Schreibwettbewerb Juli/August 2011 - Kommentare

• Zitat

Original von harimau

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :lache

:pueh Ich kann ja schließlich nix für die Gedankengänge meiner Protagonistin. :grin

Da fällt mir ein:

Zitat

Eher einer der besseren Beiträge - nicht zuletzt aufgrund der Gutshofbesitzer-Diskussion und der schnöden Tatsache, dass der Nachbar ausgerechnet Ingo heißt. Lachen

Heißt Du etwa INGO, harimau? Hätte ich das gewusst, hätte ich den Nachbarn nieeeee....ach, egal. :schnellweg

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Heißt Du etwa INGO, harimau? Hätte ich das gewusst, hätte ich den Nachbarn nieeeee....ach, egal. :schnellweg

Nee, jedenfalls nicht offiziell. Steffi hätte mich sonst nicht geheiratet. :cry

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von churchill

Ich habe wirklich niemanden nachgemacht. Wahrscheinlich ist den jüngeren Eulen nicht so präsent, dass ich schon früher oft Prosa geliefert habe. Auf jeden Fall freut mich das Rätselraten :grin

Ich meine jetzt nicht mal wegen Prosa - mich hat es einfach sehr an Toms Bücher erinnert. Aber als "nachmachen" hätte ich es nicht mal bezeichnet. Es hat schon so nen churchill-Touch, denn was mich am meisten dazu bewegte zu glauben, dass es von dir sein könnte, war diese "Gemeinheit", die ich ja auch bei deinem letzten Gedicht so toll fand (wo du ja auch 3 Punkte von mir bekommen hast, glaub ich. :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Etwas mehr ernst in diesem Fred bitte :-)
    rienchen harimau mag heissen wie auch immer, er hat unter dem Namen Jan Winter bisher zwei Bücher veröffentlicht, genau wie seine ihm anvertraute Steffanie Burow, genannt Steffi. Genauere Aufklärung ist dann auch nicht wieder Aufgabe dieses Freds.

• Zitat

Original von SteffiB
    Ich überlege ja schon eine ganze Weile, ob ich meinen Avatar in "Ingo seine Frau" ändern sollte :gruebel

Und weg! :lache

Treibt Ihr etwa Schabernack mit mir? (Habe jetzt eine halbe Stunde überlegt, wie ich diese Frage subtiler stellen könnte, aber mir ist nix eingefallen. Mist. :chen)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Treibt Ihr etwa Schabernack mit mir? (Habe jetzt eine halbe Stunde überlegt, wie ich diese Frage subtiler stellen könnte, aber mir ist nix eingefallen. Mist. :chen)

Rienchen, Liebes, gräm dich nicht!
    Das steht dir gar nicht zu Gesicht!
    Schabernack hier keiner treibt,
    nur Steffi sich am "Ingo" reibt.
    Ich find, dass das in Ordnung geht,
    so langs nicht vor "Dubinski" steht.
    :schnellweg

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von SteffiB
    Steffi reibt sich am Ingo? Es wird wild! Jugendschützer, aufgepasst!!!

Schick die schmutzigen Gedanken fort,
    in Gänsefüßchen steht das Wort.
    Denn, meine Herren und auch Damen:
    Sie reibt sich lediglich am NAMEN! :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von harimau

Ich bin schon gespannt. :-)

Dito. :-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Nö, wär ja unfair, dann könnte ja jemand schon eher losschreiben... :lache

Aber einen Tip gebe ich: Im Gegensatz zu den bisherigen Themen gehts diesmal nicht um den Plot, sondern um das Setting. :chen

• Zitat

Original von Dori
    Nö, wär ja unfair, dann könnte ja jemand schon eher losschreiben... :lache

Aber einen Tip gebe ich: Im Gegensatz zu den bisherigen Themen gehts diesmal nicht um den Plot, sondern um das Setting. :chen

Piratenschiff? :chen

Ne, ist ok. Ich bin doch halt nur immer so neugierig :grin

• Dschungel? Big Brother-Haus? Hölle? Himmel? Keller? Hach, ich bin ja gespannt....

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*