Höllchen,
ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich arbeite in einer Bibliothek und eine Leserin sucht ganz dringend ein Buch, welches sie schon vor einer Weile gelesen hat und wieder lesen bzw. verschenken möchte.
Leider weiß sie außer dem Inhalt absolut nix mehr und ich bin mit der Recherche bis jetzt erfolglos geblieben.
Vielleicht hat es ja einer von euch gelesen?!
Folgendes konnte sie mir sagen.
Die Geschichte spielt in Hamburg. Eine Frau ist mit einem reichen Mann verheiratet und ziemlich gelangweilt. Sie sucht sich einen Liebhaber. Dieser ist Journalist und muss einige Zeit später nach - da werden die Angaben ungenau - Afghanistan oder in den Iran.
Sie ist schwanger, natürlich von ihrem Liebhaber.
Sie versucht das Kind ihrem Ehemann "unterzuschieben", doch dieser weiß, dass er zeugungsunfähig ist und lässt das nicht auf sich sitzen.
Er versucht sie in eine Anstalt einzuweisen....Er gelingt es zu fliehen und landet auf der Straße. Dort bekommt sie auch ihr Kind, doch sie gibt nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben.
Es geht wohl auch allgemein, ums Thema wie man durch falsche Entscheidungen usw. auf der Straße landen kann. Wie man dort "draußen" ums Überleben kämpft usw.
Na kommt das vllt. jemandem bekannt vor?!
Vielen Dank für eure Zeit.