Team Zero 2: Heißkaltes Verlangen - Eva Isabelle Leitold

• Titel des Buches:

Team Zero 2: Heißkaltes Verlangen Eva Isabelle Leitold

5 Sterne von mir!

Kurzbeschreibung des Buches bei amazon

Mit ihrer Gabe, in die Seelen der Menschen zu sehen, hilft Dr. Cassandra Hart Patienten einer psychiatrischen Klinik, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie eines Nachts während ihres Dienstes einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät, den Warnungen des schizophrenen Ned zu folgen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Jeff Macintosh, Kampftrainer des Team Zero und überzeugter Single, hat keine Ahnung, warum er vom Todeskampf einer unbekannten, aber äußerst attraktiven Blondine geträumt hat. Als er sie in den Nachrichten wiedersieht und vom Ausmaß der nächtlichen Tragödie erfährt, steht jedoch fest, diese Frau braucht seine Hilfe. Er ahnt nicht, dass Cass sein Leben auf eine Art verändern wird, die er niemals für möglich gehalten hätte. Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cass wird zur Gejagten eines Jägers, der nicht gern verliert …

Kurze Inhaltsangabe von mir

Cassandra wird bei ihrer Arbeit angegriffen, dabei kommt ein Patient ums Leben. Jeff hat von diesem Vorfall geträumt und als er Cass in den Nachrichten sieht, machen er und Alexa (die früher eine von Cassandras Patientinnen war) sich auf den Weg um sie aufzusuchen.
    Cassandras Großmutter hat auch so ihre Talente und Cass soll mit ins Kloster zu Team Zero kommen. Vorher will sie aber noch einmal daheim übernachten, Jeff bleibt zum Schutz bei ihr.
    Dass dies dringend nötig ist, zeigt sich, als Cass nachts schlafwandelt und "ferngesteuert" ein einsames Gelände aufsucht, wo sie und Jeff - der ihr gefolgt ist - angegriffen werden. Jedoch sollte Cass wohl gefangen werden, da die Angreifer über Talente verfügen, mit denen man sie einfacher hätte töten können. Das Team versucht herauszufinden, was es damit auf sich hat und derweil werden noch weitere Versuche unternommen sie gefangen zu nehmen bzw. ihre Großmutter zu entführen.
    Dem Team wird klar, dass die Gefahr viel größere Ausmaße hat, als gedacht und das Militär darin verwickelt ist....

Angaben über den Autor (von amazon.de)

Eva Isabella Leitold wurde 1984 in der Steiermark in Österreich geboren, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt.

Schon in ihrer Kindheit hat sie mit Vorliebe geträumt, sich Geschichten ausgedacht, oder Luftschlösser gebaut. Und auch heute lässt sie regelmäßig die Realität zurück, um phantastische Welten zu betreten, wo sie sich auf die Suche nach spannenden, einzigartigen Abenteuern begibt, um diese dann auf Papier zu bringen.

Im Jänner 2011 erschien ihr Paranormal Romantic Suspense Debütroman Team Zero "Heisskaltes Spiel" beim Sieben Verlag - der Auftakt der mehrteiligen, jeweils in sich abgeschlossenen Team Zero Serie. Der zweite Teil "Heisskaltes Verlangen" erscheint im August 2011.

Weitere Titel sind in Vorbereitung.

Mehr Informationen über die Autorin und das Team Zero findet man unter www.team-zero.at oder auf dem Blog der Autorin: http://evaisabellaleitold.blogspot.com/

Eigene Meinung

Und ich LIEBE auch Teil 2!!!!!

In diesem Band wird die Storyline um Dan und die "Mutanten" wieder aufgenommen, Hauptpersonen sind aber hier andere.
    In diesem Teil geht es um Jeff + Cass.
    Jeff haben wir in Teil 1 schon als Trainer von Josy und Freund von Will kennengelernt und auch Cass' Rabe Achak ist uns aus "Heisskaltes Spiel" bekannt, als er Josy zu Hilfe eilte.

Ich muss sagen, dass mir der Band bombig gefiel. Die Geschichte war noch besser als Band 1. Die Charaktere sind sehr genau ausgearbeitet, die Gefühle und Gedanken - meiner Meinung nach - stimmig.
    Der Schreibstil ist leicht zu lesen und ich konnte mich wieder kaum losreißen. Man wird in die Geschichte gesaugt und ich muss gestehen, dass ich über den Seiten glatt meinen Ärger um meine kaputte Waschmaschine vergessen habe ;-))

Ich habe mit Cass und Jeff mitgefiebert, als sie sich ihrer Gefühle klar wurden, aber nicht sein wollten, habe mit ihnen gelacht, war peinlich berührt und habe geweint am Ende.
    Die Autorin versteht es hier wirklich sehr schön, die Gefühle zu beschreiben und auch die Handlungen darauf abzustimmen.
    Den inneren Kampf, wenn man sein bisheriges Leben nicht verändern will, die Überlegungen, dass man eigentlich nicht zusammen passt, der Angst, dass der andere nicht das gleiche fühlt, die Eifersucht, wenn derjenige, den man liebt, von einem anderen angefasst wird....
    Ich konnte so doll mit den beiden mitfühlen.... es war ja sooooo schön!

Besonders gut hat mir gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben, wie einer meiner Lieblingsfilme "Dirty Dancing" eingebunden wurde , als Cass sagt "mein Tanzbereich, Dein Tanzbereich".

