Hallo Telefonhexe,
die Bücher werden uns in den meisten Fällen von den jeweiligen Autoren gestiftet...
Hallo Telefonhexe,
die Bücher werden uns in den meisten Fällen von den jeweiligen Autoren gestiftet...
ZitatUnd GastRedner gibt die dann bitte unter der Hand an mich. Danke!
Wenn schon, dann spendet das gesamte Kommando Schwarzer Kaffee!
Hey doc und gastredner ... nehmt ihr mich in die Untergrund-Spendenorganisation auf??? Ich schlage jetzt folgende Vorgehensweise vor: Einer von euch hat doch sicher die Adresse unserer lieben Admins. In wechselnder Reihenfolge schicken wir jetzt Tag für Tag und Woche für Woche Schokoladentafel um Schokoladentafel an die Obereulen - so lange, bis sie vor Bauchschmerzen um Gnade betteln und uns eine Kontonummer rausrücken!
ZitatOriginal von columbo
Hey doc und gastredner ... nehmt ihr mich in die Untergrund-Spendenorganisation auf??? Ich schlage jetzt folgende Vorgehensweise vor: Einer von euch hat doch sicher die Adresse unserer lieben Admins. In wechselnder Reihenfolge schicken wir jetzt Tag für Tag und Woche für Woche Schokoladentafel um Schokoladentafel an die Obereulen - so lange, bis sie vor Bauchschmerzen um Gnade betteln und uns eine Kontonummer rausrücken!
Jau, Sir, die Idee, aber erst noch vollzogenem Serverumzug
LG Dyke - ab morgen Schokoladenlager auffüllt, um genügend Munition für Dauerfeuer zu haben
Hallo Buechereulen!
Ein dickes Kompliment an eure Hilfsbereitschaft und euer Verständnis für die Admins und deren Kosten!
Was hier läuft ist echt super! Besonders die Idee mit den Schokoladen...
ZitatOriginal von derkopp
Hallo Buechereulen!
Ein dickes Kompliment an eure Hilfsbereitschaft und euer Verständnis für die Admins und deren Kosten!
Was hier läuft ist echt super! Besonders die Idee mit den Schokoladen...
Schon gesehen, du schaust einfach zu wenig bei uns rein!
Ich bin auch dafür, freiwillig gerne etwas zu geben. Das ist keine Spende, das ist ein Beitrag zum Erhalt meines Eulennestes. Das ist mir was wert. Ich habe keine Ahnung, welche Kosten da entstehen, würde mich aber mal sehr interessieren.
Ich war noch in keinem Forum so zufrieden wie hier und wenn ich den anderen gut zugehört habe, geht es den meisten hier so, trotz aller Querelen, die Gott sei Dank, auch hier vorkommen.
Diese Mischung von "Freundschaft", Vertrautheit, Sachverstand, Fantasie und Blödelei, vor allem aber dem Gefühl, ein VL-Zuhause zu haben, ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen.
Also, Beträge, die ohne Zwang und Spendenquittung gerne überwiesen werden, sollten meiner Meinung nach von unseren Obereulen genau so gerne angenommen werden.
Ich entnehme Euren Beiträgen, dass Ihr nicht gewinnorientiert im herkömmlichen Sinne seid, also, es gibt auch so etwas wie einen "falschen" Stolz. Tut immer so, als müsstet Ihr alles selber bezahlen - und freut Euch, wenn Ihr das nicht müsst. So einfach kann das Leben sein.
1. Wenn ihr nicht sofort eure Kontonummer rausrückt, schicke ich an eure Adressen, die man hier findet, wahllos mein Geld, was ich spenden will.
2. Wenn wir helfen wollen dann lasst uns doch auch! Ihr tut auch so schon sau viel für das Fortbestehen dieses Forums!
3. JEDER hier weiß, dass ich keinen anbetteln wollt und dass das auch nicht Sinn und Zweck dieser Seite ist.
HER JETZT DAMIT!
Edit: Sterntaler ist heute mal wieder zu blöd für die Smilys scheinbar...
