'Maria Stuart' - Seiten 001 – 187

• Die Zeitspanne, wo Maria nach Schottland zurückkommt, ist wirklich spannend. Keiner weiß so richtig, was nun folgt. Maria ahnt nicht, inwieweit sich die Lairds zu ihr bekennen. Sie rechnet ja gar nicht damit, dass andere den neuen Glauben mehr annehmen könnten, wo doch ihre Regentin katholisch ist. Wiederum hoffen die meisten Lairds, dass Maria ihren Glauben akzeptieren wird. Knox hatte einen enormen Einfluss.

Maria wäre eigentlich in Frankreich besser aufgehoben gewesen. Dort hatte sie wenigstens nur diese fiese Schwiegermutter, die ihr aber nicht nach dem Leben trachtete, sondern sie vermutlich nur auf dem Land in ein Schloss weggesperrt hätte.

• Ich bin gespannt, was sie in Schottland erwartet. So ganz wohl ist mir nämlich nicht. Immerhin kennt sie das Land und seine Menschen kaum und sie ist doch recht französisch geworden - was den Schotten ja wiederum verhasst ist. Noch dazu ist sie katholisch...

• Ach dieses Buch habe ich schon vor Monaten aus dem RUB befreit und aufs Regal für die nächsten anstehenden Bücher gelegt. Bisher kam immer etwas dazwischen.

Nach den posts hier habe ich gestern mal kurz angelesen. Naja vielleicht wird es mein Urlaubsbuch für USA, da hätte ich schon mal auf dem Flug genügend Zeit zu lesen :chen

• Zitat

Original von Richie
    Ach dieses Buch habe ich schon vor Monaten aus dem RUB befreit und aufs Regal für die nächsten anstehenden Bücher gelegt. Bisher kam immer etwas dazwischen.

Nach den posts hier habe ich gestern mal kurz angelesen. Naja vielleicht wird es mein Urlaubsbuch für USA, da hätte ich schon mal auf dem Flug genügend Zeit zu lesen :chen

Am besten nur dieses Buch mitnehmen, dann wird es wohl auch gelesen.

Habe ich mal gemacht. Kam in ein Buch nicht rein, habe es etliche Male beiseite gelegt. Dann habe ich es mit zum Friseur genommen. Musste lange warten, habe mir dann die Haare gefärbt. Was ich sagen will, ich hatte viel Zeit und siehe da, das Buch hat mir ganz hervorragend gefallen :grin

• Zitat

Original von Richie
    So sehe ich es auch und außerdem ein 1-Kilo-Buch im Schuber ist immer noch besser als 2-3 einzelne, die dann im Koffer rumfliegen :chen

Das ist sicher das ideale Buch für die Reise! Auf dem letzten langen Flug (der schon einige Zeit zurückliegt) hatte ich den Azteken von Jennings mit - auch so ein Mammutwerk! :wave

• Zitat

Original von bibliocat

Das ist sicher das ideale Buch für die Reise! Auf dem letzten langen Flug (der schon einige Zeit zurückliegt) hatte ich den Azteken von Jennings mit - auch so ein Mammutwerk! :wave

:chen Die Azteken hätte ich auch noch im SUB

• Zitat

Original von Büchersally
    Richie
    Sofern du nicht erster Klasse fliegst, erlauben sie dir aber nur 5 kg Handgepäck. :knuddel1

:chen Ich stelle mir gerade meine Bücher vor, die ich mitnehme und was GöGa dazu sagt, wenn die irgendwann mit in die Satteltaschen vom Motorrad sollen :schnellweg

• Wie gut, daß es die Eulen gibt :chen

Ich habe doch tatsächlich gestern mit dem Buch angefangen und es liest sich auch wirklich flüssig - das hatte ich nicht erwartet.

Im Moment ist Maria in Frankreich bei der Großmutter angekommen und ich hoffe, daß ich bis zum Abend mit diesem 1. Teil durch bin - komme dann wieder :lesend