Auch die erotischen Szenen waren schön ausgearbeitet, in die Geschichte eingebuat und absolut stimmig. Hier habe ich schon öfters bei Büchern mal Enttäuschungen erlebt, weil die Gedanken und Gefühle der Personen nicht dazu passten, dass sie dann 3 Seiten später Se* hatten, aber hier passte es wirklich gut zur Geschichte udn war auch überaus schön beschrieben.
    Keine vulgären Ausdrücke oder ähnliches, was mich in manchen Büchern schon negativ überrascht hat.

Zu den Personen im Buch bleibt noch zu sagen, dass auch alle anderen aus Band 1 vorkamen und auch etwas weiter ausgearbeitet wurden.
    Ray's zurückgezogenen Charakter, Alexa's Vorgeschichte und auch Ian und die Dunkelheit in ihm.
    Zudem tauchte ein interessanter neuer Charakter mit Chogan auf, der mich persönlich sehr interessiert, wegen der Qualen, die er erleiden musste.
    Alles nur kleine Häppchen um einen neugierig auf deren Geschichte zu machen und ich muss sagen: bei mir hat das voll und ganz funktioniert!

Ein sehr stimmiges Buch und zum Abschluss hab ich nur zu sagen: WANN KOMMT BAND 3??????

Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite

Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

• Da tbdevil bereits alles super zusammengefasst hat und ich mich dem eigentlich nur voll und ganz anschließen kann, schreib ich hier nur meine persönliche Meinung zu dem Buch:

Fantastisch, warum war es nur so schnell zu Ende?
    Cass ist eine sehr sympathische Protagonistin und Jeff, einfach ein Mann, den man lieben muss!
    Und Annie -Cass Großmutter- hat mich ebenfalls sehr begeistert :-)

Durch die Sympathie der beiden Hauptprotagonisten, leidet, fühlt und fiebert man das ganze Buch über mit. Die Geschichte ist sehr flüssig und stimmig und nimmt einen dermaßen gefangen, dass man das Buch regelrecht verschlingen muss.

Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und am Ende erreicht diese ihren Höhepunkt bei welchem die Taschentücher bereitliegen sollten.

Was mir persönlich noch besonders gut gefallen hat, dass das Buch kein offenes Ende bzw. Cliffhanger, hat aber dennoch auf einen -hoffentlich bald erscheinenden- dritten Teil hoffen lässt! Denn genügend Charaktere wären für ihre eigene Geschichte noch zu haben ;-)

Ich bin ebenfalls absolut begeistert! =)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Kurze Inhaltsangabe (mit eigenen Worten):

Dr. Cassandra Hart (genannt Cass) arbeitet in einer psychiatrischen Klinik, doch weder die Patienten noch die Kollegen ahnen, dass die junge Ärztin eine außergewöhnliche Gabe besitzt. Mithilfe eines Raben kann sie in die Seele der Menschen blicken … doch Cass ist keine Heldin, das wird ihr spätestens bewusst, als sie während einer Nachtschicht das Gefühl überkommt, verfolgt zu werden. Sie hat Angst.
    Wenig später wird einer ihrer Patienten leblos aufgefunden und es heißt, Cass hätte ihn in Notwehr getötet. Erinnern kann sie sich selbst jedoch nicht …
    Erst als Jeff Macintosh auftaucht, sieht sie die Geschehnisse der vergangenen Nacht wieder klar vor Augen, sie war tatsächlich in Gefahr! Und sie ist es noch immer.
    Doch wer ist der unbekannte Angreifer und wieso ist ausgerechnet Cass zum Zielobjekt geworden? Ein neuer Fall für das TEAM ZERO beginnt … und ebenso eine neue Romanze …

Meine Meinung:

Gleich vorweg: Ich bin begeistert! Eva Isabella Leitold versteht es, ihre Leser zu unterhalten! „Heisskaltes Verlangen“ bietet neben einer spannenden Story und actionreichen Szenen auch eine gute Prise Erotik gepaart mit süßer Romantik, genau das Richtige also für kühle Herbsttage (oder auch heiße Sommernächte).

Die Autorin präsentiert uns wirklich tolle, fein ausgearbeitete Haupt- und Nebencharaktere, die meisten von ihnen, damit meine ich die Team-Mitglieder mit den paranormalen Fähigkeiten, kennen wir bereits aus dem ersten Teil „Heisskaltes Spiel“, im zweiten Teil erfahren wir nun mehr über sie und lernen außerdem Cass kennen - bislang neben Alex meine Lieblingsdarstellerin, denn sie ist ganz einfach sympathisch (sozusagen die freundliche Frau „von nebenan“). Aber auch Jeff braucht sich nicht zu verstecken, denn mit ihm hat die Autorin ein interessantes Gegenstück zu der furchtsamen Cass erschaffen.

Obwohl die Geschichte an das Ende des ersten Teils anschließt, bin ich der Meinung, dass es nicht zwingend erforderlich ist, „Heisskaltes Spiel“ zuerst lesen zu müssen … der aktuelle Band kann im Grunde für sich alleine stehen, da er alle wichtigen Informationen enthält, um den Geschehnissen folgen zu können bzw. um sich mitreißen zu lassen. Denn genau dies passt hier: Eva Isabella Leitold nimmt den Leser schnell ein mit ihrem klaren, schönen Schreibstil und dem aufregenden Verlauf ihrer Story. Es gibt nur wenige Momente, in denen der Leser aufatmen kann …

„Heisskaltes Verlangen“ hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als der Serienauftakt selbst, meine Neugierde steigt … was wird wohl in Teil 3 geschehen? Eines ist jedenfalls klar: Ich bleibe dran!