Eulenbücher bei Buchticket...

  • Neu in meinem Regal.


    Dazu gab es auch eine Leserunde mit Autorin hier im Forum.



    Klappentext(von amazon):
    Ein Mord, zwei Tote, keine Erklärung. Bloß ein Wort: Heathcliff.


    England 1969: Ohne erkennbares Motiv tötet die 20jährige Joy Hareton den irischen Lehrer Henry Linton und stellt sich selbst der Polizei. Für den Mord wird sie zum Tode verurteilt und gehängt. 25 Jahre lang wird das Geheimnis des Mordes gehütet, doch im Angesicht des nahenden Todes plagt Joys Henker das Gewissen und er sucht Samson, Joys Bruder, auf, um ihn auf die Spur der Wahrheit zu bringen.


  • Und meins :-]

  • Gestern habe ich das nachfolgende Buch eingestellt. Es ist quasi neu, nur angelesen, Nichtraucherhaushalt


    Kurzbeschreibung
    Im Pestjahr 1348 zieht Guiseppe Pagamino, Hochstapler, Grabräuber und Kräutersammler, ins entvölkerte Florenz ein. Auf der Suche nach einem geheimen Lebenselixier durchkreuzt er die Pläne der Inquisition und wird quer durch Italien gejagt ... Das ganze Universum des Mittelalters spiegelt sich in diesem großartigen Roman.

  • und das auch ..


    es ist einmal gelesen, einige Knicke im Buchrücken, Nichtraucherhaushalt



    Kurzbeschreibung
    Ein neuer atemberaubender Medizin-Thriller des Bestsellerautors Robin Cook!
    Manhattan General Hospital, New York. Warum sterben auf einmal Patienten nach harmlosen Routineoperationen? Sind dem Krankenhauspersonal etwa verheerende Kunstfehler unterlaufen? Die Gerichtsmediziner Dr. Laurie Montgomery und Dr. Jack Stapleton übernehmen die Ermittlungen und sind sich schon bald sicher, dass hier ein äußerst raffinierter Serienkiller am Werk ist. Doch wer ist der Unbekannte und in wessen Auftrag handelt er? Als sie endliche die ganze erschreckende Wahrheit erkennen, gerät Laurie selbst ins Fadenkreuz des skrupellosen Killers


    WEG

  • soeben eingestellt - zwei Knicke im Buchrücken, Nichtraucherhaushalt


    Kurzbeschreibung
    Intrigen, Spannung, LeidenschaftAls Tochter des Advokaten wächst das Findelkind Sophie Fouquet behütet in der Provence auf. Doch Sophie träumt von Paris. Ohne zu zögern folgt sie der Adeligen Cécile de Montfort als Gesellschafterin in die Stadt. Schon bald verbindet sie mit Céciles Ehemann Jules mehr als nur Freundschaft. Doch die Nähe Sophies zu Jules bleibt Cécile nicht verborgen. Aus Rache schlägt sie sich auf die Seite der Royalisten, während Jules und seine Freunde für die Ideen der Revolution eintreten.Paris um 1789: Gefahr und Verrat liegen in der Luft, aus Freunden werden Feinde - und die großen Ideale der Revolution drohen an der Realität zu zerbrechen. Wird es Sophie und Jules in diesen Zeiten gelingen, ihre Liebe zu leben?Ein historischer Roman voller Abenteuer und Dramatik, temporeich und spannend bis zur letzten Seite. Mit Glossar und Zeittafel.


    WEG

  • und das - auch hier einige Knicke im Buchrücken, Nichtraucherhaushalt


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Donata hat es nicht leicht im rauen Eifelklima des Mittelalters. Denn die Buchmalerin befindet sich seit nunmehr schon vier Jahren auf der Flucht vor der Inquisition. Aber es kommt noch schlimmer, als Donata durch Zufall den Mord am Inquisitor Gisbert beobachtet. Denn der mächtige Kirchenmann wurde von Kardinal Enzio von Trient ins Jenseits befördert, der von Papst Gregor IX. den Auftrag erhalten hat, am Sturz Kaiser Friedrich II. mitzuwirken. Doch der machtversessene Enzio hat andere Pläne und schielt seinerseits auf den Papstthron. Um seine Absichten zu verdunkeln, muss er unbedingt Donata aus dem Weg räumen. Er lässt sie zur Ketzerin erklären und seinerseits jagen. Und dann taucht plötzlich auch noch ein Gefolgsmann Friedrichs II. auf, der Donata zugetan zu sein scheint. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...



    WEG

  • Ich habe gerade Francis von Akif Pirincci eingestellt.


