'Der frühe Tod' - Seiten 001 – 076

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Du kannst ja mal einen Selbstversuch machen und dann berichten :grin


    Ich glaube das lass ich lieber! :grin Stille auch noch ein bissl, also ist Alkohol eh noch tabu! Aber ich werde es meinem Mann vorschlagen (er hat nächstes WE runden Geburtstag und wir feiern groß) :lache

  • Das Buch liest sich flüssig. Caitlin flieht vor ihrer Vergangenheit in die schottischen Highlands nach Callander. Sie entdeckt beim Joggen einen Toten im Gebüsch, ihren Exmann Thomas. Da sie kein Alibi hat ist sie die Hauptverdächtige für die Polizei. Sie arbeitet unter einem anderen Namen für die Stiftung "We help", die sich um Straßenkinder kümmert. Vor kurzem sind in Edinburgh drei Kinder gestorben, die die Stiftung betreut hat.


    Ich habe noch gar keine Idee wohin die Geschichte läuft und was es mit den toten Kindern auf sich hat.

  • So, ich habs endlich geschafft, anzufangen.
    Aber - da ich noch nicht am Ende des Abschnitts angekommen bin, hab ich Eure Kommentare noch nicht gelesen.



    Aber - was mir gleich aufgefallen ist - da ist ja "mein" Ben wieder :heisseliebe


    Ich hab eben erst mal die alte Leserunde zum alten Kind noch mal angesehen und da hat Zoe ja schon angekündigt, daß ich "meinen" Ben wieder treffe. :grin


    Die bisherige Handlung um Caitlin hat mich auch gleich in ihren Bann gezogen, auch wenn ich erst bei Kapitel 4 bin.

  • Endlich konnte auch ich mit diesem Buch beginnen. :-]


    Das Erzähltempo ist recht rasant und reisst den Leser so richtig mit und die Geschichte hat mich auch gleich in ihren Bann gezogen.


    In diesem Abschnitt lernt man einige interessante Figuren kennen. Gleichzeitig werden viele Fragen aufgeworfen.


    Caitlin scheint sich vor ihrem Ex-Mann versteckt zu haben. Der Gedanke von Gewalt in der Ehe ist sehr naheliegend. Das könnte auch der Grund sein, warum Caitlin mehrere Fehlgeburten erlitten hatte. Aber was war das für eine Mail, die sie von ihrem Laptop gelöscht hatte aus Angst, die Polizei könnte sie entdecken? Ich glaube zwar nicht, dass sie Thomas umgebracht hat - aber ihr ganzes Verhalten muss der Polizei ja verdächtig vorkommen. :rolleyes


    Catilins Anwältin, Sophie Nesbitt, war mir gleich sympathisch. Sie handelt umgehend, ohne lange rumzufackeln. :-)


    Auch Ben ist eine sehr angenehme Figur, die mir langsam aber sicher ans Herz wächst. Ich fand es schön, wie er seine eigenen Erfahrungen einsetzte, um an die Jungs ranzukommen.


    Aus Cedric werde ich noch nicht so richtig schlau. Ich stelle ihn mir sehr charismatisch vor - allerdings auch irgendwie unnahbar. Ich hoffe, dass wir ihn noch etwas besser kennenlernen.


    Am Ende dieses Abschnittes habe ich nochmals die Einführungsszene, welche fünf Monate vor der eigentlichen Geschichte spielt, durchgelesen. Aufgrund einzelner Aussagen/Formulierungen kam mir ein Verdacht, dass wir den "Sohn" im 1. Teil bereits kennen gelernt haben könnten. :gruebel


    Und jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und lese gleich weiter - es könnte eine kurze Nacht werden... ;-)

  • Nun durfte ich Eure Beiträge lesen, ich haben den ersten Abschnitt beendet.


    Ich muß ja gestehen voreingenommen zu sein, trotzdem - ich find die Geschichte mit Ben ein wenig eingehender. :grin
    Caitlin mag ich zwar, aber noch ist sie mir zu undurchsichtig.
    Was steckt hinter ihrem Identitätswechsel?


    Und - weshalb soll sie jetzt unbedingt bei We help kündigen? Wieso würde sie das noch schuldiger darstellen lassen? Nur wegen der Lügen, durch die sie an den Job gekommen ist?
    Oder - hatte Thomas etwas mit der Organisation zu tun?


    Wenn ich nicht früh aufstehen müßte, würd ich jetzt ja glatt das Buch durchlesen, da ich jetzt so richtig schön in der Geschichte drin bin und wissen will wie es weitergeht.


    Aber - Um es positiv zu sehen, kann ich mich dann den ganzen Arbeitstag auf abends und das weiterlesen freuen :grin

  • Nachdem ich jetzt endlich zum anfangen kam muss ich zuerst sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt und es sich prima neben dem alten Kind im regal machen wird.


    Mich kribbelts schon richtig in den Fingern und ich will wissen wie es weitergeht.
    Wer sind Vater und Sohn und was haben die Beiden mit den toten Kindern zu tun? Ich vermute mit den 3 Toten sind die Kinder gemeint.
    Wie hängt We-help in der Geschichte mit drinnen?


    Bis jetzt gefällt es mir richtig gut und dass die beiden Erzählstänge in verschiedenen Schriftarten gedruckt sind finde ich prima.


    Jetzt werd ich ganz schnell weiterlesen. :-]

  • ich muss das jetzt einfach mal loswerden - es ist schon echt beängstigend, wie viel phantasie ihr so habt!!! da meint man ja, euch mit gar nichts mehr überraschen zu können ... :)))))
    ich war auch sehr froh über das cover, ich habe den eindruck, dass die verlage immer mehr geld in die ausstattung der taschenbücher stecken - habt ihr schon gesehen, einige gibt es nun auch mit lesebändchen??? das kannte ich nur vom hardcover.
    mal sehen, ob's dabei bleibt ...