Inhalt:
Rachel Morgan soll in San Francisco vor der jährlichen Hexenvollversammlung Rede und Antwort stehen und muss per Anhalter in die Stadt fahren. Retter in der Not ist ausgerechnet Trent Kalamack, mächtigster Drogenbaron Cincinnatis und mit Rachel in inniger Hassliebe verbunden. Doch ein Roadtrip mit ihrem Intimfeind quer durch die USA ist bald Rachels geringste Sorge, denn ein Dämon ist ihnen auf den Fersen, und der hat nur ein Ziel: Rachels Seele ...
(Quelle: Amazon)
Autorin:
Bekannt ist sie für ihre Rachel Morgan-Serie. Kim wuchs als einziges Mädchen in einer Familie nur mit Jungs im "oberen Mittleren Westen" von Amerika auf und spielte am liebsten Keyboard. Nach dem Erwerb des Bachelor of Science war sie u.a. in der Aufzucht und Pflege steriler Korallenkolonien tätig. Sie ist Mitglied der Romance Writers of America. Nach ihrem Abschluss als Bachelor of Science zog sie nach South Carolina, wo sie bis heute lebt. Unter dem Pseudonym Dawn Cook veröffentlichte sie die Fantasy Reihe Die Bücher der Wahrheiten.
Wie ihre Protagonisten hegt auch Kim Harrison eine Vorliebe für Friedhöfe und ist bei Vollmond oder Neumond selten zuhause anzutreffen. Allen gerüchten zu trotz ist sie aber weder eine Hexe noch eine Untote. Kim Harrison lebt heute in South Carolina, da ihr der mittlere Westen zu kalt war.
(Quelle:Wikipedia)
Mein Fazit:
Wie bei (fast) jedem Band der bisherigen Reihe habe ich wieder etwas gebraucht um reinzukommen. Ich denke, dass liegt an den Abständen zwischen Büchern. Zwischendurch hatte ich für fünf Bände auf die englische Ausgabe zugeswitcht. Dabei war es anders, da ich sie kurz hintereinander weglesen konnte.
Na wie auch immer. Nach den üblichen anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich gut in den Band reingekommen und er hat mir erstaunlich gut gefallen. Rachel ging mir in diesem Band nicht so sehr auf die Nerven wie in den Bänden zuvor :lache, wobei ihre ganzen Gedanken über alles Männliche, was ihren Weg kreuzt schon auf die Dauer anstrengend sind. Die Frau hat es echt nötig...
Der Kullissenwechsel und der Road Trip haben mir sehr gefallen und im ganzen hatte ich das Gefühl, dass das Buch "erwachsener" war als die Vorgänger. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall war es brutaler, was mir gut gefallen hat.
Somit knüpft Band 9 ohne Schwierigkeiten an die Vorgänger an und es erstaunt mich wirklich, das Kim Harrison es schafft (fast) ohne großen Schwächen die Serie auf hohem Level durchzuhalten. Allein das ist echt ne riesen Leistung!!!
Für alle Fans der Reihe kann ich das Buch nur empfehlen. Wer bisher noch nicht damit in Kontakt war: Fang bei Band 1 an
Ich gebe 9/10 Punkten. Der Punkt Abzug ist für Rachels anstrengenden "Männerhunger"