Unterforum für Kinder?

• Meine liebe Tochter :-) hat mich gerade gefragt, ob auch Kinder bei den Eulen mitmachen können. Hm :gruebel ...

Wäre ein Unterforum, in dem Kinder selbst schreiben, ihre Bücher vorstellen, diskutieren oder auch eigene Texte vorstellen können denkbar?

Nur so als Vorschlag.

Wo meine kleine Grosse doch Schriftstellerin werden will :-]

• Orlando
    Ohne den bereits hier mitschreibenden Kindern zu Nahe treten zu wollen (sind ja auch schon 13jährige unter uns) ;-)....was spricht dagegen, wenn sie wie alle anderen Kinder hier, auch einfach mitschreibt? Warum ein Unterforum?

Ein bischen reinschnuppern bei den Großen ist doch bestimmt spannender und man fühlt sich doch selbst gleich ein bischen erwachsener. :-)

Gruss,

Doc

• Also, ohne euch jetzt auf die Füße treten zu wollen, denke ich nicht, dass dieses Forum, oder ein anderes, welches nicht speziell für kiddies da ist, das richtige für Kinder in diesem Alter ist. Sie können nicht nur mit den Themen nicht allzuviel anfangen; ich hätte da auch Bedenken hinsichtlich der Zeit, die sie vor dem Rechner verbringen. Ihr wisst ja selbst, wie schnell hier die Stunden rum gehen.
    Und ab und zu ist der Ton hier wirklich nicht so ganz für 8-jährige geeignet.

Mein Jüngster ist 9 und selbst, wenn er den Wunsch äussern würde, hier mit zu machen, wäre ich dagegen. :-)

• da. tröpfchen. ich kann sie schon sehen :wave

allerdings denk ich auch, daß foren nicht unbegrenzt für kinder geeignet sind. die themen der bücher, die wir teilweise lesen, sind noch nichts für sie. genauso kann so ein umfangreiches forum wie dieses zuviel sein. wenn sie denn einen eigenen kleinen bereich hätten, schaffen sie es den überblick zu behalten und lesen auch keine rezensionen und gedanken über horror bücher etc. :write

• Warum eigentlich nicht? Aber nicht als Unterforum, vielleicht als eigenes Projekt?

www.kinderbuechereule.de :lache :lache :lache

Aber dann nur gegen sündhaft teure Lizenzgebühren, erübrigt gleichzeitig jegliche Diskussion über Spenden :rofl :rofl :rofl

Nun mal im Ernst: Ich denke auch, das nicht immer alles sooo Kindgerecht ist, was hier passiert. Aber es ist eh nicht immer zu kontrollieren. Ein reines Kinderbuchforum würde ganz realistisch gesehen entweder durch langeweile sterben oder durch Kinderkacke (sorry) ersaufen! Und nochmal ernsthaft gefragt wer soll denn das bitte moderieren???

• valkyrja wovon träumst du? Wenn die für irgendwas eine Spürnase haben, dann für die topics, die sie eigentlich nicht lesen sollen. :lache

Zitat

Ich freu mich schon auf Diskussionen mit Orlando's Kids, was die von Orlando's Erziehungsratgebern halten. )))

Batcat, an diesen spaßigen Nebeneffekt hab ich jetzt wieder nicht gedacht.

@Doc,
    Yep, dann wäre His nicht so allein. :lache

• Hehehe... wenn hier nen Haufen Kinder mitschreibt müsste ich doch aus erziehungs- vorbildtechnischen Gründen die Kippe aus meinem Mundwinkel entfernen.

Schliesslich durfte Lucky Luke auch irgendwann nicht mehr rauchen, sondern nur noch an so nem doofen Grashalm lutschen :fetch

edit:

Zitat

Original von Idgie
    GastRedner mal das richtige smilie reich