Eulenbücher bei Buchticket...

  • Zitat

    Original von Orlando
    Stellt ihr eigentlich auch sehr neue, sehr hochwertige Bücher ein, oder ist es besser, die bei Ebay (oder hier :grin) anzubieten?


    Ich durchwühle manchmal im Buchladen ME-Stapel, da habe ich schon viele gute Sachen rausgepickt, die ich bei Buchticket superschnell losgeworden bin. :grin

  • Zitat

    Original von Orlando
    Klar, aber auch gebrauchte Bücher sollten nicht stinken und vergammelt sein, erst recht nicht, wenn als Zustand "sehr gut" oder "sehr gut, nur der SU ist eingerissen" stand. :fetch


    Hm vielleicht liegt es auch daran, dass du dich zu sehr von den "sehr guten" Beschreibungen einlullen lässt? Ich kann mich z.B. im Moment gar nicht erinnern, jemals ein Buch getauscht zu haben, dessen Zustand mit "sehr gut" betitelt wurde. Ich greife bevorzugt bei Büchern zu, die als Zustandsbeschreibung z.B. "gut, gelesen, leichte Lesespuren, Buchrücken etwas eingeknickt, Kanten rundum angestoßen, lagerspuren" drinstehen haben - bis jetzt hat jedes Buch für mich mindestens den gleichen Eindruck gemacht wie die Beschreibung erwarten lies, manchmal sogar noch besser als erwartet.


    Warum ich das so mache? Jemand der sein Buch so beschreibt hat sich Gedanken gemacht, wie ein anderer das Buch sieht. Es geht mir nicht darum, dass jeder Kaffeefleck aufgeführt ist - aber ich bilde mir ein, dass diese Beschreibung für mich ehrlicher und aussagekräftiger klingt als ein "gut" oder "sehr gut" im Zustand. Denn diese Beschreibungen sind relativ und ohne weitere Bezüge für mich sinnlos. Irgendwo im Buchticket-Forum gibt es (Bilde ich mir zumindest ein) auch einen Thread dazu, weil sich jemand mal aufgeregt hat, dass ihr als "sehr gut, wie neu" beschriebenes Buch vom Tauschpartner so verrissen wurde. Tatsache war halt, dass das Buch für die Anbieterin neu war - aber von einem Vorbesitzer bereits gelesen wurde. Hätte sie es "ehrlich" beschrieben als z.B. "bereits gelesen, minimale Lesespuren, für mich wie neu" wäre das alles vermutlich kein Problem gewesen.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Melkat, von dem Moers (dem zweitschlechtestesn Buch, das ich je gelesen habe :grin) würde ich mich u.U. trennen. Das war nämlich genau das Buch, das ich im Hinterkopf hatte, als ich fragte, ob ihr auch neue Bücher einstellt ;-).


    "einlullen" lasse ich mich sicher nicht, habe ja erst drei Bücher dort ertauscht. Das erste war auch ein altes, sehr altes Buch, aber es war genau beschrieben und dann ist das ja auch in Ordnung.

  • Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn überhaupt abgeben will. Es war echt grauslig, ich werde es nie wieder lesen und auch meinen Kindern davon abraten :lache, aber es sieht schon nett aus - und 25 Steine in den Sand setzen ist auch blöd.
    Bin noch etwas unschlüssig, aber gegen das richtige Gebot könnte ich mich ja entscheiden ;-)

  • Hallo,


    ich suche als Taschenbücher:
    - Arnaldur Indridason "Nordermoor"
    - Henning Mankell "Die Rückkehr des Tanzlehrers"
    - David Zeman "Das Pinoccio-Syndom"
    - Gey Longwoth "Bleiche Knochen"
    - Charles Todd "Auf dünnem Eis" und "Stumme Geister"

  • Zitat

    Original von Melkat
    [quote][i]


    und
    -'Sorti/Monalti 'Imprimatur'


    Büddebüddeeeee!!!![/COLOR]



    Den habe ich gerade die woche ertauscht - sogar als Hardcover :-) - wenn es mir nicht gefällt, denke ich an dich !!!!


