LR-Vorschlag: Sommernacht auf Mallorca - Lea Korte / privat mit Autorin ab 17.09.2011

• Ich lese nicht mit. Ich habe nur für Lea den Vorschlag eröffnet. Es wird aber eine offizielle Leserunde eröffnet werden.
    Ich brauche noch die Seiteneinteilung.

Da nur so weinige Teilnehmer gemeldet sind, sind die Gewinner schnell gefunden:
    Herzlichen Glückwunsch an maikaefer und Wuermchen Bitte schickt Lea eine PN mit euren Adressen.

Damit vielleicht doch alle gleichzeitig starten können, (SiCollier hatte ja auch angekündigt, er steigt erst später ein), was haltet ihr von einer Verlegung des Termins auf den 16. oder 17. September? Dann müssten auch die gewonnenen Exemplare angekommen sein.

• Zitat

Original von maikaefer

Genau, und wenn wir rechts im Terminkasten zu sehen gewesen wären, wären vielleicht noch mehr Leute aufmerksam geworden und dazugekommen. Aber wir können doch auch unter "Allerlei Buch" oder "Ich lese gerade" eine Minirunde machen (ich glaube, so was schon gesehen oder sogar mitgemacht zu haben).
    Man müsste nur bald mal erfahren, wer sich denn nun noch ein Exemplar irgendwo besorgen muss. :knuddel1 :wave

Oh, das ist ja schade! Könnte man es da zumindest heute noch "reinpinnen"?
    LG
    Lea

• Prima! Danke, mach ich gleich.
    17. ist okay, wobei bei mir irgendwann in der nächsten Zeit ein Klinikaufenthalt ins Haus steht, ich würde aber dann selbstverständlich meine ggf fehlenden postings/Rezension nachliefern. :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich lese nicht mit. Ich habe nur für Lea den Vorschlag eröffnet. Es wird aber eine offizielle Leserunde eröffnet werden.
    Ich brauche noch die Seiteneinteilung.

Herzlichen Glückwunsch an maikaefer und Wuermchen Bitte schickt Lea eine PN mit euren Adressen.

Damit vielleicht doch alle gleichzeitig starten können, (SiCollier hatte ja auch angekündigt, er steigt erst später ein), was haltet ihr von einer Verlegung des Termins auf den 16. oder 17. September? Dann müssten auch die gewonnenen Exemplare angekommen sein.

Ich schlage vor:
    Kap 1-4
    Kap 5-8
    Kap 9-12

Und vielleicht könnte man das so lange dann "außen" anpinnen, vielleicht findet sich ja doch noch wer! :-)
    Herzlich
    Lea

• Zitat

Original von JaneDoe

Noch lieber wäre mir per Mail - dann sehe ich sofort und leite es gleich an meinen Vater weiter, der die signierten Bücher "hortet" ;-)
    leakorte@leakorte.de

Lg
    Lea

• Oh, durch die Diskussion bin ich gerade wieder auf die Leserunde aufmerksam geworden - ich hatte sie ein bisschen aus den Augen verloren :gruebel . Und dann sehe ich auch noch, dass ich ein signiertes Exemplar gewonnen habe :freude Das ist ja toll :-] Ich melde mich gleich bei Lea per Mail.

Ich habe zwar am 15. und am 20. noch andere Leserunden, aber mit den Krimis wird sich Leas Liebesroman bestimmt gut ergänzen. Der 17. ist für mich kein Problem und ich freue mich schon sehr auf die "Verlängerung des Sommers" durch eine schöne Liebes-Story.

• Habe den Thread eben erst gesehen und eine Frage: da ich bei einer LR mit Lea bei "Leserunden" dabei bin, die am 16.09. startet, frage ich mich, ob es möglich wäre, auch hier parallel mitzumischen, da ja sicher in beiden Foren unterschiedliche Posts dabei sein werden. Hab allerdings noch nie eine Leserunde mitgemacht und weiß daher nicht so recht, was da auf mich zukommt. Aber interessieren würde es mich schon.

LG Cornelia

• Zitat

Original von Cornelia Lotter
    Habe den Thread eben erst gesehen und eine Frage: da ich bei einer LR mit Lea bei "Leserunden" dabei bin, die am 16.09. startet, frage ich mich, ob es möglich wäre, auch hier parallel mitzumischen, da ja sicher in beiden Foren unterschiedliche Posts dabei sein werden. Hab allerdings noch nie eine Leserunde mitgemacht und weiß daher nicht so recht, was da auf mich zukommt. Aber interessieren würde es mich schon.

LG Cornelia

Klar kannst du hier gerne auch mitschreiben. Was du zeitgleich woanders schreibst, ist deine Sache. Nur bitte die Foren nicht durcheinanderbringen :grin. Ich trage dich mit ein. Hast du das Buch schon?

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich werde dann schon mal lesen und meinen Senf zu gegebener Zeit dazugeben. :wave

So was habe ich auch schon gemacht, also vorher gelesen, meine Eindrücke lokal auf dem PC in der Textverarbeitung gespeichert und dann zum gegebenen Zeitpunkt unverändert gepostet.

Die Verschiebung hier käme mir sehr gelegen :-); ich werde den "Feuerprinz" zwar ziemlich schnell durch haben, aber eben noch nicht morgen. Und ich schätze, daß ich nach dem Showdown in Engil nicht sofort nach Mallorca weiterziehen kann, sondern erst ein, zwei Tage Ausruhen brauchen werde. :rolleyes :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Wuermchen
    Hallo Lea,

mein signiertes Exemplar ist heute bei mir angekommen. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! :blume Jetzt muss es nur noch los gehen mit der Leserunde.

Liebe Grüße
    Gabi

:write :freude Dankeschön ich werde heute Abend im Bett damit anfangen.

• Zitat

Original von schnatterinchen

:write :freude Dankeschön ich werde heute Abend im Bett damit anfangen.

Ich war schon im Bett und HABE angefangen. SCHÖÖÖN!
    Vielen herzlichen Dank! :knuddel1 :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)