Planet der Affen: PRevolution - James Franco, Andy Serkis

• Link zu www.filmstarts.de:

http://www.filmstarts.de/kritiken/181716/kritik.html

Kinostart: 11. August 2011
    Regie: Rupert Wyatt
    Mit James Franco, Freida Pinto, John Lithgow
    Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: USA . Genre: Sci-Fi , Action , Abenteuer
    Laufzeit: 105 Minuten. Produktionsjahr: 2011
    Verleiher: Twentieth Century Fox of Germany

Meine Meinung:
    Hier sind die Affen die Stars. :anbetAllen voran Ceasar, brilliant gespielt von Andy Serkis, der ja schon in Herr der Ringe als Gollum voll und ganz überzeugte.
    Jede Gefühlsregung, jede Entwicklung im Charakter ist in den Augen und der Mimik des Affen zu lesen.
    Auch die restlichen Schauspieler überzeugen - hier muss besonders John Lithgow erwähnt werden. Seine Darstellung des demenzkranken Vaters ist sehr gelungen.
    Die Story bietet jetzt nichts grossartig Neues - ist aber sehr unterhaltsam und fesselnd umgesetzt.

Aber, wie gesagt: Hier sind die Affen die Stars. :anbet

Edit: Verlinkung zu amazon und Bewertung: 8 von 10 Punkten.

• Obwohl mich der Film an und für sich nicht interessiert (ich habe auch den anderen nicht gesehen) - ich fand allein schon den Trailer toll. Mal sehen, vielleicht gucke ich ihn mir doch zusammen mit Mr Bat an. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• mir geht's wie Batty: die alten Filme fand ich total doof und haben mich nach ein paar Szenen nicht mehr interessiert. daher bin ich auch auf den neuen Film nicht wirklich angesprungen. gestern wurde ich aber quasi gezwungen, den Trailer für den neuen Film zu sehen und ich glaube, den würde ich mir schon gern anschauen.

• Ich war gleich am Donnerstag im Kino und war schon ein wenig aufgeregt, weil ich mich ein bisschen auf den Film gefreut habe. :-]
    Am Abend zuvor habe ich noch ein 'Making of:' geschaut. Wahnsinn, dass das Alles mit der Technik so klappt und dann so wunderbar aussieht.
    Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen.

, mussten meine beste Freundin und ich sogar weinen. :lache Aber das Ende ist auch wirklich irgendwie traurig.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich den Film anzuschauen. :-)

• Mir hat der Film auch gefallen. Und ich fand nicht nur das Ende traurig, der ganze Film hatte eine Traurigkeit.

Zitat

Hier sind die Affen die Stars. :anbet Allen voran Ceasar, brilliant gespielt von Andy Serkis, der ja schon in Herr der Ringe als Gollum voll und ganz überzeugte. Jede Gefühlsregung, jede Entwicklung im Charakter ist in den Augen und der Mimik des Affen zu lesen. Auch die restlichen Schauspieler überzeugen - hier muss besonders John Lithgow erwähnt werden. Seine Darstellung des demenzkranken Vaters ist sehr gelungen. Die Story bietet jetzt nichts grossartig Neues - ist aber sehr unterhaltsam und fesselnd umgesetzt. Aber, wie gesagt: Hier sind die Affen die Stars. :anbet

Rosenstolz hat das sehr gut zusammengefasst. :grin

• An sich finde ich diese "PRE"- Filme im Allgemeinen ganz gelungen, zB hasse ich die alten "Star Wars" Filme (mochte ich schon als Kind nicht, dieser Humor ist einfach nur blöd), aber die drei neuen "PRE"- Filme finde ich düster und gelungen. Jetzt habe ich also diesen hier gesehen und ich finde ihn schon sehr grottig.

Klar, die Effekte sind gut...ja...der Sound ist grandios...ja...na klar, die Affen/Maske ist toll...aber sonst?? Dieser Film hat gar keine Atmosphäre. Außerdem stört mich die latente Agression der Primaten, die permanent mitschwingt, das passt gar nicht zum Hauptfilm, in dem die Affen gegenüber den Menschen um ein Vielfaches zivilisierter sind.

War jetzt nicht schlecht, aber na ja. Muss nicht sein. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)