Auch Band 1 steht nun im Regal
Eulenbücher bei Buchticket...
- Melkat
- Geschlossen
-
-
und dieses hier:
Seit Menschengendenken bestimmen Götter und Geister, Mythen und geheiligte Rituale das Stammesleben der Jäger in den Urwäldern des Nordens. Und seit uralten Zeiten zieht der Stamm den wandernden Rentierherden nach. Aber als die riesigen Herden zu schwinden beginnen, geraten eherne Traditonen ins Wnaken. Nur Finn, der heimatlose Aussenseiter, der mit einer jungen Frau aus dem Stamm tief in den Wäldern lebt, glaubt an eine neue Zukunft. Aber niemand will seinen Visionen Glauben schenken.
-
Und WEG
-
und dieses hier:
Mit Witz, trockenem Humor und einem Hauch nostalgischer Wehmut erzählt Eva ihre Version der Schöpfungsgeschichte: Wie sie den weizenblonden Teufel auf den Leim ging, und was wirklich dran war an der fatalen Geschichte mit dem Apfel. Die Urmutter der Menschheit gibt Auskunft und verschweigt nichts..... -
und dieses hier:
Eine große Liebe im alten Ägypten und ihr geheimnisvoller Widerhall in unserer Zeit. Der junge Arzt Senakhtenre wird in den Palast des Hohepriesters Ramose geholt und weiß gleich, daß ihm Ungewöhnliches bevorsteht. Aber erst, als er erfährt, daß die Gebärende, der er helfen soll, Nofretete ist, einst Gemahlin des häretischen Pharaos Echnaton, erkennt er, daß er in lebensgefährliche Machenschaften verstrickt ist.
-
und dieses hier:
"Ich habe Alexander den Großen getötet" - so beginnen diese fiktiven Memoiren des Babyloniers Tamatan, der die abenteuerlichen Eroberungszüge des 4.Jahrhunderts vor Christus als Gefangener, Kampfgenosse, Spion und Leibarzt Alexanders und als Vertrauter des unglückseligen Perserkönigs Dareios miterlebte.
Tamatan ist im ganzen Vorderen Orient für seine Heilkunst berühmt. Er wird begehrt von Königinnen und Dirnen wie der ehebrecherischen Usia und der Amazone Guleifa und geliebt von seiner schönen und standhaften Frau Shahina. -
und noch eins:
-
Und noch eins:
Nach "Im Zeichen des Wolfes" und "Das Volk des Feuers" liegt mit dem "Volk der Erde" der dritte Band eines breitangelegten Zyklus zur amerikanischen Frühgeschichte vor. Der Roman erzählt vom Leben der Indianer 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung, als Klimaveränderungen auch erhebliche Veränderungen der Lebensbedingungen der Menschen mit sich brachten.
-
und dieses hier:
Gegen Ende der Eiszeit wird das Volk der Star People von feindlichen Stämmen immer weiter auf unfruchtbares Gebiet zurückgedrängt. Kälte und Hunger bedrohen das Leben der Menschen. in dieser verzweifelten Situation hat der junge Jäger 'Der im Licht läuft' eine Vision: Ein starker Wolf zeigt ihm denn Weg in ein fruchtbares and im Süden. Eine strapaziöse Wanderung voller Gefahren und Abenteuer beginnt...
-
und noch eins:
Mit "Im Zeichen des Wolfes" begannen die Autoren ihren großangelegten Zyklus über die Frühgeschichte der nordamerikanischen Indianer. Im vorliegenden Roman findet er seine Fortsetzung. Die Autoren erzählen die Geschichte der Ureinwohner Amerikas, berichten über die klimatischen Veränderungen jener Zeit und über kulturelle Bräuche wie den Schamanismus der Paläoindianer
-
Ich stelle heute auch wieder fleißig ein bei TT.
-
WEG
-
Dann noch 2 von Astrid Fritz.
-
Und...
-
Zwei weitere Neuzugänge:
-
Und (übrigens neu und ungelesen, da doppelt vorhanden):
-
grade neu eingestellt
-
und das hier auch...
schon weg
-
und das hier zu guter letzt auch noch
-
ich Schlaubi-Schlumpf hab mir heut ein Kochbuch gekauft, das ich schon hatte:
Erfolgreich Pfunde purzeln lassen und ein Ernährungsprogramm, das von Öko-Test mit sehr gut bewertet wurde, sprechen für sich. Wer könnte also besser über gesund Abnehmen und leckere Sachen kochen Auskunft geben als die erfolgreichen Weight Watchers selbst? Von Harrislee bis Reichenau haben sie ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen und kommen nun in Easy cooking. Kreative Küche für jeden Tag zu Wort.
Das Kochbuch im flexiblen Einband (Format ca. 23x12 cm) ist randvoll mit ansprechenden Gerichten, die einfach nachzukochen sind. Sehr nützlich ist die Kapitelaufteilung nach Anzahl der Personen: Bis zu vier können sich durch die leckeren Sachen schmausen. Sehr gut: Auch für eine Person sind ausreichend Rezepte vorhanden. Und an ein Kapitel für Partyrezepte wurde auch gedacht.Ansprechende Farbfotos, mal ganzseitig, mal etwas kleiner, laden zum Ausprobieren ein: Knallgelb und orange lockt ein Orangecake zum Vernaschen und beim Anblick des Avoca! do-Sandwichs öffnet sich einem automatisch der Mund und man möchte gleich hineinbeißen. Das Gute daran: Man darf es auch! Diesen Versuchungen muss man nicht widerstehen, sind sie doch allesamt Weight Watchers geprüft und für gut befunden.
Leckermäulchen bekommen Zimtnudeln mit Pflaumenkompott, Fischfreunde bekommen Tunfisch-Frikadellen und für Vegetarier gibt’s Gemüsestrudel. Wer’s deftiger mag, der greift zu Rouladen mit Schafskäsefüllung. Das A und O des Genießens ohne Reue ist das ausgeklügelte Punktesystem, das diesem Abnehmansatz zugrunde liegt: Die Gerichte haben zwischen einem und 8,5 Punkten, wobei die Mehrzahl im Bereich zwischen 5 und 6 Punkten angesiedelt ist. Wenn man bedenkt, dass einem Abnahmewilligen durchschnittlich ca. 20 Punkte am Tag gestattet sind, leuchtet es ein, dass von den Gerichten tatsächlich jeder beherzt etwas auf den Teller nehmen darf, und dabei nicht zunimmt, sondern sogar noch abnimmt.
Dabei ist auch ein Gtschein für die Anmeldegebühr, gültig bis 30.06.2008