Lesewochenende 12./13./14.08.

• Guten Morgen :wave

Bin aber gleich wieder weg, mein Buch lesen. Inzwischen hat mich Miss Marple gepackt. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Gestern bin ich dann doch nicht zum lesen gekommen, da das Kinderfest länger als erwartet war.
    Eigentlich sollte es nachmittags sein, war es auch, nur ging es doch bis in den Abend.
    Kinder haben ja doch ein großes Durchhaltevermögen :grin
    Unsere Rückfahrt war dann auch noch mal so lang und als ich dann endlich zu Hause war, hatte ich keine Lust mehr.

Hab mir nur noch den Rest von Asterix angesehen und bin für ein Wochenende dann doch sehr früh ins Bett.

So schön ein Kinderfest ja ist - es schlaucht auch ziemlich. :lache

Für heut hab ich mir nur rumgammeln, nixtun und lesen vorgenommen.
    Mal sehen, wie weit ich das durchhalte.
    Ich häng der Leserunde ja ein büschen hinterher und versuch dann mal den Anschluß zu finden.

• Zitat

Original von Mone80
    Guten Morgen!

Nee, bin schon lange wach, die Hunde wollten bei dem Mistwetter besonders früh raus :rolleyes. Jetzt gibt es auch hier erstmal gemütlich einen Kaffee.

Meiner hat sich heute morgen geweigert rauszugehen. Ich musste ihn rausschleifen, damit er wenigstens sein Geschäft erledigen konnte.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern auch nach ein paar Kapiteln eingeschlafen. Das lag allerdings nicht am Buch, sondern einfach daran, dass die Woche zu stressig war. Heute werde ich versuchen, das Buch endlich zu beenden. Ich bin also noch ein paar Stunden dabei. Danach geht es ab in die Sauna (dort werde ich natürlich weiterlesen).

Ich lese übrigens folgendes Buch:

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, um meine Bücher endlich mal katalogisieren zu können. Außerdem suche ich nach einer Minianwendung für die Windows Sidebar, auf der Neuerscheinungen oder die Beststeller der Woche erscheinen. Kann mir da jemand weitrerhelfen?

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von misswalker
    Außerdem suche ich nach einer Minianwendung für die Windows Sidebar, auf der Neuerscheinungen oder die Beststeller der Woche erscheinen. Kann mir da jemand weitrerhelfen?

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Hast du dir inzwischen eigentlich anobii.com mal angesehen? Das ist eine Online-Plattform, wo du deine Bücher eintragen kannst, wie ich ja schonmal geschrieben hab.

• Dori, ich habe mich bei anobii.com gerade mal angemeldet... den Lovelybooks finde ich mittlerweile so umständlich - und bis jetzt sieht das wirklich toll aus. Und es gibt eine App für die ganz faulen :-)

Wenn das gut klappt, werde ich wohl den heutigen Nachmittag damit verbringen, die Barcodes meiner Bücher mit dem Handy zu scannen :lache

Edit sagt: Danke für den Tipp also, da war ich grad zu schnell beim Speichern drücken :-)

• Meine Nacht war extrem lang, um genau zu sein hab ich bis kurz nach 5 gelesen :wow
    Jetzt bin ich aber richtig geschlaucht, puh. Erstmal ein bisschen Musik zum wach werden.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo an alle ;-)

Ich habe seit Ende Juli nichts mehr gelesen, aber jetzt liegt hier Conni Lubeks Buch rum und ich glaube, da fang ich gleich mal mit dem Lesen an. Ich freu mich soooo drauf.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Dori
    Freut mich, dschaenna. Ich bin da auch nur durch einen Tipp von Chaosmausi gelandet. Die App mit Barcode-Scanner ist echt super.

das schau ich mir auch gleich mal an :gruebel

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab immer noch nicht angefangen mit dem Buch :schaem

Aber irgendwie hat mich heute völlig unerwartet der Aufräumwahn erfasst :help
    Das kenn ich gar nicht von mir

Ich lese auch noch nicht. Aber der Aufräumwahn hat mich nicht gepackt. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mich hatte der Aufräumwahn auch gepackt, als ich noch gemütlich gelegen und gelesen habe. Die Sonne schien, da hab ich richtig Lust aufs Aufräumen bekommen.
    Aber ich wollte noch unbedingt den Abschnitt zu Ende lesen.

Und was soll ich sagen? Abschnitt zu Ende, Himmel grau und bewölkt und mein Aufräumwahn ist auch wie vom Erdboden verschwunden.
    Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das positiv oder negativ für mich ist. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• während ich lese, lade ich ein paar Fotos in unserem Tanz-forum hoch und muss daher stndig unterbechen. aber das stört mich bei diesem Buch überhaupt nicht, da es nicht wirklich spannend ist und zu viele Details erwähnt werden...

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich lese auch noch nicht. Aber der Aufräumwahn hat mich nicht gepackt. :chen

Ich versteh mich ja selber nicht mehr. Sowas merkwürdiges passiert mir ja eher selten.
    Nun siehts hier eigentlich viel zu ordentlich aus :-(
    Naja - das relativiert sich die Woche dann ja schnell wieder :grin

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

Meiner hat sich heute morgen geweigert rauszugehen. Ich musste ihn rausschleifen, damit er wenigstens sein Geschäft erledigen konnte.

Oh, so einen Hund hatten wir auch schon gehabt, bloss net nass werden und einhalten, bis man überläuft. :rolleyes

Ich war bis jetzt schon ziemlich fleissig. Habe noch Kissenbezüge genäht, für meine Arbeitsstelle und auch schon etwas gelesen.
    Jetzt werde ich noch ein wenig gammeln, bis ich mich ans Kochen begebe.