Blutdämon - Kim Harrison

  • Inhalt:
    Rachel Morgan soll in San Francisco vor der jährlichen Hexenvollversammlung Rede und Antwort stehen und muss per Anhalter in die Stadt fahren. Retter in der Not ist ausgerechnet Trent Kalamack, mächtigster Drogenbaron Cincinnatis und mit Rachel in inniger Hassliebe verbunden. Doch ein Roadtrip mit ihrem Intimfeind quer durch die USA ist bald Rachels geringste Sorge, denn ein Dämon ist ihnen auf den Fersen, und der hat nur ein Ziel: Rachels Seele ...
    (Quelle: Amazon)


    Autorin:
    Bekannt ist sie für ihre Rachel Morgan-Serie. Kim wuchs als einziges Mädchen in einer Familie nur mit Jungs im "oberen Mittleren Westen" von Amerika auf und spielte am liebsten Keyboard. Nach dem Erwerb des Bachelor of Science war sie u.a. in der Aufzucht und Pflege steriler Korallenkolonien tätig. Sie ist Mitglied der Romance Writers of America. Nach ihrem Abschluss als Bachelor of Science zog sie nach South Carolina, wo sie bis heute lebt. Unter dem Pseudonym Dawn Cook veröffentlichte sie die Fantasy Reihe Die Bücher der Wahrheiten.


    Wie ihre Protagonisten hegt auch Kim Harrison eine Vorliebe für Friedhöfe und ist bei Vollmond oder Neumond selten zuhause anzutreffen. Allen gerüchten zu trotz ist sie aber weder eine Hexe noch eine Untote. Kim Harrison lebt heute in South Carolina, da ihr der mittlere Westen zu kalt war.
    (Quelle:Wikipedia)


    Mein Fazit:
    Wie bei (fast) jedem Band der bisherigen Reihe habe ich wieder etwas gebraucht um reinzukommen. Ich denke, dass liegt an den Abständen zwischen Büchern. Zwischendurch hatte ich für fünf Bände auf die englische Ausgabe zugeswitcht. Dabei war es anders, da ich sie kurz hintereinander weglesen konnte.
    Na wie auch immer. Nach den üblichen anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich gut in den Band reingekommen und er hat mir erstaunlich gut gefallen. Rachel ging mir in diesem Band nicht so sehr auf die Nerven wie in den Bänden zuvor :lache, wobei ihre ganzen Gedanken über alles Männliche, was ihren Weg kreuzt schon auf die Dauer anstrengend sind. Die Frau hat es echt nötig... :rolleyes
    Der Kullissenwechsel und der Road Trip haben mir sehr gefallen und im ganzen hatte ich das Gefühl, dass das Buch "erwachsener" war als die Vorgänger. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall war es brutaler, was mir gut gefallen hat. :grin


    Somit knüpft Band 9 ohne Schwierigkeiten an die Vorgänger an und es erstaunt mich wirklich, das Kim Harrison es schafft (fast) ohne großen Schwächen die Serie auf hohem Level durchzuhalten. Allein das ist echt ne riesen Leistung!!!
    Für alle Fans der Reihe kann ich das Buch nur empfehlen. Wer bisher noch nicht damit in Kontakt war: Fang bei Band 1 an ;-)


    Ich gebe 9/10 Punkten. Der Punkt Abzug ist für Rachels anstrengenden "Männerhunger" :-]

  • Die Hollows-Serie um Rachel Morgan


    1. Dead Witch Walking – Blutspur
    2. The Good, the Bad and the Undead – Blutspiel
    3. Every Witch Way but Dead – Blutjagd
    4. A Fistful of Charms – Blutpakt
    5. For a Few Demons More – Blutlied
    6. The Outlaw Demon Wails – Blutnacht
    7. White Witch, Black Curse – Blutkind
    8. Black Magic Sanction – Bluteid
    9. Pale Demon - Blutdämon


    Klappentext (Pale Demon, Harper Voyage)


    Condemned and shunned for black magic, Rachel Morgan has three days to get to the annual witches' conference and clear her name, or be trapped in the demonic ever-after ...forever after. But a witch, an elf, a living vampire, and a pixy in one car going across the country? Talk about a recipe for certain disaster, even without being the targets for assassination. For after centuries of torment, a fearsome demon walks in the sunlight -- freed at last to slay the innocent and devour their souls. But his ultimate goal is Rachel Morgan, and in the fight for survival that follows, even embracing her own demonic nature may not be enough to save her.


