The Glenfarclas Single Malt Whisky Collector´s Guide

• Autoren: Ralf Bernhardt& Hans Georg Würsching (ebenfalls die Autoren von inzwischen drei Whisky-Krimies, der aktuelle heisst "Aqua Mortis")

Offizielle Beschreibung:
    Mit diesem Mammut-Werk wurde versucht, die schier unüberschaubare Palette an Single Malts -insbesondere die zahlreichen Sonderabfüllungen- darzustellen. Das bebilderte Sortiment geht zurück bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zu den berühmten Square Bottles und davor ...

Der Verlag über das Buch:
    Die Reihe der "Single Malt Whisky Collector´s Guides" aus dem Cluaran Verlag stellt ein Standardwerk für jeden ambitionierten Whisky-Genießer und Sammler dar. In diesen Bildbänden wird anschaulich ein Großteil der von den jeweiligen Destillerien produzierten Malts vorgestellt. So bekommt der interessierte Leser jede Abfüllung mit einem Seiten füllenden Bild und zahlreichen Zusatzinformationen präsentiert. Lokal erschienene Sonderabfüllungen sowie Varianten bei Flaschen und Labels werden ebenso berücksichtigt wie ein Einblick in die weite Welt der Accessoires und Memorabilia.

Meine Meinung:
    Ich kann es kurz machen: Für Liebhaber des Glenfarclas Single Malt Whisky ist dieses Werk ein absolutes MUSS. Neben der Geschichte der Distillery wird auch der Herstellungsprozess kurz angerissen, bevor es zu den bebilderten Abfüllungen geht. Sagenhafte Bilder, älteste Labels und Flaschen....das alles in Englisch, aber das stört nun wirklich nicht. Das Buch ist als HC richtig SCHWER und ich weiss, das ich es huinderte Male in der Hand haben werde, einfach nur so.