Buechereule.de wechselt den Server!

• Liebe Eulen,

da es in letzter Zeit einige Probleme mit dem Forum gab, haben wir uns entschlossen den Server zu wechseln. Wir hoffen, damit die Probleme weitestgehend in den Griff zu bekommen. In den nächsten zwei Arbeitstagen wird aus diesem Grund das Forum einmal für ca. 4 Std. nicht erreichbar sein. Voraussichtlich wird dies in der Nacht zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens geschehen, so dass es vielen Eulen vielleicht gar nicht auffallen dürfte... ;-) Wir bitten hier um Euer Verständnis!

Leider kostet uns dieser neue Server auch einiges mehr, so dass wir Euch noch einmal unsere Amazon-Partnerlinks ans Herz legen wollen. Jeder Kauf bei Amazon über einen solchen Link auf unserer Seite unterstützt das Forum.

Herzlichen Dank schon einmal an alle die, die dieses bereits rege nutzen und das Forum so tatkräftig unterstützen.

• Zitat

Original von Buechereule
    Leider kostet uns dieser neue Server auch einiges mehr, so dass wir Euch noch einmal unsere Amazon-Partnerlinks ans Herz legen wollen. Jeder Kauf bei Amazon über einen solchen Link auf unserer Seite unterstützt das Forum.

Wie wäre es mit einer Angabe einer Kontonummer und Bankverbindung für Spenden??

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Wie wäre es mit einer Angabe einer Kontonummer und Bankverbindung für Spenden??

Hallo Dyke,
    wenn ihr eure Bücher, CDs, DVDs etc über Amazon bestellt und dabei über unseren Link geht, helft ihr uns wirklich ausreichend. Natürlich soll auch der örtliche Buchhandel unterstützt werden, nur wenn ihr sowieso im Internet eure Bücher bestellt, wäre es schön, wenn ihr über unseren Link gehen würdet.

• Nein, im Ernst: Ich bestelle so gut wie NIE was über Amazon, da ich neue Bücher ausschließlich hier beim Buchhändler besorge. Es wäre doch ganz gut, wenn man ein klein wenig Unterstützung anbringen könnte. Überlegt euch doch mal was in diese Richtung!

• Ich finde das mit einem Spendenkonto auch gut, weil ich einen Gutteil meiner Bücher in der Buchhandlung kaufe.
    1. ist 'ne schöne Buchhandlung (keine Kette)
    2. finde ich, daß man dringend Buchhandlungen unterstützen soll
    3. kaufe ich bei Amazon bloß gegen Rechnung und habe deshalb
    4. eine Obergrenze (von denen, nicht von mir) beim Bestellen
    5. ärgern die mich manchmal mit ihren Lieferzeiten, daß ich, zack, über die Straße gehe und dort kaufe. Zur Zeit ist amazon auch wieder in Ungnade bei mir!
    Also...
    magali
    PS: BJ, ich stelle ein Kässchen für dich auf, für Cents? Wenn's voll ist melde ich mich :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Als ich gerade gelesen habe:...für 4 Stunden nicht erreichbar sein..., hatte ich fast einen HERZSTILLSTAND:yikes ich habe mir schon die schlimmsten Entzugserscheinungen ausgemalt... :fetch...aber zwischen 0 - 7Uhr ist das absolut in Ordnung!;-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Nochmal ich, denn auch ich habe es weder ironisch, zynisch oder lästernd gemeint, sondern ERNST.

Ich schreibe in mehreren Foren mit, die alle versuchen ihre Kosten über den amazon-link etwas zu reduzieren. Und meine 20-30 Euro-Bestellung im Monat noch mehr aufteilen??
    Für kaliber.38 zahle ich auch den minimalen Beitrag ganz bewußt, denn ich will, dass diese unabhängigen privat betriebenen Seiten bestehen bleiben.

Also denkt mal darüber nach - ist ja kein muss, sondern wenn ein "wer will, dann bitte schön hier"

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ihr seid echt sowas von lieb :kiss :kiss

Dyke, ich weiß, dass du es total ernst gemeint hast. :knuddel

@ all
    Ich finde es auch an erster Stelle wichtig, den ortsansässigen Buchhändler und nicht Amazon zu unterstützen. Nur wenn jemand etwas über Amazon bestellen möchte, wäre es schön, wenn es über den Link gemacht wird. Das auch andere Foren mit Amazon arbeiten ist uns völlig klar. Jeder profitiert mal und ist dafür dankbar. :wave

• Ja super, und wenn ihr das dann zigmal weitergeflüstert habt, landet die ganze Kohle in schwarzen Kassen. :nono Ich will auch mitmachen. Also Morgana und Wolkedenkt euch was gescheites aus. Ist doch wirklich freiwillig und gern gegeben, hmm?

• Hmmm...also da gibt es wohl 1000 + 1 Möglichkeiten, wie sowas wirklich sinnvoll zu realisieren ist!

Ist doch gut und schön, wenn der ein- oder andere wirklich freiwillig spenden möchte! Webhostig kostet Geld, wenn ich an die Größe des Forums und den Traffic denke sicherlich auch nicht (mehr) wenig. Und jetzt auch mal ganz realistisch gesprochen, die Tendenz zeigt nach oben, nicht nach unten!

Und wenn die Spende anonym sein soll, ohne das irgendwo oder bei irgendwem Dankespflicht oder gar Schuldgefühle auftauchen, wie wäre es denn mit Spenden via Hotline oder gar per SMS? Diese Medien boomen und funktionieren einwandfrei. Anbieter gibts wie Sand am Meer und der Empfänger zahlt nix, er bekommt nur :-)

Schonmal an sowas gedacht?

• *zustimm*

also ich wäre auch für eine Spende !!! Habe mich gerade am Wochenende mit meinem Göga darüber unterhalten und habe ihm das mit dem Amazon - Link erklärt !

Er meinte auch , das da nicht allzuviel rüberkommen kann :-(

Also, Wolke und Morgana, lasst doch die Eulen , die es von sich aus gerne möchten, etwas spenden,wem tut denn dabei was weh ??? So können wir in dieser Form wenigstens ein wenig von dem zurückgeben, was ihr uns mit dieser Plattform bietet !!!

*ganzliebumdiebankdatenbittet* :-)

Hannah

• Dann könnten wir auch dafür sorgen, dass die beiden nie wieder Geld für Schokolade ausgeben müssen. :-) Irgendwie bekommen wir schon unser Geld an die beiden Mädels. :-)

Aber ich werde zumindest versuchen immer an den Link zu Amazon zu denken!

/me klept sich gleich einen Zettel an den Monitor.

• Hab auch nen Vorschlag dazu:

Ich kenne es von einem anderen Forum so, dass es ein Sparbuch gibt, auf das jeder der es möchte (also nicht pflicht) was einzahlen kann. Hier im Eulenforum könnte man z.B. neben den Serverkosten ja auch einmal die Bücherpreise für Preisausschreiben, Schreibwettbewerbe etc. sponsern.

Gruß

Telefonhexe