    Meine Meinung


    Also tempo- und actionreich war ja Rachel Morgan schon immer. Auch Ärger zog sie jedesmal wie ein Magnet an. Doch diesmal erlebt sie das wirklich absolute maximale Disaster.
    Doch dieser Band ist für mich der absolute Höhepunkt, der zuweilen für mich auch sehr tragische Befürchtungen für kommende Bände beinhaltet.
    Irgendwie drehen diesmal alle durch und machen Rachel das Leben im Diesseits zur Hölle. Es ist bezeichnend, dass die Besuche im Ever-After für Rachel fast schon eine Entspannung sind, dass sie am Ende fast gar nicht mehr zurück will, wenn da nicht ihre Freunde in Gefahr wären.


    Dass Pierce das Mass bei Al ausreizt, ist sicher keine Überraschung.
    Dass Al sich auf die Ewigkeit mit Rachel freut, sicher auch nicht.
    Dass Newt sich letztlich als sehr liebenswerte Dämonin entpuppt wohl eher.
    Den Vogel schiesst aber diesmal Trent ab. Schützt eure Kinder vor diesem Drogenbaron! (Auch wenn er letztlich, wie immer, ganz gute Gründe hat so am Rad zu drehen.)


    Für mich volle 10 von 10 Punkte wert.


    P.S.: Das einzige, was dieser Band nicht hat, ist Erotik, Romanze und sicher ist es auch keine ChickLit ;-)
    Auch wenn Rachel und Ivy sicher ziemlich sexy sind.

  • Blutdämon - Kim Harrison (Band 9)



    Meine Meinung:
    Es ist schon über 1 Jahr her, dass ich Band 8 gelesen hatte und ich konnte mich auch kaum noch an den Inhalt von Band 8 erinnern, aber das hat dem Lesen des 9. Bandes keinen Abbruch getan. Kim Harrison hat es wieder mal geschafft mich zu fesseln mit ihrer Geschichte um Rachel Morgan, Ivy, Jenks und Trenton Kalamack.
    Es war wieder mal sehr spannend und actiongeladen. Und auch etwas brutaler und blutiger als die vorherigen Bücher.


    Ich finde, dass Rachel hier schon ein wenig reifer und erwachsener ist. In Band 8 war ich nur noch genervt von ihr. Das war dieses mal – Gott sei dank – nicht so schlimm.
    Sie neigt zwar immer noch , hin- und wieder , dazu zuerst zu handeln und dann zu denken oder überhaupt konnte ich ihre Gedankengänge nicht immer nachvollziehen aber sie ist definitiv erwachsener geworden.
    Was ich davon halten soll, dass sie Trent ständig anschmachtet, obwohl sie ihn doch gar nicht mag, versteht ich auch nicht. :rolleyes
    [SIZE=7][Zum Beispiel in der Szene als sie total in Panik ist, wegen Jenks, es aber dennoch nicht lassen kann, Trents Figur zu bewundern, als er aus der Dusche kam... ][/SIZE]
    Ich hoffe nur inständig dass die beiden KEIN Paar werden!!!!!! :yikes



    Die Szenen im Jenseits mit Al fand ich eher langweilig, da musste ich mich zeitweise schon zwingen die Seiten nicht „quer“ zu lesen. Al scheint mir ein wenig verweichlicht. :rolleyes
    Ich weiß immer noch nicht was ich von Newt halten soll, aber das weiß wahrscheinlich niemand. :lache


    Statt von Rachel und Al zu lesen, hätte ich lieber von Trent´s und Jenks´ Mission gelesen. Das wäre bestimmt spannender geworden.
    Zwischen Jenks und Trent scheint sich auf dem Roadtrip auch eine kleine Freundschaft anzubahnen. Das finde ich total klasse, denn ich bin ein großer Jenks und Trent – Fan. :heisseliebe
    Der Roadtrip scheint Jenks nach Matalina´s Tod gut zu tun.


    Es gab zwar nur kurze Auftritte von Bis und Rachel´s Mom aber ich finde die beiden nach wie vor total klasse und liebenswert. Auch Vivian fand ich sehr sympathisch. Pierce mag ich immer noch nicht.
    Ich denke in Band 10 wird es evtl. eine Veränderung in der Beziehung zwischen Rachel und Ivy geben, es wurde ja schon ein wenig angedeutet.



    Alles in allem finde ich dieses Buch sehr spannend und unterhaltsam, vor allem weil es mal ein Roadtrip durch die USA war und es jede Menge Trent und Jenks gab. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich mir mehr Landschaftsbeschreibungen gewünscht hätte od.. mehr Beschreibungen zu den Städten, da sich die USA nach dem Wandel scheinbar wohl auch äußerlich verändert haben. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch.
    Ich freue mich schon auf Band 10. :-]



    8 von 10 Punkten für diesen gelungenen 9. Band der Rachel Morgan Serie.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend