Lesewochenende 19./20./21.08.

  • Zitat

    Original von misswalker
    Was machst ihr denn noch so am Wochenende (außer lesen)? Ich werde am Samstag wahrscheinlich noch ein paar Stündchen arbeiten müssen und am Nachmittag dann in die Sauna gehen. Für Sonntag steht noch nichts auf dem Plan...


    Am Samstag gibts mal wieder ein Kinderfest - diesmal im Kindergarten. Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    Den Abend widme ich dem dann aktuellen Buch und natürlich gibt es einen Abstecher auf meinen "Kultursender", nicht daß ich noch ein Tierfilmchen verpasse. :grin


    Sonntag mal gucken - vermutlich lesen

  • Was kann man denn noch so an einem vermutlich verregneten Sonntag machen (außer lesen)? Im Moment fällt mir absolut nichts ein. Ich würde zwar gerne die ganze Zeit lesen, aber da ich das schon die ganze Woche über wegen dem Studium muss, habe ich am Wochenende meistens Probleme mit den Augen. :-( Die brauchen dann meistens erst einmal ein paar Stündchen Erholung.

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Hallole!


    Von diesen 4 Büchern kenne ich gar nichts, ist aber auch nicht meine Geschmacksrichtung :grin


    Großer SUB - ich habe meinen SUB rigoros ausgemistet. Von knapp 1500 auf jetzt 657. Das was jetzt noch in den Regalen steht, möchte ich auch tatsächlich lesen...


    Effi Briest? :yikes
    Hätte ich in der Schule für's Abi lesen sollen. Hätte sollen :grin
    Internet gabs da noch nicht...
    Also habe ich im Unterricht einfach nur zugehört und dann das Abi darüber geschrieben, ohne das Buch jemals gelesen zu haben. Schriftliches drittes Abifach - Resultat 12 Punkte... :rofl

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von misswalker
    Wo bzw. was musst du denn arbeiten? Hört sich nach viel Stress am Wochenende an! :-(


    Ich muss diese Woche noch eine Hausarbeit in NdL (Neuere deutsche Literaturwissenschaft) fertig schreiben. Es fehlen noch etwa 5 Seiten. Das ist aber zu schaffen. :-)


    Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Kinderheim für schwerstmehrfach behinderte Kinder und Jugendliche. Ist nicht wirklich stressig und macht mir auch viel Spass.


    Na, 5 Seiten sollten doch zu schaffen sein!

  • Wow, hört sich anstrengend (aber interessant) an. Ich studiere Germanistik, Geschichte und DaF (Deutsch als Fremdsprache) auf Lehramt (Gymnasium). Da ich im November die erste Examensprüfung habe, habe ich im Moment auch sehr viel zu tun. :-(


    Ich habe jetzt nur noch drei Seiten zu schreiben. Da ich aber heute noch ein paar Dinge in der Stadt erledigen und morgen den ganzen Nachmittag arbeiten muss, wird es doch wieder etwas knapp. Naja, Samstagabend dürfte ich dann doch fertig sein. Dann muss ich nur noch Korrektur lesen. :-) Immerhin habe ich schon meine Schreibblockade überwunden. ;-)

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,
    ich bin auch wieder dabei. Habe heute "Zu Grabe" von Daniela Larcher angefangen. Da ich schon über die Hälfte gelesen habe, werde ich auf jeden Fall das Buch zu ende lesen und dann mal schauen müssen, welches Buch von SuB dann dran ist.

  • Ja, solange ein Ende in Sicht ist. Sind ja "nur" elf Monate Abschlussprüfungen. :-( Aber die Zeit geht aich schnell rum. Die letzten Monate waren schon stressig genug, aber wenn man immer etwas zu tun hat und einfach arbeitet, ohne groß darüber nachzudenken, dann vergeht die Zeit im Flug. :-) Nach dem Abschluss habe ich ja über 4 Monate Zeit, bis die Schule beginnt. Dann kann ich so richtig schön ausspannen und natürlich all die Bücher lesen, die liegen geblieben sind (Wunschdenken). :-)

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich werde jetzt schon starten :grinLesen werde ich mein LR-Buch Obsession von Simon Beckett. 150 Seiten sind noch übrig und da ich nicht weiß, ob ich morgen großartig zum lesen kommen werde, werde ich mal versuchen, es heute noch zu beenden. Es lässt sich ja zum Glück leicht lesen.


    Zitat

    Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.


    Quelle: buecher,de

  • Bin noch (wie ganz schwer zu erkennen ist... ) neu hier und würde gerne direkt mitmischen (:


    Beginnen werde ich gleich mit Faust von Johann Wolfgang von Goethe - ich bin gespannt wie es mir gefallen wird; hatte mich lange nicht "überwunden" endlich damit anzufangen... Ich denke, dass es auch realistisch ist den ersten Teil heute durchzubekommen - werde heute sowieso nichts anderes mehr machen außer zu lesen.

  • So, gerade habe ich mir die Haare gefärbt und nun kann ich auch lesen. Da heute nichts großes mehr ansteht, werde ich wohl Clockwork Angel beenden können, auch wenn ich noch über 250 Seiten zu lesen hab :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich mach auch mal wieder mit und werde ebenfalls Clockwork Angel lesen. Allerdings geht es bei mir auf Seite 188 weiter. :grin


    Ich werde mich das gesamte WE mit Lesen beschäftigen, hab das ein wenig schleifen lassen. Und nächstes WE arbeite ich ja auch wieder.

  • Ich bin auch da. :wave


    Habe ja neulich schon das Schreibwettbewerbs-Thema abgeschickt und habe nun schonmal ein bisschen recherchiert...


    Gleich gehts aber mit Mary Wickford weiter. Mann, der Roman nervt mich vielleicht, liest sich wie die Fantasy-Erzählung eines Teenager-Mädchens, das am liebsten selbst die Hauptrolle eingenommen hätte... :rolleyes Nie wieder französische Fantasy!

  • Wochenende


    Hach - das wurde auch langsam Zeit.
    Ich werde mich dann dem Zoe Beck Buch weiter widmen, da ich mal wider gestern im Spannendsten aufhören mußte.




    Zitat

    Original von Dori


    Habe ja neulich schon das Schreibwettbewerbs-Thema abgeschickt und habe nun schonmal ein bisschen recherchiert...


    Das ist schön zu hören, dann können wir ja eine kleine Diskussionsrunde zum Thema machen






    :chen