Ich bin auch dafür, dass Ihr endlich die Kontonummer rausrückt - ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ich fühle mich bei Euch richtig wohl und das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
(Schoki bekommt Ihr von mir aber keine - die esse ich lieber selber ! :lache)
Mir fällt zum Thema Spendenbereitschaft und so noch was ein, was ich gestern komplett verdrängt hatte:
beim Thema Bares gegen Forum in welcher Art und Weise auch immer besteht die Gefahr, dass das Finanzamt mal auf die Kontoauszüge gucken will. Und dann kann es sehr schnell gehen, dass die "Freunde des Geldes anderer" auch mit beteiligt werden wollen. Es müsste da mal einer gefragt werden, der sich wirklich damit auskennt. (Und ich kenne mich da mit Sicherheit nicht aus).
Problematisch wird das ganze aber IMHO schon allein dadurch, dass man die Beträge anonym einzahlen möchte. Allerdings weiß ich, dass das in einem anderen Forum geht. Ich werde mich mal mit der dortigen Webmasterin in Verbindung setzen und nachhören.
Nur so als Gedankenanstoß.
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Telefonhexe
Problematisch wird das ganze aber IMHO schon allein dadurch, dass man die Beträge anonym einzahlen möchte.
Naja bis jetzt ist es ja nur eine Überlegung, ich denke die meisten würden so oder so auch "nicht anonym" bezahlen.
Aber wenn du mah fragst ist das sicher gut!
Also ich finde die Idee mit den Spenden auch gut. Ich bestelle auch nichts über Amazon, von daher kein Beitrag meinerseits.
Wenn Geld über ist, können doch weitere Preise verteilt werden. Ich hätte da volles Vertrauen zu unseren Obereulen.
pssst....die Wolke könnte man evtl. mit "Ti amo" bestechen
ZitatOriginal von dyke
Jau, Sir, die Idee, aber erst noch vollzogenem Serverumzug
LG Dyke - ab morgen Schokoladenlager auffüllt, um genügend Munition für Dauerfeuer zu haben
Super Idee
Hallo Ihr lieben Eulen,
Wolke und ich sind wirklich total gerührt von Eurer Anteilnahme und von Eurer Spendenbereitschaft... Es bedeutet uns wirklich sehr viel, dass Ihr Euch hier so wohl fühlt... Das ist es auch, was uns immer wieder bestätigt, dass wir hier das Richtige tun...
Herzlichen Dank noch mal an alle Eulen, die so hinter uns stehen...
Nichtsdestotrotz wollen wir trotzdem weiter versuchen so über die Runden zu kommen. Durch die Einnahmen bei Amazon werden wir unsere Ausgaben hier auch weitestgehend decken können...
Viel Spaß Euch allen noch weiterhin bei uns im Forum...
Wir kriegen euch noch dran -- ihr werdet schon sehen!
ZitatOriginal von Iris
Wir kriegen euch noch dran -- ihr werdet schon sehen!
Das sprechen wir dann am WE durch. Konspirative Treffen find' ich klasse!
Gruss,
Doc
ZitatNichtsdestotrotz wollen wir trotzdem weiter versuchen so über die Runden zu kommen.
Hmmmmh, das kommt mir so langsam komisch vor .... Seid ihr etwa vom CIA? NSA? Ist das hier die Geldwäsche der Cosa Nostra??? Russische Mafia?? Hey, raus mit der Sprache: Womit verdient ihr die Kohle fürs Forum???! Schutzgeldzahlungen. Schleust ihr bei den Eulenmitgliedern Trojanische Pferde auf den Rechner und lest dort alle als Buch verwertbaren Texte aus??? Druckt ihr unsere Wettbewerbsbeiträge??? Ich hatte da bei einigen Neuerscheinungen jetzt im Frühjahr bereits so ein seltsames Gefühl ....
Aber keine Sorge, wie Iris schon sagte:
WIR KRIEGEN EUCH DRAN!!!
Hi Columbo,
es ist viel einfacher. Morgana und ich betrachten das Forum als unser Hobby. Hobbys kosten nun mal Geld, mal weniger mal mehr, je nachdem, was man für Hobbys hat. Solange es wie zur Zeit im vertretbaren Rahmen ist, finden wir es völlig o.k., so wie es ist
Ist der Umzug vollbracht?
Jawoll ja, wie mir unser Provider soeben versicherte, ist der Umzug inzwischen vonstatten gegangen...
Respekt, dass nenn ich mal unauffällig. Das hab ich auch schon anders erlebt