Am dritten Oktober bin ich vermutlich mit Rebecca Gablé noch nicht fertig.
LR-Vorschlag: Macbeth - William Shakespeare (Klassiker-LR) am 17.10.11
-
-
Ich weiß noch nicht, ob ich aktiv mitlesen werde, der ins Auge gefasste Termin fällt bei mir in eine eher stressige Phase und zudem kenn ich irgendwie noch zuviel von Macbeth auswendig
-
Wie wäre es denn mit dem 17.10 ? Dann habe ich auch das Mörs-Buch gelesen....
-
Zitat
Original von bibliocat
Wie wäre es denn mit dem 17.10 ? Dann habe ich auch das Moers-Buch gelesen....Passt mir auch!
Und beo müsste dann auch mit Rebecca Gablé fertig sein.Wie wäre also der 17.10. ?
Eileen
Ich trage mal ein Fragezeichen hinter deinem Namen ein -
17.10. klingt gut. Bis dahin müsste ich mit Moers und Gable fertig sein.
Oh Schreck, ich habe mich LR-technisch mal wieder völlig verplant -
Am 17. sollte ich wieder da sein (gut, vielleicht auch erst am 18., aber das ist dann auch egal), das würde mir also gut passen, dann wäre ich dabei!
-
mir würde der Termin auch super passen
-
Ich warte mal noch ein bisschen ab, aber scheinbar findet der 17.10. großen Anklang!
-
Der 17.10 ist für mich in Ordnung. Bin zwar dann nur 1,5 Wochen im Lande, weil wir noch ne Ferienfreizeit nach Holland machen, aber das dürfte ja klappen.
-
Ich hab im Oktober noch gar keine Leserunden, daher bin ich da völlig flexibel. Ich denke, ich werde die Arden Edition nehmen, damit bin ich auch im Studium immer sehr gut gefahren. Ich liebe Shakespeare, aber Macbeth hab ich bisher immer irgendwie vernachlässigt - nicht absichtlich. Ich freu mich.
-
Zitat
Original von Mone80
Der 17.10 ist für mich in Ordnung. Bin zwar dann nur 1,5 Wochen im Lande, weil wir noch ne Ferienfreizeit nach Holland machen, aber das dürfte ja klappen.Ich denke, das ist zu schaffen. So umfangreich ist das Werk ja nicht
-
kann mich gar nicht für eine englische Ausgabe entscheiden, da hier schon so viele tolle vorgestellt wurden aber bis Oktober ist ja auch noch Zeit
-
Zitat
Original von Groupie
Ich hab im Oktober noch gar keine Leserunden, daher bin ich da völlig flexibel. Ich denke, ich werde die Arden Edition nehmen, damit bin ich auch im Studium immer sehr gut gefahren. Ich liebe Shakespeare, aber Macbeth hab ich bisher immer irgendwie vernachlässigt - nicht absichtlich. Ich freu mich.Die Ausgabe werde ich wohl auch lesen...
Zwergin : Moers und Gable schaffen wir schon bis zum 17. ....
-
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, Macbeth dieses Jahr noch zu lesen...Da ich aber wie immer nicht abschätzen kann, ob ich zum genannten Zeitpunkt (alles nach dem 07.10 passt mir übrigens^^)wirklich Lust auf das Buch habe, würde ich gerne erstmal mit Fragezeichen eingetragen werden, wenn das geht
-
Zitat
Original von Camero
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, Macbeth dieses Jahr noch zu lesen...Da ich aber wie immer nicht abschätzen kann, ob ich zum genannten Zeitpunkt (alles nach dem 07.10 passt mir übrigens^^)wirklich Lust auf das Buch habe, würde ich gerne erstmal mit Fragezeichen eingetragen werden, wenn das gehtWäre schön, wenn du mitliest, Camero
Und der 17. , auf den wir uns ja schon fast geeinigt haben, müsste dir ja dann auch passen! -
Ich melde mich an, aber keine Garantie, dass ich bis zum Schluss durchhalte.
-
Zitat
Original von xania
Ich melde mich an, aber keine Garantie, dass ich bis zum Schluss durchhalte.
So umfangreich ist das Werk ja nicht, vielleicht schaffst du es ja doch.
Ich trage dich gerne ein! -
Würde auch gerne mitlesen! Habe hier sämtliche Werke von Shakespeare aber irgendwie bleibe ich meist bei Romeo und Julia hängen, da wäre so eine Leserunde zu Macbeth mal wieder eine Möglichkeit auch etwas anderes von Shakespeare zu lesen.
-
Nehmt ihr mich auch dazu?
Ich werde mal die rechtefreie, gratis Kindle-Version testen -
Klar, Lucina und Mulle, ich habe euch eingetragen.
@all
Da sich keiner gegenteilig zum 17.10. geäußert hat, nejme ich das Datum im Treadtitel auf.