Lesewochenende 19./20./21.08.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Oh menno, bis Samstag muß ich noch warten, dann wollen meine Eltern an die Ostsee.
    Ohne mich :-] besser gesagt, ich mag nicht...
    Und ich muß nicht fahren, das schaffen sie schon alleine.

:-]
    Ab Samstag kann ich dann wieder gemütliche Lesenächte veranstalten...

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Hallo zusammen,

ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder dabei sein. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich lesen werde. Ich habe mal wieder ein Buch beendet und die Qual der Wahl, welches ich nun als nächstes Lesen werde...

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von misswalker
    Hallo zusammen,

ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder dabei sein. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich lesen werde. Ich habe mal wieder ein Buch beendet und die Qual der Wahl, welches ich nun als nächstes Lesen werde...

Hallole!

Schreib doch mal, welche Bücher Du zur Auswahl hast.
    Vielleicht kann Dir jemand einen Tip geben :-]

:wave

• Also, ich hatte mal an folgende Bücher gedacht:

Die Geheimnisse der Olivia Joules (Helen Fielding)

The Love Verb (Jane Green)

Seelen (Stephenie Meyer)

Interview mit einem Vampir (Anne Rice)

Hm, das Problem ist, der SUB ist viel zu groß! Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Manchmal stehe ich völlig erschlagen vor dem Bücherregal und denke: "Was hast du überhaupt schon gelesen? Wann soll ich das noch alles lesen?" Geht es euch auch manchmal so?

Auf jeden Fall werde ich heute Abend noch mit Effi Briest (Theodor Fontane) beginnen. Das kommt dann auf meine Leseliste (Studium).

Gruß

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• misswalker : Ich steh auch des öfteren vor meinem Schrank und weiß net, welches Buch ich nun lesen soll. Die Auswahl ist sooo groß und durch das Forum mit den tollen Lesenächten und Leserunden, wird mein Stapel immer grösser. :grin Seelen fand ich ein ganz tolles Buch. Zwar ist der Anfang sehr schleppend, aber später war es sehr spannend und hat Spaß gemacht.

Da ich ein Arbeitswochenende habe, werde ich ab und an mal vorbeischauen.

• Ich habe Seelen auch schon einmal angefangen und etwa ein Drittel geschafft. Allerdings musste ich mich durchquälen und habe es schließlich ganz sein gelassen. Hm. Im Moment tendiere ich zu Die Geheimnisse der Olivia Joules. Das habe ich schon seit Jahren hier stehen. Es ist eines meiner ältesten ungelesenen Bücher.

Gruß

• Das liegt vielleicht daran, dass es in Deutschland - zumindest in der Übersetzung - noch nicht erschienen ist. Ich habe es im März für ein paar Pfund am Londoner Flughafen (Sonderangebot anlässlich des Muttertages) erstanden und auf dem Heimflug kurz angelesen. Sehr schön und v.a. einfach geschrieben. Es sollte ja nicht allzu schwer sein, wenn man es abends vor dem Zubettgehen liest! :-) Was wirst du denn lesen, Mone80?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von misswalker ()

• Mmmh, da müsste ich mal im Internet schauen, ab und an verirrt sich hier auch ein Engländer in mein Regal ;-)
    Ich denke ich werde "Echo der Hoffnung"- Diana Gabaldon weiterlesen und immer mal ein Stück "Vom Winde verweht". Zur Zeit lese ich "Obsession"- Simon Beckett als Leserunde.

• Vom Winde verweht habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Aber den Film habe ich natürlich schon x-Mal gesehen. :-) So wie wahrscheinlich jede Frau, die auf Kitsch steht. :-)

Gruß

• So, meine Entscheidung ist gestern Abend noch gefallen: Ich habe mit Die Geheimnisse der Olivia Joules angefangen. Eshat mich bisher allerdings noch nicht vom Hocker gerissen. Hoffentlich wird das noch besser! Was machst ihr denn noch so am Wochenende (außer lesen)? Ich werde am Samstag wahrscheinlich noch ein paar Stündchen arbeiten müssen und am Nachmittag dann in die Sauna gehen. Für Sonntag steht noch nichts auf dem Plan...

Gruß

• Wo bzw. was musst du denn arbeiten? Hört sich nach viel Stress am Wochenende an! :-(

Ich muss diese Woche noch eine Hausarbeit in NdL (Neuere deutsche Literaturwissenschaft) fertig schreiben. Es fehlen noch etwa 5 Seiten. Das ist aber zu schaffen. :-)

Gruß

• Zitat

Original von misswalker

Ich muss diese Woche noch eine Hausarbeit in NdL (Neuere deutsche Literaturwissenschaft) fertig schreiben. Es fehlen noch etwa 5 Seiten. Das ist aber zu schaffen. :-)

muss auch noch eine Hausarbeit fertig schreiben. Über Nachkriegsliteratur :-)