Jack Reacher - Sniper - wird verfilmt!

• Hallo Alle,

als großer Fan der Jack Reacher Serie war ich gerade aus Langeweile auf der Lee Child Homepage. Und im Forum habe ich gelesen, dass nun offiziell bekannt gegeben wurde, dass One Shot (Sniper) verfilmt wird. Also eine Story aus der Mitte der Reacher Serie, was ich schon mal irgendwie komisch finde, aber gut, wenigstens endlich ein Film.

AAAABER: Reacher wird gespielt, und da sind die Verträge schon unterzeichnet, von TOM CRUISE!!! :cry

Drehstart ist im September.

Was meint Ihr dazu? Zufrieden mit Cruise? Wer wäre Eurer Meinung nach besser geeignet gewesen?

LG,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hallo Vandam,

sehe ich auch so.
    Was ich darüber hinaus nicht verstehe: Das kleine, Grinsemännchen Cruise soll ernsthaft den großen, 110 kg schweren Reacher verkörpern? Sorry, aber rein körperlich schon eine völlige Fehlbesetzung.

Dwayne Johnson wäre aus meiner Sicht, obwohl ich seine bisherigen Filme zum größten Teil nicht kenne, rein körperlich wohl die beste Besetzung gewesen, die Hollywood aktuell zu bieten hat. 193cm groß, 118 kg schwer, muskulös, strahlt Ruhe und Intelligenz aus, kann sowohl kalt, als auch verhalten empathisch wirken. Einzig die ethnische Komponente passt nicht, aber darüber kann man, finde ich, hinwegsehen.

Wenn´s unbedingt jemand aus der 1. Riege sein sollte, dann zumindest Jackman, der von der Ausstrahlung her passen kann. Oder Gerard Butler, der dick im Actiongeschäft ist, aber auch andere Rollen spielen kann.

Aber Cruise... Da wollten die Produzenten wohl nix falsch machen und dem Sekten- Tommy nach Ethan Hunt endlich wieder einen möglichen Dauer- Helden auf den Leib schneidern. Immerhin: In Action- Filmen ist Cruise immer noch ein Zuschauer- Magnet.

Aber wenigstens hat Arnie die Rolle nicht bekommen...

Gute Nachrichten trotzdem für Reacher- Fans: Lee Child ist unglaublich fleissig. Blanvalet hinkt aber leider massiv hinterher. "Outlaw" kommt im November. 4 weitere Bücher von Child (das letzte erscheint im September in USA) sind noch nicht ins Deutsche übersetzt.
    Andererseits wird mit der neusten Veröffentlichung ein mögliches Ende der Serie angedeutet. Hier aus Lee Childs Homepage...
    http://www.leechild.com/index.php

THE AFFAIR
    On sale: September 27th in the US and Canada!
    September 29th in the UK, Australia and New Zealand!

US UK
    March 1997. Six months before the events of Killing Floor. Jack Reacher is still in the army. And there's big trouble in a small town in Mississippi, where a soldier's girlfriend is found with her throat cut from ear to ear. Local trouble? Or is the killer from nearby Fort Kelham, a giant base used by elite Army Rangers?

Reacher asks, "When do you want me there?" His commanding officer answers, "I don't want you there."

Is this Reacher's last case?

- Mark Twain -

• Tom Cruise... :pille geht gar nicht. Ich mag ihn in anderen Filmen schon nicht.
    Ich kann mir nur sehr sehr schlecht vorstellen, wie das funktionieren soll. Körperlich und auch von der Ausstrahlung her,....

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Na super. Muss es gerade dieser Antischauspieler sein? Da spar ich mir den Kinobesuch aber. Meine Traumbesetzung wäre Gerard Butler gewesen oder auch Russel Crowe. Tja, das wars dann :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Lee Child findet´s übrigens gut, dass Cruise die Hauptrolle spielt. Das physische Problem sieht er nicht, weil er die Größe und Stärke von Reacher als Metapher für seine Unaufhaltsamkeit sieht und davon überzeugt ist, dass Cruise das auf seine Weise ebenso gut transportieren kann.

Vielleicht hat er auch einfach nur die Tantiemen im Kopf, die möglicherweise jetzt höher ausfallen, als bei einem No-Name- Cast.

- Mark Twain -