Düsterbruch - Eva Almstädt

• Düsterbruch
    Eva Almstädt
    ISBN: 978-3404165551
    Bastei Lübbe
    318 Seiten, 7,99 Euro

Über die Autorin: Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Schleswig Holstein.

Kurzbeschreibung: Der Selbstmord einer Bäuerin führt Kommissarin Pia Korittki in den kleinen Ort Düsterbruch. Hier sind Familien und Nachbarn noch füreinander da. Doch dann bringt ein Mord im Dorf eine alte, nie geklärte Familientragödie zutage, und Pia muss erkennen, dass die Menschen in Düsterbruch eine verschworene Gemeinschaft bilden - auch und erst recht im Falle eines Verbrechens...

Meine Meinung: Es war mein erster Krimi, den ich von Eva Almstädt gelesen habe, aber es war sicherlich nicht der Letzte. Die Handlung hat wirklich alles, was man sich von einem guten Krimi erhofft.

Die Kommissarin ist sympathisch und ihr Privatleben wirkt nicht aufgesetzt und zwanghaft konstruiert, wie bei vielen anderen Kriminalromanen. Die einzelnen Figuren wirken lebendig und echt und die vielen verschiedenen Spuren, die gelegt werden, fügen sich erst gegen Ende zusammen. Interessant aufgebaut fand ich die einzelnen Verbindungen, die diese feine Dorfgemeinschaft untereinander aufweist und die sich erst ganz langsam im Verlauf aufklären.

Natürlich macht es mir als Nordlicht besonders Freude, wenn die Handlung hier in Norddeutschland stattfindet, da man viele Orte kennt und so sehr gut vor Augen hat.

Mein Fazit: Ein solider Krimi mit intelligentem Handlungsaufbau, der Spaß und Lust auf mehr von der Autorin macht…

• Herzlichen Dank für diese Buchvorstellung. Die Autorin werde ich mir dann mal notieren. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Richie
    :gruebel sorry, ich sollte auch mal meine Rezi dazu schreiben, völlig aus den Augen verloren

......dann aber mal hurtig! :grin :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.