gesucht: Krimis zum Mitraten

  • Meiner Meinung nach sind die Krimis von Agatha Christie zum Mitraten. Es gibt einen Kreis von Verdächtigen und meistens hat jeder Gründe, warum er es gewesen sein könnte.


    z.B. die Kleptomanin oder Mord im Orientexpress fand ich sehr gelungen.


    Krimis, die extra zum Mitraten ausgeschrieben sind, kenne ich allerdings nicht.

  • Also für Kinder gibt es wirklich wahnsinnig viele - du kannst mal "Rätselkrimis" bei amazon eingeben und dann bekommst du etliche.
    Aber für Erwachsene ist das schwierig... Ich kenne eigentlich keine - tut mir leid :wave

  • Schau mal hier - da steht leider keine Altersangabe dabei... Ob das vielleicht für Erwachsene ist???


    Kurzbeschreibung:
    Sage und schreibe 77 Verbrechen versammelt dieses Buch für den Leser 77-mal Gelegenheit, die eigenen kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Köpfchen ist gefragt, wenn Sie Hauptkommissar Gustav Merks an die Tatorte begleiten. Denn ob Dieb oder Heiratsschwindler, Wettbetrüger oder Drogendealer nobody is perfect. Die Spuren sind gelegt und Spaß und Spannung beim Lesen und Lösen der Fälle garantiert.

  • Dieses Buch ist für Erwachsene



    Sie ist wieder da: Die Pfefferminzbonbons kauende, blitzgescheite Kommissarin Marlene Kemper. Und wieder kommt sie scharfsinnig dem Täter auf die Spur - doch nicht nur sie. Denn die Leser dieser vergnüglichen und spannenden Geschichten können die verräterische Fährte selbst finden und die Fälle lösen. Falls es mal nicht klappt: Die Auflösung zu jeder Geschichte findet sich ebenfalls in dem Band.


    :wave