Amazon springt offenbar auf den Eintausch-Zug auf.
http://www.amazon.de/gp/browse?node=440460031
Nennt sich zwar eintauschen, sieht für mich aber eher nach einem Ankauf aus.
Amazon springt offenbar auf den Eintausch-Zug auf.
http://www.amazon.de/gp/browse?node=440460031
Nennt sich zwar eintauschen, sieht für mich aber eher nach einem Ankauf aus.
Und zu welchen Preisen ! Da lohnt ja die Mühe nicht
Sich als Verkäufer bei amazon zu registieren dürfte in vielen Fällen mehr einbringen.
ZitatOriginal von Suzann
Sich als Verkäufer bei amazon zu registieren dürfte in vielen Fällen mehr einbringen.
Das in jedem Fall. Und noch mehr, wenn man bei booklooker verkauft. Dort ist die Konkurrenz oft nicht so groß und man muss keine 3 Euro für das Porto und die Verpackung verlangen.
Alles andere wäre auch seltsam. Es muss ja noch jemand daran verdienen. Sie werden also in der Regel die Bücher nicht über dem Marktwert ankaufen.
Ich kann mir das für mich persönlich aktuell auch nicht rentabel vorstellen. Aber ich habe ja auch kein Problem damit, Bücher manchmal jahrelang eingestellt zu haben und sie dann für 80 Cent zu veraufen.
Aber sollte ich mal dringend Platz brauchen, oder wieder einmal umziehen, dann werden die Verkauf-Bücher vorher vielleicht über so eine Möglichkeit verscherbelt.
Mir ist das heute morgen auch aufgefallen; nachdem ich mich etwas in die AGB eingelesen hatte, habe ich beschlossen, das nicht weiter zu verfolgen. Da sind mir zu viele "wenn und aber" dabei, natürlich alle zugunsten von Amazon. Während das Risiko in (fast) voller Höhe bei mir verbleibt (so mein Eindruck beim ersten flüchtigen Lesen).
Den "Trade-in-account" kenne ich schon länger von der UK und US - Website von Amazon, ohne daß ich das näher begutachtet hatte.
Das hier hat einen Eintauschwert von 4,15 Euro.
Es gibt kein Angebot auf Marketplace dazu. Vermutlich ist der Eintauschwert deshalb auch so hoch.
Also, ich hatte es mit diesem hier probiert: 3,20€
ZitatOriginal von Bouquineur
Das hier hat einen Eintauschwert von 4,15 Euro.
Es gibt kein Angebot auf Marketplace dazu. Vermutlich ist der Eintauschwert deshalb auch so hoch.
Bestimmt, denn ich hatte neulich ein andere TB-Ausgabe davon für 3 Tickets bei TT eingestellt (1A Zustand, einmal vorsichtig gelesen) und es war ratzfatz angefordert.
Ich habe gerade mal das unten angehängte Buch durchgetestet.
Amazon würde 10 € zahlen, Rebuy 7,23 € und Momox 10,12 €. Bliebe der Blick auf eventuelle Einsendekosten.
Bisher habe ich nur über Rebuy verkauft. War damals mit dem Service sehr zufrieden. Ist aber immer ein Verlustgeschäft. Ich wollte zwecks SUB-Reduzierung nur nicht wieder alles bei TT einstellen. Und auf Booklooker hatte ich wegen der Menge auch aktuell keine Lzst.