Titel des Buches:
Team Zero 2: Heißkaltes Verlangen Eva Isabelle Leitold
5 Sterne von mir!
Kurzbeschreibung des Buches bei amazon
Mit ihrer Gabe, in die Seelen der Menschen zu sehen, hilft Dr. Cassandra Hart Patienten einer psychiatrischen Klinik, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie eines Nachts während ihres Dienstes einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät, den Warnungen des schizophrenen Ned zu folgen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Jeff Macintosh, Kampftrainer des Team Zero und überzeugter Single, hat keine Ahnung, warum er vom Todeskampf einer unbekannten, aber äußerst attraktiven Blondine geträumt hat. Als er sie in den Nachrichten wiedersieht und vom Ausmaß der nächtlichen Tragödie erfährt, steht jedoch fest, diese Frau braucht seine Hilfe. Er ahnt nicht, dass Cass sein Leben auf eine Art verändern wird, die er niemals für möglich gehalten hätte. Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cass wird zur Gejagten eines Jägers, der nicht gern verliert …
Kurze Inhaltsangabe von mir
Cassandra wird bei ihrer Arbeit angegriffen, dabei kommt ein Patient ums Leben. Jeff hat von diesem Vorfall geträumt und als er Cass in den Nachrichten sieht, machen er und Alexa (die früher eine von Cassandras Patientinnen war) sich auf den Weg um sie aufzusuchen.
Cassandras Großmutter hat auch so ihre Talente und Cass soll mit ins Kloster zu Team Zero kommen. Vorher will sie aber noch einmal daheim übernachten, Jeff bleibt zum Schutz bei ihr.
Dass dies dringend nötig ist, zeigt sich, als Cass nachts schlafwandelt und "ferngesteuert" ein einsames Gelände aufsucht, wo sie und Jeff - der ihr gefolgt ist - angegriffen werden. Jedoch sollte Cass wohl gefangen werden, da die Angreifer über Talente verfügen, mit denen man sie einfacher hätte töten können. Das Team versucht herauszufinden, was es damit auf sich hat und derweil werden noch weitere Versuche unternommen sie gefangen zu nehmen bzw. ihre Großmutter zu entführen.
Dem Team wird klar, dass die Gefahr viel größere Ausmaße hat, als gedacht und das Militär darin verwickelt ist....
Angaben über den Autor (von amazon.de)
Eva Isabella Leitold wurde 1984 in der Steiermark in Österreich geboren, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt.
Schon in ihrer Kindheit hat sie mit Vorliebe geträumt, sich Geschichten ausgedacht, oder Luftschlösser gebaut. Und auch heute lässt sie regelmäßig die Realität zurück, um phantastische Welten zu betreten, wo sie sich auf die Suche nach spannenden, einzigartigen Abenteuern begibt, um diese dann auf Papier zu bringen.
Im Jänner 2011 erschien ihr Paranormal Romantic Suspense Debütroman Team Zero "Heisskaltes Spiel" beim Sieben Verlag - der Auftakt der mehrteiligen, jeweils in sich abgeschlossenen Team Zero Serie. Der zweite Teil "Heisskaltes Verlangen" erscheint im August 2011.
Weitere Titel sind in Vorbereitung.
Mehr Informationen über die Autorin und das Team Zero findet man unter www.team-zero.at oder auf dem Blog der Autorin: http://evaisabellaleitold.blogspot.com/
Eigene Meinung
Und ich LIEBE auch Teil 2!!!!!
In diesem Band wird die Storyline um Dan und die "Mutanten" wieder aufgenommen, Hauptpersonen sind aber hier andere.
In diesem Teil geht es um Jeff + Cass.
Jeff haben wir in Teil 1 schon als Trainer von Josy und Freund von Will kennengelernt und auch Cass' Rabe Achak ist uns aus "Heisskaltes Spiel" bekannt, als er Josy zu Hilfe eilte.
Ich muss sagen, dass mir der Band bombig gefiel. Die Geschichte war noch besser als Band 1. Die Charaktere sind sehr genau ausgearbeitet, die Gefühle und Gedanken - meiner Meinung nach - stimmig.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und ich konnte mich wieder kaum losreißen. Man wird in die Geschichte gesaugt und ich muss gestehen, dass ich über den Seiten glatt meinen Ärger um meine kaputte Waschmaschine vergessen habe ;-))
Ich habe mit Cass und Jeff mitgefiebert, als sie sich ihrer Gefühle klar wurden, aber nicht sein wollten, habe mit ihnen gelacht, war peinlich berührt und habe geweint am Ende.
Die Autorin versteht es hier wirklich sehr schön, die Gefühle zu beschreiben und auch die Handlungen darauf abzustimmen.
Den inneren Kampf, wenn man sein bisheriges Leben nicht verändern will, die Überlegungen, dass man eigentlich nicht zusammen passt, der Angst, dass der andere nicht das gleiche fühlt, die Eifersucht, wenn derjenige, den man liebt, von einem anderen angefasst wird....
Ich konnte so doll mit den beiden mitfühlen.... es war ja sooooo schön!
Besonders gut hat mir gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben, wie einer meiner Lieblingsfilme "Dirty Dancing" eingebunden wurde , als Cass sagt "mein Tanzbereich, Dein Tanzbereich".
Auch die erotischen Szenen waren schön ausgearbeitet, in die Geschichte eingebuat und absolut stimmig. Hier habe ich schon öfters bei Büchern mal Enttäuschungen erlebt, weil die Gedanken und Gefühle der Personen nicht dazu passten, dass sie dann 3 Seiten später Se* hatten, aber hier passte es wirklich gut zur Geschichte udn war auch überaus schön beschrieben.
Keine vulgären Ausdrücke oder ähnliches, was mich in manchen Büchern schon negativ überrascht hat.
Zu den Personen im Buch bleibt noch zu sagen, dass auch alle anderen aus Band 1 vorkamen und auch etwas weiter ausgearbeitet wurden.
Ray's zurückgezogenen Charakter, Alexa's Vorgeschichte und auch Ian und die Dunkelheit in ihm.
Zudem tauchte ein interessanter neuer Charakter mit Chogan auf, der mich persönlich sehr interessiert, wegen der Qualen, die er erleiden musste.
Alles nur kleine Häppchen um einen neugierig auf deren Geschichte zu machen und ich muss sagen: bei mir hat das voll und ganz funktioniert!
Ein sehr stimmiges Buch und zum Abschluss hab ich nur zu sagen: WANN KOMMT BAND 3??????