Lesewochenende 19./20./21.08.

• Guten Morgen!

Es war ein wenig zu warm im Schlafzimmer, also habe ich bis 3 Uhr noch gelesen :grin

Aber jetzt schlafe ich noch eine Runde :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Guten Morgen,

habe gestern im Bett noch ein paar Seiten gelesen. Heute Morgen bin ich um halb sieben aufgewacht, habe ein bisschen gelesen und bin dann nochmal eingeschlafen. Jetzt möchte ich die letzten 70 Seiten von meinem Buch lesen.
    Wünsche euch einen sonnigen Tag!

• Guten Morgen,

ich hab gestern gar nichts mehr gelesen obwohl das Buch gut ist und Zeit genug hatte, aber irgendwie ging es mir nicht so toll.
    Dafür werde ich jetzt einige Seiten lesen können

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)

:lesend

• Ich habe grad mal eure Beiträge hier nachgelesen und werde mir nun gleich Frühstück machen und dann kann es eigentlich mit dem Lesen auch schon los gehen :grin

Als nächstes werde ich Gletschergrab von Arnaldur Indridason lesen.

Zitat

Schauplatz: Europas größter Gletscher Die Eiskappe des Vatnajökull auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavík sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: Ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr. Sie weiß nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon" ...

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Willkommen! :knuddel1

Und????
    Hast Du den Faust gelesen? :gruebel

Vielen Dank (: !

Ich habe ihn noch nicht durch... Freitagabend überkam mich auf einmal eine überwältigende Müdigkeit und gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause, sodass ich abends auch keinen Nerv mehr für irgendwas hatte ):
    Ich werde mich aber gleich nochmal ransetzen und weiterlesen... Vielleicht schaff ich ja noch ein Stückchen wenn ich konzentriert bin. Hängt bei mir viel von der Tagesform ab :D

@ misswalker
    Das beruhigt mich (: Sprachlich packt mich Faust I total, aber das kann auch ziemlich vom Inhaltlichen ablenken... Klingt vielleicht komisch, aber so geht es mir zumindest...

@ whiteroses
    Dir auch vielen Dank (:

Irgendwie kam das Lesen dieses Wochenende viel zu kurz, war einfach meist zu müde oder unkonzentriert um irgendwas zu tun. Deswegen war ich auch nicht so richtig hier vertreten... Trotzdem vielen Dank für das nette Aufnehmen in die Runde (:
    Werde versuchen die nächsten Lesewochenenden aktiver zu sein, habe mir sowieso vorgenommen, wieder mehr Zeit meinen Büchern zu widmen... Auch wenn das schwer wird wenn bald der Ernst des Lebens beginnt :D

Wünsche noch allen einen schönen Restsonntag (:

• So, habe "Tiere" fertig gelesen. Hat mir gut gefallen. Ich weiß, dass die Meinungen zu dem Buch sehr zwiegespalten sind. Aber ich fand es gut.

Jetzt werde ich wohl ein bisschen durch die Wohnung huschen und dann mal schauen, welches Buch ich als nächstes lese.

• Hallöchen! :wave

Heute bin ich auch wieder dabei. Weiß allerdings immernoch nicht, ob ich Mary Wickford abbrechen soll... :gruebel

Allerdings rollt es mir bei (Teil-)Sätzen wie "Sagt mir, wie ich wieder ein Lächeln in euer Gesicht zaubern kann" oder "Ich weiß nicht, was [Person xy] in euch sieht..." regelmäßig die Fußnägel hoch. :fetch

• geht mir dieses Wochenende ähnlich, deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen, hier zu schreiben. Irgendwie bin ich immer müde und kann mich nicht konzentrieren. Ob das am Wetter liegt?

von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei den Eulen, auch wenn ich selbst noch nicht solange hier bin (bin noch eine kleine Eule sozusagen) :wave

euch allen noch viel Spaß mit euren Büchern heute :lesend

• ich habe es mir mitlerweile auf der Terrasse gemütlich gemacht und die ersten 68 Seiten habe ich schon gelesen. Sie haben mitlerweile das Flugzeug gefunden und der erste Mordanschlag auf eine eventuelle Mitwisserin wurde auch schon verübt. Dabei weißt Kristin nicht wirklich was. Sie hatte nur mit ihrem Bruder telefoniert, der auf dem selben Gletscher unterwegs war, hat den Bergungstrupp zufällig entdeckt und wurde daraufhin von denen gefangen genommen.

• Feierabend! Wir hatten heute einen lauen Tag auf der Arbeit gehabt, sehr ruhig. Einerseits schön, aber im Frühdienst könnte es für mich auch ein wenig mehr Action geben, sonst werde ich immer so schnell müde.

Ich werde mich jetzt noch mit Buch ein wenig auf die Couch legen und einen Kaffee trinken. Dann wollte ich auch noch an die Nähmaschine und später mit Sohnemann kochen.

Lese-Rienchen : Was nähst Du denn?

• Skulduggery Pleasant 2 hab ich schon zur Hälfte durch. Geht echt schnell. Werd mich jetzt mal ein wenig aufn Balkon legen und dösen. Bin so müde.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Mia08

viel Spaß damit, mir hats gefallen :wave

Ich merk schon, ist gleich wieder was ganz anderes, Kai Meyer zu lesen. Wie ein Messer durch Butter, wunderschönes Lesegefühl. :-]