    Kurzbeschreibung
    Francis, der samtpfötige Klugscheißer, geht aufs Land. Was als gepflegter Ausbruch aus den häuslichen Verhältnissen beginnt, wird zu einer wahren Odyssee des Schreckens. Nur zu bald stößt Francis auf einen enthaupteten Artgenossen, und schon steckt er in einer mörderischen Geschichte um blinde Katzen und wilde Jäger, schlaue Verbündete und eine schöne Verführerin. Wenn einer in der Lage ist, die Mordserie zu beenden, dann der neugierige Katzendetektiv. Doch die Grausamkeit der Tiere und der Wahn des Menschen fordern ihren Tribut . . .Akif Pirincci, geboren 1959, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der letzten Jahre und zu den originellsten. Seit "Felidae", 1990 als bester Kriminalroman ausgezeichnet, hat er die Bestsellerlisten nicht nur in Deutschland, sondern auch in England und Japan erobert. Die bisher erschienenen Romane erzielten eine Gesamtauflage von mehreren Millionen Exemplaren. Akif Pirincci lebt in Bonn.


    Link zu meinem Regal:
    http://www.tauschticket.de/cgi…74bd?nickname=MorgaineFee


    Außerdem habe ich einige Weihnachtsbücher reingestellt.

  • ich hab heute auch mal wieder ein paar Bücher aussortiert:


    Nr. 1
    Auf den Spuren ihres großen Vorfahren, Leif Ericson, segelten die Wikinger im 11. Jahrhundert zu jenem Kontinent, den sie Vinland nannten - das heutige Amerika. Doch nur drei von ihnen überleben die ersten Angriffe der Eingeborenen. Verzweifelt kämpfen sie in der Wildnis um ihr Überleben.


    WEG

  • Nr. 2
    Die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger stellt eines der kühnsten Abenteuer der Geschichte dar.
    Erzählt wird in diesem Buch von tollkühnen Seefahrern und wilden Kämpfern, von Männern, die nur ihrem Schwert vertrauen, die nicht den Tod in der Schlacht, wohl aber Geister und Kobolde fürchteten. Eine Welt voller Grausamkeiten und Aberglauben tut sich auf, aber auch voll prallen Lebens und zügellosen Lebensgenusses. Es ist die Saga einer unglaublichen Expedition und ihres tragischen Endes, eine Saga von Glück und Verzweiflung, Liebe und Tod.

  • Nr. 3


    Weit zurück in vorchristliche Zeit, zu den stolzen und grausamen Assyrern führt uns dieser Roman. Unumschränkter Herrscher am Tigris ist der gutaussehende , aber berechnende Hohepriester Asarhaddon, der, seit er seinen Bruder Assurdan vom Königsthron gestoßen hat, alle Macht in Händen hält. Er ist ein finsterer Mann, dem Liebe und Freundschaft nur Worte ohne Wert sind. Seine Geliebte Anaita zerbricht fast an den Demütigungen, die er ihr zufügt. Doch dann erkrankt Asarhaddon lebensgefährlich...


    WEG

  • Nr. 4


    Wir schreiben das 10. Jahrhundert. Der Islam ist in Europa auf dem Vormarsch.
    Eudes, ein französischer Pilger, erfüllt ein Gelübde und unternimmt eine Wallfahrt nach Rom. Dort fällt er wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen in die Hände von Theodora, der Mutter des PapstesJohannes VIII., die eine Vorliebe für amouröse Abenteuer mit jungen Männern hat. Nach der Liebesnacht aber wird Eudes an die Heiden verkauft.
    In Cordoba trifft er auf Zoé, die schöne ehemalige Vertraute der byzantinischen Prinzessin Theophanu. Zoé hatte das Interesse des Papstes geweckt, war von ihm vergewaltigt und dann von seiner ehrgeizigen Mutter in einen Harem verkauft worden. Zoé aber ist schwanger. Ihr einziger Vertrauter ist Eudes.

  • Nr. 5


    Britannien im ersten Jahrhundert nach Christi Geburt: Am väterlichen Hof in Camerlodunum wächst der junge Fürstensohn Caradoc heran, der sich in die schöne Prinzessin Aricia aus dem benachbarten Brigantes verliebt. Als er jedoch gegen seine wahren Gefühle die sanfte Eurgain heiratet, schwört ihm Aricia ewige Feindschaft. Währenddessen stehen die römischen Legionen vor den Toren Britanniens. Caradoc bemüht sich verzweifelt, die keltischen Stämme zu einen, um den Eindringlingen zu trotzen...

  • Nr. 6


    In diesem farbenprächtigen Roman führt William Sarabande den Leser ins England der frühen Bronzezeit. Barlor, der Anführer des Clans MacLir, weiß, daß es ihm obliegt, den von Tod und Verderben heimgesuchten Stamm wieder einer hoffnungsvollen Zukunft entgegenzuführen. Aber erst ein Magier vermag ihn auf den richtigen Weg zu leiten.

  • Nr. 7


    Erstes Jahrhundert nach Christus: Der ehemalige Sklave Cäcilius Aphrodisius aus der campanischen Stadt Pompeji wird Zeuge einer geheimnisvollen Mordserie. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine uralte Prophezeiung: Im achten Monat des Jahres 832 nach der Gründung Roms wird Pompeji, die samtweiche Quitte im Garten der Venus, untergehen ... Philipp Vandenberg verknüpft die historische Darstellung des Lebens in der Antike mit einer dramatischen Handlung von der Spannung eines Kriminalromans.