Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb

  • Ich bin jetzt auf Seite 126 und habe dafür relativ lange gebraucht.
    Das Buch langweilt mich irgendwie, aber trotzdem finde ich es auch teilweise spannend. :gruebel
    An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen und auch die Personen sind nicht gerade unsympathisch. Also muss es ja an der Geschichte allgemein liegen. Mal sehen wie es mir nach ein paar mehr Seiten geht.


    Ist noch jemand bei diesem Buch gelandet?

  • Ja bei mir .. ich habe es nach ein paar Seite erst mal zur Seite legen müssen. Irgendwie war es deprimierend und langatmig...


    Von Schreibstil an sich war es in Ordnung, aber irgendwie derzeit einfach nicht meins ... ganz seltsam.

  • Ich lese es auch gerade und langweile mich überhaupt nicht. Die Geschichte der beiden Schwestern aus der Kindheit bietet durch Dinny einen interessanten Aspekt. Auch über die Großmutter möchte ich mehr erfahren. Die ruhige Erzählweise und die vielen Beschreibungen haben den Effekt, als würde ich mich in ein dickes Kissen zurücklehnen.


    Die Urgroßmutter, die von New York in den Wilden Westen zog, deckt die romantische Seite ab (bislang - es kann ja nicht so idyllisch bleiben :gruebel).


    Seid ihr nicht neugierig, wer nun das Kind in diesem Kopfkissenbezug war?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Am Samstag in der Buchhandlung hat eine Kundin der Buchhändlerin vorgeschwärmt, das Buch sei ganz toll gewesen und hätte ihr noch besser gefallen als die Bücher von Kate Morton.


    Oha... und mit den Büchern weiß ich ja leider überhaupt nichts mit anzufangen :-(.

  • Ich bin jetzt ein wenig weiter.
    Langsam löst die Spannung die Langeweile ab, da die Kapitel immer an besonderen Punkten enden und man dann ja erstmal in die andere Zeit für das nächste Kapitel geworfen wird. Ich habe sogar schon einmal ganz kurz überlegt, ein Kapitel in der Gegenwart zu überspringen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht in der Vergangenheit.
    Einen kleinen Verdacht habe ich schon, was es mit dem Kind auf sich hat und was passieren könnte. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
    Jedenfalls gefällt mir das Buch jetzt besser. :-)

  • Die Abschnitte der Gegenwart machen mich eher neugierig auf das, was in der Vergangenheit passierte.


    Solasta
    Welche Vergangenheit gefällt dir denn besser, die mit der Kindheit der Mädels oder die mit der Reise von New York in den Wilden Westen?

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die Abschnitte der Gegenwart machen mich eher neugierig auf das, was in der Vergangenheit passierte.


    Solasta
    Welche Vergangenheit gefällt dir denn besser, die mit der Kindheit der Mädels oder die mit der Reise von New York in den Wilden Westen?


    Die mit der Reise von New York in den Wilden Westen, obwohl ich nun die Kindheit der Mädels auch ganz interessant finde. Das hängt ja auch alles so komisch zusammen.
    Und dir?

  • Mir gefällt eher die Kindheit der Mädels in England. Das ist für mich greifbarer als die Zeit um 1900. Außerdem ist das die Verbindung zwischen den drei Teilen.


    Ich bin erst auf Seite 180 und vielleicht mag da auch noch mehr kommen, aber bisher ist es mir mit der Lovestory mitten in der Prärie etwas zu schnulzig. Mal sehen, was uns noch so erwartet.


    Was hälst du denn von Dinny und seinem Verhältnis zu Elisabeth?

  • Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich bin nun auf Seite 361. Da versteht man schon mehr was mit den Beiden los ist, aber wirklicg gelöst ist das ganze noch nicht.
    Mich interessiert auch sehr wie Beth so krank wurde und was ganz genau sie so sehr bedrückt. Das gehört dann ja aber wieder zu dem ganzen Großen.

  • Pelican : Ich habe zwei der drei Bücher von Kate Morton gelesen. Allerdings gefällt mir Kate Morton besser.


    Am Anfang fand ich das Buch auch nicht so toll und habe kaum gelesen. Allerdings musste ich dann zur Hochschule fahren. Ich fahre ja eine längere Strecke und habe mir gesagt, dass ich es abbrechen werde, wenn es mir am Ende des Tages nicht gefällt und jetzt kann ich es kaum aus der Hand legen. Ich bin bei etwas über der Hälfte und hoffe, dass ich es morgen fertig bekomme.