Lesewochenende 12./13./14.08.

• So, ich steige jetzt auch ein. Hab nebenbei Asterix laufen :grin

Mal sehen wie weit ich mit Vergebung komme, später kommt mein Freund vorbei und bringt ne DVD mit.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo zusammen,

ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei. Nachdem ich nun endlich mit meiner Arbeit für heute fertig bin, kann ich auch mit Lesen anfangen. Da ich meine Leseliste fürs Studium noch etwas füllen muss, werde ich erst einmal mit folgendem Buch beginnen:

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von misswalker
    Ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne meine Bücher katalogisieren. Kennt jemand zufällig ein kostenloses Programm dafür?

Erst vor ein paar Tagen habe ich diese Seite entdeckt: Library Thing
    Ich selbst hab mich dort noch nicht angemeldet, finde die Seite aber recht interessant.
    Ansonsten habe ich kein Bücherprogramm, sondern alle meine Bücher in eine Excel Tabelle eingetragen. Und dazu hab ich noch ein paar Extra-Tabellen mit meinen gelesenen, gekauften Büchern usw. Ich mach sowas gern. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin bisher nur am Nachmittag mal zum lesen gekommen und häng jetzt mal wieder im Internet fest. :grin Ich glaub, ich werd wohl erst nachher im Bett wieder zum Lesen kommen. Mein Buch gefällt mir bisher sehr gut, hab aber noch über 200 Seiten vor mir.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wenn du kein Problem mit Englisch hast, kannst du auch mal anobii ausprobieren. Ich bin auch da und es gibt dafür sogar eine iPhone-App, mit der man einfach die Barcodes der Bücher scannen und seinem Regal hinzufügen kann. :wave

Edit: Hab gesehen, dass man bei LibraryThing nur 200 Bücher kostenlos eintragen kann und für den Rest bezahlen muss. :gruebel

(Ich persönlich werde mir ja bookcook kaufen, sobald ich mit Johnny zusammenziehen und somit alle meine Bücher sowieso sortieren muss und so gleich eintragen kann. :chen)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Edit: Hab gesehen, dass man bei LibraryThing nur 200 Bücher kostenlos eintragen kann und für den Rest bezahlen muss. :gruebel

(Ich persönlich werde mir ja bookcook kaufen, sobald ich mit Johnny zusammenziehen und somit alle meine Bücher sowieso sortieren muss und so gleich eintragen kann. :chen)

Oh, dass hab ich gar nicht gesehen, das man das bezahlen muss. Na da kommt das für mich auch nicht in Frage, ich hab mehr als 200 Bücher ... :grin
    Bookcook wollte ich mir auch schon länger zulegen, aber ich hab bisher noch davor zurück geschreckt, meine vielen Bücher da einzutragen und das muss ich ja schließlich bezahlen. :grin Aber irgendwann ... wer weiß ...

• Zitat

Original von Macska
    Ich lese bzw. versuche zu lesen von Agatha Christie "Fata Morgana".
    Aber irgendwie komme ich nicht vorwärts. :-(

das ist eigentlich ein guter von Christie :-) wünsch dir viel Spaß damit :knuddel1

• Huhu,
    bin nun auch wieder da. War den ganzen Tag unterwegs und bin eigentlich bettreif. Möchte aber gerne die letzten 100 Seiten von meinem Buch lesen. Mal schauen, wie weit ich komme, bevor mir die Augen zufallen.

• So ich mach jetzt das Internet aus und lese dann im Bett noch ein Weilchen in meinem Buch.

Ich wünsch euch eine gute Nacht! :wave