand damit aus? Hülfä! Bitte!
Zu Hülfe - warum kann ich meine zweite ISDN-Nummer nicht aus dem Handynetz anrufen?
-
-
Hast Du ein Mediencenter?
Da mußt Du die Nummer jweils zuweisen.
Welchen Anbieter hast Du denn? -
Anbieter Versatel, Mediencenter sagt mir garnüscht, aber wir haben so einen schicken NTsplit, wo die Basisstation vom Telefon angeschlossen wird. Jedes Mobilteil hat eine eigene MSN zugewiesen bekommen - unsere eigentliche Nummer für uns und eine der zwei bisher nicht genutzten Nummern fürs Töchterlein. Über Festnetz erreichbar, Raustelefonieren geht auch, nur vom Handy ist kein Erreichen.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Anbieter Versatel, Mediencenter sagt mir garnüscht, aber wir haben so einen schicken NTsplit, wo die Basisstation vom Telefon angeschlossen wird. Jedes Mobilteil hat eine eigene MSN zugewiesen bekommen - unsere eigentliche Nummer für uns und eine der zwei bisher nicht genutzten Nummern fürs Töchterlein. Über Festnetz erreichbar, Raustelefonieren geht auch, nur vom Handy ist kein Erreichen.Probier es mal mit einem Handy mit einem anderen Netz. Wir hatten das Problem bei der Arbeit, dass wir im Büro von Kunden eines regionalen Telefonanbieters nicht erreichbar waren (die Nr. war bei denen noch gesperrt, weil sie die Nr. an die Telekom abgegeben hatten und wohl vergessen wurde, sie intern wieder freizuschalten).
-
Habe gestern abend noch über das dänische Netz telefoniert - funktioniert. Liegt also offenbar am Vodafone-Netz. Werde wohl mal bei Vodafone nachfragen müssen - Danke!
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Nachdem ich beim ersten Wählen der Vodafone-Hotline (und der erfolgreichen Überwindung des Menüs) kommentarlos aus der Warteschleife gekickt wurde, wollte mir die Mitarbeiteren, bei der mein zweiter Anruf landetet, ernsthaft mitteilen, Vodafone könnte mir da nicht helfen, ich müsste bei Debitel anrufen. Die haben mit dem Netz aber doch gar nichts zu tun - egal, Einwand abgewürgt, Vodafone nicht zuständig, und tschüß.
Mein dritter Anruf landete bei einem Mitarbeiter, der mir ersten zuhörte und sich wirklich bemühte, das Problem komplett zu verstehen und sich dann auch tatsächlich daran setzte, eine Lösung zu finden. Ich habe anregende 24 Minuten in der Warteschleife verbracht (es lebe der Lautsprecher!) - und: es gibt tatsächlich das vereinzelt auftretende Phänomen, dass einzelne ISDN-Nummern von Vodafone aus nicht erreichbar sind.Fazit: Ich bin nicht zu doof, ein ISDN-Telefon einzurichten! Ich leide nicht an Halluzinationen! Und ich bin nicht zu blöd zu telefonieren! Hurra!
Vodafone arbeitet dran ... bis dahin werde ich wohl das dänische Netz nutzen