Ich fange jetzt an mit meinem Curd Rock.
Lesewochenende 19./20./21.08.
-
-
Nabi: viel Spaß bei den Lesewochenenden!
Ich bin noch nicht so richtig viel weiter gekommen, da ich mich zwischendrin nochmal hingelegt habe. Nun mache ich mir aber ein paar Scampis in Blätterteig und dann kann's direkt weiter gehen
-
Johanna: Diskussionsrunde?
Ick sach nüscht!
-
Ich bin vorhin auch eingeschlafen und noch nicht ganz fertig mit dem Buch. Aber ich habe nur noch die letzten Seiten vor mir, die werde ich gleich lesen und dann schaue ich "brothers & sisters".
-
Zitat
Original von Dori
Johanna: Diskussionsrunde?Ick sach nüscht!
Schaaaaade
das Buch wird immer spannender.
Langsam bekomm ich allerdings unger, daher mach ich mir gleich mal was eßbares.
Dazu guck ich dann mal "Lost".
Kennt das jemand?
Hab mir die erste Staffel der Serie mal aus der Bücherhalle besorgt und angeblich soll die Serie toll sein.Ich laß mich da mal überraschcen.
-
Zitat
Original von Johanna
Dazu guck ich dann mal "Lost".
Kennt das jemand?
Hab mir die erste Staffel der Serie mal aus der Bücherhalle besorgt und angeblich soll die Serie toll sein.Ich laß mich da mal überraschcen.
Mir hat LOST super gefallen. Ist aber wohl Geschmackssache. Aber ich bin ein Fan von Viel Spaß dir. Lass doch mal hören, was du davon hältst.
-
Ich glaub, ich mach heute auch mit.
Allerdings kämpfe ich gerade sehr mit "Die Stadt der Sehenden" von José Saramago... thematisch zwar sehr interessant... die Umsetzung allerdings finde ich allerdings nicht so spannend. Vor allem finde ich das Buch recht anstrengend zu lesen, da es keine Namen, nur Berufsbezeichnungen gibt, direkte Reden nicht als solche gekennzeichnet werden... einfach alles so per Beistrich aneinander gereiht ist...
Aber ich will es einfach zuende kriegenVllt lese ich aber zwischenzeitlich was anderes... mal schaun.
-
Zitat
Original von Nabi
Bin noch (wie ganz schwer zu erkennen ist... ) neu hier und würde gerne direkt mitmischenBeginnen werde ich gleich mit Faust von Johann Wolfgang von Goethe - ich bin gespannt wie es mir gefallen wird; hatte mich lange nicht "überwunden" endlich damit anzufangen... Ich denke, dass es auch realistisch ist den ersten Teil heute durchzubekommen - werde heute sowieso nichts anderes mehr machen außer zu lesen.
Ich habe vor ein paar Wochen auch Faust I gelesen. Es hat sich gelohnt, auch wenn ich mich des öfteren etwas quälen musste.
Ich werde heute Abend zwar auch dabei sein, aber eher mit meiner immer noch nicht beendeten Hausarbeit. Ich muss noch zwei Schlusssätze zu meiner Interpretation und die Einleitung schreiben (etwa 1,5 Seiten). Morgen dann nur noch die Schlussbemerkung und fertig. Da ich aber bis um 19:15 Uhr gearbeitet und nur schnell was gegessen habe, wird es mir bestimmt schwer fallen heute Abend. Naja, ich habe mir vorsichtshalber mal eine Flasche Bier aufgemacht...
-
Ich werde jetzt auch ne Runde lesen. Erstmal weiter mit Obsession. Nebenbei läuft noch Bundesligaspiel im fern
-
Zitat
Original von Shadow91
So, gerade habe ich mir die Haare gefärbt und nun kann ich auch lesen. Da heute nichts großes mehr ansteht, werde ich wohl Clockwork Angel beenden können, auch wenn ich noch über 250 Seiten zu lesen habUnd, welche Farbe ist es geworden?
Ich habe bis 20 Uhr arbeiten müssen, dann erstmal die Kiddies ins Bett stecken, die hoffentlich dort auch bleiben und nun kräht mein Götterhahn nach seinem Essen.
Danach kann ich aber bestimmt weiterlesen. Zur Zeit "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon. Liest sich um Welten besser als "Ein Hauch von Asche und Schnee". -
Ich brauche auch nur noch eine Seite schreiben. Allerdings habe ich zwei super Zitate gefunden, die ich unbedingt verwenden möchte, aber nirgends eine Literaturangabe finde. Habe schon gestern ewig danach gesucht und nichts gefunden. Ich mache einfach mal ein paar Minuten Pause...
-
Ich geh dann jetzt mal off, denn wir haben morgen einen angefüllten Tag vor uns (Leipzig - Berlin (Pergamonmuseum/Großeltern) - Leipzig) und gehen daher früh ins Bett.
Gute Nacht!
-
Guten Nacht und viel Spass!
-
-
-
So, jetzt mache ich aber wirklich Pause. Ist zwecklos. Werde morgen wohl in die Bibliothek fahren müssen. Da gibt es gaaanz viele Bücher und bestimmt auch eines, das mir weiterhelfen wird.
-
Nacht Dori.
Habe mein Buch beendet. Hat mir gut gefallen und hatte es in 2 Tagen durch. So sympathische Personen
Jetzt muss ich mal meinen SuB durchforsten, aber ob ich heute noch mit einem neuen Buch anfangen werde ... mal schauen ... -
Zitat
Original von misswalker
So, jetzt mache ich aber wirklich Pause. Ist zwecklos. Werde morgen wohl in die Bibliothek fahren müssen. Da gibt es gaaanz viele Bücher und bestimmt auch eines, das mir weiterhelfen wird.Ja, irgendwann muss ja mal Schluss sein und so wie ich das sehe, warst du ja heute auch schon fleißig. Wünsche dir einen erholsamen Abend und morgen dann frisch in die Bib
-
Zitat
Original von Lesewichtel
Mir hat LOST super gefallen. Ist aber wohl Geschmackssache. Aber ich bin ein Fan von Viel Spaß dir. Lass doch mal hören, was du davon hältst.
ZitatOriginal von Shadow91
Johanna : Lost war eine Zeit lang meine absolute Lieblingsserie. Leider ist nach der 4. Staffel die Luft für mich raus. Viel Spaß damit, ich kann mich noch an Tage erinnern wo ich fast ausgeflippt bin wegen der Spannung
Das ist der Vorteil und auch ein Grund, weshalb ich Serien lieber auf DVD gucke.
Ich kann dann gucken, solange ich will und mußü nicht im spannendsten aufhören.Die erste Folge - wohl der erste teil des Pilotfilms - hab ihc jetzt gesehen und bisher kann ich noch nicht klagen.
Noch sind die Firguren natürlich noch fremd, aber das wird schon.Ich guck dann die noch mal eben zu Ende - da ich ja auch mein Buch weiterlesen will.
Oder haben die einzelnen Folgen alle einen Cliffhanger?
Dann guck ich noch den Anfang der nächsten Folge -
Viele der Folgen enden mit einem Cliffhanger, ganz schlimme Sache