Lesewochenende 12./13./14.08.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallole!

Seit Sonntagabend bin ich wieder zu Hause und kann ENDLICH mal wieder komplett mitlesen...

Obwohl, am Mittwoch hat meine Mutter Geburtstag. Gut möglich, daß am Wochenende gefeiert wird...

Na ja, mal gucken. :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Ich freue mich schon drauf!

:write ich mich auch :-)

am Samstag kann ich wahrscheinlich nicht oder nur kurz, da mein Freund Geburtstag feiert

• Ich hab am Wochenende auch wieder Zeit, leider sehr überraschend.
    Mein Mann hat heute Nacht erfahren, das er am Sonntag doch arbeiten muss, und das obwohl er eigentlich frei hat und ab Montag Urlaub. Und dann noch nicht mal Nachtschicht, sondern Tagschicht,d.h. der Sonntag ist hin und wir können nichts unternehmen. Hab ich halt mehr Zeit fürs Lesen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich werde auch wieder dabei sein. Wann genau und wie lange weiß ich noch nicht, da mein Freund heute aus dem Urlaub kommt und ein paar Kuscheleinheiten nachgeholt werden müssen.

Zur Zeit lese ich von Jonathan Stroud - Bartimäus 01: Das Amulett von Samarkand.

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Zur Zeit lese ich von Jonathan Stroud - Bartimäus 01: Das Amulett von Samarkand.

Viel Spaß mit den kleingedruckten Fußnoten...
    Aber sonst fand ich die Reihe gut!

:wave

• Ich werde zwischenzeitlich in Gedanken bei euch sein, mir stehen morgen 4 Stunden Zugfahrt bevor, Samstag vormittag ein paar Stunden Freizeit und in der Nacht von Sonntag auf Montag eine lange Wartezeit an einem Bahnhof, also viel Zeit zu lesen.

Zwei Bücher werde ich mitnehmen, einmal "Den Falken von Montabard", bei dem ich schon die ersten Seiten gelesen habe, andererseits bekommen die "Nebel von Avalon" im Rahmen des AltSub-Abbaus ihre dritte und letzte Chance, ich bin mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe, das Buch zu beenden.

• Also, ich lese zur Zeit den "Purpurdrache" von Sven Koch. Bin jetzt bei Seite 170 und erhoffe mir vom Wochenende, das Buch so weit wie möglich zu lesen. Es reißt mich bin jetzt nicht vom Hocker und ich lese das Buch eigentlich nur "damit ich es weg habe" :rolleyes

• ich bin auch dabei ist ja auch genau das richtige Wetter, um es sich zu Hause gemütlich zu machen und zu lesen :lache
    Ich werde mein aktuelles Buch, Allem, was gestorben war von Ake Edwardson, weiter lesen. Der Einstieg war ziemlich schwierig und irgendwie schein es sich bisher nicht großartig um den Fall zu drehen... :gruebel

Zitat

Dunkle Machenschaften, eiskalte Verbrechen und ein Sommer mit fast unerträglicher Hitze. Kein leichtes Spiel für Kommissar Ard und Privatdetektiv Wide, zumal die morgendliche Leiche auf der Parkbank am Hafen Rätsel aufgibt: Georg Laurelius, erfolgreicher Immobilienmakler, wird heimtückisch erstochen.

Quelle: amazon.de

• Ich bin natürlich auch wieder dabei, aber erst heut abend. Werde dann mit Vergebung von Stieg Larsson weitermachen :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bin auch wieder dabei. :wave

Claire ist gerade von einem schlimmen Anfall der Ruhr wieder halbwegs genesen und lässt sich von ihrem Umfeld gerade "updaten", was inzwischen passiert ist.