Nicht vergessen! Heute im Ersten um 21:45 Uhr läuft der erste Teil der dritten Staffel auf deutsch.
Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie
-
-
Ich bin gespannt, was ich alles nicht verstanden habe beim Original-Schauen
-
Zitat
Original von Susannah
Ich bin gespannt, was ich alles nicht verstanden habe beim Original-Schauenich auch, bin leider nach ner halben Stunde sanft entschlafen....
-
Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.
-
Hey,
ich kann dir nur zustimmen und freue mich seit einer Woche riesig über die neue Staffel. für alle die es noch nicht wissen. Sie läuft Donnerstag im ersten. Kennt ihr noch andere coole Serien? -
Zitat
Original von Fantasylover
Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.Da irrst du dich.
Nur der erste Teil der 3. Staffel lief an einem Donnerstag auf ARD.
Der 2. Teil kommt wird am Pfingstsonntag und der 3. am Pfingstmontag auf ARD gesendet.Tja, und wie Sherlock überlebt hat, musst du schon selbst rausfinden. Mehrmals schauen empfiehlt sich.
-
Zitat
und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat?Das ist ja der Witz daran, man erfährt es wahrscheinlich erst in der vierten Staffel oder gar nie. Moffat und co. haben sich einen Scherz aus der ganzen "How he did it" Hysterie gemacht. Ich denke aber, dass wir die Wahrheit noch nicht gesehen haben. Ich hab auf Y-tube nämlich mal ein fan-Video vom Dreh gesehen, wo sie eine Szene spielen, bei der Moriati quicklebendig mit Mycroft aus dem Barts kommt und sie sich die Hände schütteln. War vielleicht aber auch eine "Ablenkungsmanöver"-Szene für die Fans.
Aber nicht vergessen (so wie ich an Auffahrt Heute um 21:45 gehts auf ARD weiter, mit der meiner Meinung nach besten Folge der aktuellen Staffel. (Die dritte könnt ihr dann getrost verpassen *urrrgh*).
-
verdammte Axt - ich muss morgen um 3.30 Uhr aufstehen... Warum kommt Sherlock so spät...
-
Also ich hab ja Folge 1 der Staffel 3 nicht gesehen, aber die gestrige war mir ein bisschen zu gewollt witzig. Okay, bei einer Hochzeitsfolge kann man dann mal ne Ausnahme machen, aber jetzt wäre zurück zur Ernsthaftigkeit dann doch gut...
-
Zitat
Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.Also wenn ich das recht in Erinnerung habe wird das sehr genau erklärt.
-
Zitat
Original von Maharet
Also ich hab ja Folge 1 der Staffel 3 nicht gesehen, aber die gestrige war mir ein bisschen zu gewollt witzig. Okay, bei einer Hochzeitsfolge kann man dann mal ne Ausnahme machen, aber jetzt wäre zurück zur Ernsthaftigkeit dann doch gut...Ich fand diese Folge am schlechtesten von allen, wobei die 3.1 auch einige Slapstickeinlagen zeigt.
-
Ich habe in der "Hochzeitsfolge" bei den Morden mit der Gürtelschnalle nicht verstanden, wie es funktionieren soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Denn wenn man beim Anlegen des Gürtels die Spitze nicht spürt (also den ganzen Tag nicht) wie kann die Spitze dann beim Rausziehen so ein Blutbad anrichten? Oder habe ich das Ganze falsch verstanden?
-
Hmm, ich denke schon, dass du den Stich spürst, aber du denkst dir halt, dass muss so, der Gürtel liegt ja eng an. Die Spitze muss natürlich lang genug sein, damit sie auch tief kommt und du so regelrecht innerlich verblutest. Die Spitze wirkt ja wie ein Korken oder Tampon und da geht nix vorbei. Nur so kann ich mir das erklären...
-
könntet ihr das bitte spoilern? Wer die Folge noch nicht gesehen hat, möchte das gar nicht wissen.
-
- erledigt
-
Näh, das Messer ist nicht im Gürtel. Du ziehst den engen Gürtel an, der dir den Michelin-Ring am Bauch zusammenpresst, dann wird das Messerchen mit einem kräftigen Stich durch den Gürtel hindurch schnell in den Rücken gerammt und wieder rausgezogen. Durch den Druck des Gürtels und des zusammengepressten Körpergewebes beginnt die Wunde nicht zu bluten, das wirkt wie ein Pressverband bei einer Arterienverletzung. Sobald du den Gürtel dann öffnest und der Druck weg ist, kann die Wunde bluten.
Ich finde allerdings auch, das ist eine ziemlich abenteuerliche und sehr unrealistische Art jemanden umzubringen, ich glaube nicht, dass das tatsächlich funktionieren würde...
-
@ Midori
Danke für die Erklärung! Wirklich wahr, seeeehr abenteuerlich. Die ganze Serie ist ein wenig unrealistisch, aber das ist schon OK so! -
Also beim 1. Mal ansehen konnte ich damit nicht viel anfangen, war vielleicht auch zu müde. Habe dann immer mal kurz reingesehen, aber da ich Staffel 1 noch nicht gesehen hatte, habe ich nicht weitergeschaut.
Jetzt sehe ich die 1. Staffel und finde die 1. Folge gut. Wie gesagt man muss allerdings hölllisch aufpassen sonst entgeht einem viel Witz. Freu mich schon auf die nächsten Folgen
-
Heute erfahren:
Gestern um 2.21 pm hat die BBC bekannt gegeben, dass Sherlock zurückkommt! Es wird ein Special geben und dann drei neue Episoden. Die Dreharbeiten zum Special sollen wohl im Januar 2015 beginnen und die der Episoden dann später im Jahr.
-
Dann sind doch mal gute Nachrichten!!!