Eulenbücher bei Buchticket...

  • Ich setze gleich bei Buchticket rein:


    Tim Powers -- Die Tore zu Anubis Reich .. is schon wech
    Betty Winkelmann -- Der Goldene Gott
    Betty Winkelmann -- Das weiße Gold des Pharaos
    und wech
    (alle drei super Zustand -da nicht gelesen)


    und


    Juliet Marillier -- Die Tochter der Wälder und wech
    (ein Knick im Buchrücken und leider Wasserwellen auf den ersten 60 Seiten)


    Grüsslis Petrie


    --------------------------------------------------------------


    Petrie bei BT ..... is geändert :grin

  • Also langsam verstehe ich das mit dem bücherticket. Für jedes Buch, das sich jemand holt, bekomme ich ein Ticket, für das ich mir dann selbst ein Buch aussuchen kann.


    Aber wie ist es, wenn ich kein Buch mehr loswerde? Dann ist es wohl vorbei mit dem Aussuchen, verstehe ich das richtig?:gruebel

  • Zuerst einmal gibt es 1-3 Gratistickets, wenn man gleich nach dem Anmelden 3-10 Bücher ins BT-Regal eingestellt. Die kann man dann auch sofort ausgeben.


    Für jedes Buch, das aus dem Regal angefordert wird, erhält man 1 Tauschticket.


    Wenn man keine Tauschanfragen mehr bekommt, dann kommen natürlich auch keine Tickets nach.


    Für diesen Fall gibt es aber übers Forum noch ein paar Möglichkeiten, z.B. finden sich 2 Tauschpartner zusammen, von denen einer noch 1 Ticket hat, tauscht man nacheinander beieinander (hab ich das nicht hübsch ausgedrückt? :grin).


    Am besten ist es natürlich, wenn man immer mal neue bzw. die ertauschten und gelesenen Bücher einstellt. Manche schauen auch schon gezielt, ob sich nicht irgendwo ein gut erhaltenes Mängelexemplar im Handel finden lässt, das jemand in den Suchaufträgen hat.

  • Danke Fandorina, für die Erklärungen. :kiss


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ein Buch nicht so aktuell, oder schon etwas zerlesen ist, oder recht dünn, dann macht man das 2 für 1. Das heißt ich brauche noch ein zweites, gleichwertiges, (wahrscheinlich am besten mehrere) damit sich der Tauschpartner zwei von der Sorte aussuchen kann.


    Theoretisch ist es also möglich, dass ich ein ältere Buch weggebe und dafür ein neues, aktuelles aussuchen kann?

  • Also, reza, Du musst keins der Bücher 2:1 hergeben, jedenfalls nicht gleich. Ob das Buch wenig aktuell ist oder zerlesen oder so, würde ich erst einmal außer acht lassen. Manchmal findet so ein Buch schneller einen Abnehmer als man denkt.


    In meinem Regal habe ich jedenfalls erst nach und nach ein paar Bücher als 2:1 gekennzeichnet oder kleine Pakete geschnürt. Am Wochenende hatte ich jetzt erstmals eine Anfrage per PN, ob ich nicht mit einem 2:1-Tausch einverstanden sei, obwohl beide Bücher nicht so gekennzeichnet waren. Aufgrund des Zustands war es mir allerdings ganz recht.


    Theoretisch kann man über Buchticket ältere Bücher loswerden und hochaktuelle dafür bekommen. Für die aktuellen Bestseller oder auch z.B. für Bücher von Terry Pratchett muss man allerdings fix sein. Die gehen meist schon von der Startseite weg oder werden unter den Hand gehandelt. Nichtsdestotrotz habe ich dort schon viele dieser Bestseller erhascht. :grin

  • Hallo Fandorina, du hast mir sehr geholfen und mich heute ein wenig klüger gemacht.


    Ich muss mir echt mal überlegen, ob ich mich da nicht auch anmelde.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine ausführliche Erklärungen. :kiss

  • Hallo Reza!
    Du kannst ja nicht viel verkehrt machen, wenn Du Dich registrierst.
    Die einzigen Kosten, die Dir entstehen, sind das Porto.
    Der einzige Umstand, den es macht, ist zur Post zu gehen...
    (was am Anfang, wenn man begehrte Bücher hat,
    schon mal kurzfristig zur Rennerei ausarten kann...).
    Will keiner Deine Bücher, hast Du ja zumindest nichts verloren,
    eher im Gegenteil, da Du ja sowieso 1-3 Starttickets bekommst.
    :wave

  • Kann Melkats Post nur unterschreiben. :wave


    Alles, was es braucht, ist ein wenig Zeit fürs Einstellen mit etwas ausführlicheren Zustandsbeschreibungen als nur einem lapidaren "gut" oder "sehr gut".


    Ich bin mal gespannt, wann wir sagen können: Willkommen im Club! :-)

  • Ja das stimmt. Aber ich habe die meisten Bücher bereits im booklooker stehen und da muss ich mir nun überlegen, ob ich das gleichzeitig laufen lassen kann.


    Außerdem habe ich an diesem PC keinen Scanner hängen. So weit ich gelesen habe soll aber ein Originalfoto vom Buch eingestellt werden.:gruebel

  • Gleichzeitig die Bücher bei Booklooker und bei Buchticket anzubieten, halte ich für problematisch. Wenn dann jemand zufällig das selbe Buch da und dort anfordert, stehst Du dumm da.


    Allerdings musst Du ja nicht unbedingt gleich mehr als 10 Bücher bei Buchticket einstellen, also kannst Du ja erst einmal die Bücher dafür auswählen, bei denen Du Dir bei Buchticket mehr Chancen ausrechnest als bei Booklooker.


    Bislang bestehen meine Bilder noch zu einem kleiner werdenden Anteil geklauter. Ich will/muss die Tage mal alles löschen, was da so kreucht und fleucht und hinterher mit Originalscan wieder einstellen.

  • Außer dem unten angegebenen Pratchett habe ich noch "... und baute ihr einen Tempel" von Siegfried Obermeier und das erste Buch einer PC-Ratgeber-Reihe frisch eingestellt. :-)