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Zitat

    Original von carola


    - Charles Todd "Auf dünnem Eis" und "Stumme Geister"



    Hallo Carola,


    magst du die Ian - Rutledge - Serie auch so gerne ??? Lese gerade "Seelen aus Stein" ist wieder total spannend !


    Aber die Serie gebe ich auf keinen Fall her :nono , habe ewig gesucht, bis ich "Englisches Requiem" gefunden habe ...


    Liebe Grüße


    Hannah

  • *g* wir sollten ein Buchtickettagebuch einführen *duck*


    ne ernsthaft - heute hatte ich meinen irrsten Tag mit Buchticket. Ich habe alle drei Lemony Snicket Bücher angeboten -und bin sie postwendend losgeworden, dazu noch ein schönes Buch was wegging (die Erwählte) und ich habe auch zurückgetauscht:


    - einmal Germanische Literaturgeschichte in zwei Bänden (im Schuber)
    - einmal 6 Bände Poe - ebenfalls im Schuber
    und (vorhin vergessen) Die Fürstin von Eric Maron .....


    irgendwie ein schönter Tauschtag :-)


    Gruß


    Telefonhexe


    p.s. in meinem Regal gibt es noch weitere Bücher ...




  • Hallo Hannah,
    ich liebe die Bücher von Charles Todd. Leider sind sie nicht alle übersetzt worden. Das "englische Requiem" und "Seelen aus Stein" habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und war war von der Gestalt der Ian Rutledge total beeindruckt. Ich finde seine Persönlichkeit und die Schilderung seiner Art von Halluzinationen absolut faszinierend. Hun das mag berufliche Hintergründe haben... Auf jeden Fall kann ish gut verstehen, dass Du die Bücher nicht hergeben willst. Sie bei Buchticket zu tauschen ist jetzt auch nur ein Versuch - wenn es nicht klappt kaufe ich sie mir auf jeden Fall!


    Liebe Grüße
    carola

  • Zitat

    Original von Telefonhexe einmal Germanische Literaturgeschichte in zwei Bänden (im Schuber)


    Pööhhh, wenn ich Tickets hätte, würde ich ja auch was tauschen, aber irgendwie will niemand etwas über natürliche Familienplanung wissen und Hera Lind will schon grad keiner haben :-).

  • Zitat

    Original von Orlando


    Pööhhh, wenn ich Tickets hätte, würde ich ja auch was tauschen, aber irgendwie will niemand etwas über natürliche Familienplanung wissen und Hera Lind will schon grad keiner haben :-).


    Lol - ich habe mich dafür von drei sehr gefragten Büchern getrennt - Lemony Snicket 1,2 und 3 - ach ja vergessen gerade - Teil 2 und 3 waren / sind sogar noch originalverpackt :-)



    Gruß


    Telefonhexe


    (ich stelle demnächst auch von Marc Levy "Wo bist du" ein .... muss es aber erst fertiglesen)

  • Ich habe gestern zum ersten Mal Bücher eingestellt und gestern abend waren alle 3 schon angefordert worden, hätte ich nciht gedacht. Heute habe ich noch 2 eingestellt:


    Robin Schone - Duft der Leidenschaft
    Liz Nickles - Von jetzt bis in die Ewigkeit


    Aber das, was ich mir ertauschen möchte, gibt es zur Zeit nicht, naja kann ja noch kommen. Eins habe ich angefragt, aber noch nicht bestätigt bekommen.

  • -'Sorti/Monalti 'Imprimatur'


    @ Melkat : Huch , ging das Zitat wohl irgendwie verloren, ich meinte obigen Titel :-)


    Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam, den zu ertauschen :wow, bestimmt hatte ich mal was bei den Eulen drüber gelesen - und - schwupp - war er mein :grin


    Naja, mal schauen, wenn er bei mir eintrudelt !


    Grülße


    Hannah