Genau das meine ich. Irene ist DIE Frau.
Nicht Watson.
Mit John verbindet Sherlock eine Freundschaft die weit über Liebe hinaus geht.
Daraus jetzt eine Romanze zu machen ist Schwachsinn.
Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie
-
-
Ich habe mal was zum Plot von der neuen Sherlock-Serie "Elementary" mit Lucy Liu und Johnny Lee Miller gefunden:
Im Pilot vom CBS-Drama Elementary wird Lucy Liu als Joan Watson dem berühmten Detektiv Sherlock Holmes zur Seite stehen. Watsons Geschlechterwechsel soll nicht die einzige Neuerung bleiben. So muss der moderne Sherlock Holmes - Johnny Lee Miller - erstmals nach New York in die Reha-Klinik. Obwohl er Berater für Scotland Yard ist, bleibt er in NYC und macht es sich in Brooklyn gemütlich. Lucy Liu in der Rolle der Joan Watson unterstützt den Detektiv bei der Bekämpfung seiner Sucht. Sie selbst ist ehemalige Chirurgin und hat nach dem Tod eines Patienten ihre Lizenz verloren.
Das klingt nicht annähernd nach Sherlock & Watson.
-
An sich klingt die Beschreibung ja nicht übel. Aber mit Sherlock Holmes scheint das ja eher weniger zu tun zu haben. Naja, da ich aus Prinzip jedem Serienstart eine Chance gebe und mir zumindest die erste Folge anschaue, bin ich auch hier gespannt darauf. Ich lass es mal darauf ankommen.
-
Aslso mich schreckt diese Beschreibung ab!
Ich mag eher die intelligente Transformation der "alten" Romanfiguren in die moderne Zeit, die Grundzüge trotzdem beibehält. -
Zitat
Original von Clare
Aslso mich schreckt diese Beschreibung ab!
Ich mag eher die intelligente Transformation der "alten" Romanfiguren in die moderne Zeit, die Grundzüge trotzdem beibehält.Und genau deshalb mag ich diese BBC-Serie so gern.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Genau das meine ich. Irene ist DIE Frau.
Nicht Watson.
Mit John verbindet Sherlock eine Freundschaft die weit über Liebe hinaus geht.
Daraus jetzt eine Romanze zu machen ist Schwachsinn.Naja, aber wie gesagt, die Anspielungen sind da, allein schon sowas hier:
Die Gemeinsamkeiten von John und Irene: eigentlich stehen sie ja beide nicht auf Männer. Eigentlich.
Aber im Prinzip wissen wir eh alle, dass da in der Serie nie was draus werden wird, ist halt Fanservice, um Leute wie mich (von denen es in den Weiten des Internet sehr viele gibt... :grin) glücklich und zufrieden zu machen...
-
So, meine lieben Sherlock-Fans, es gibt Neuigkeiten zur 3. Staffel.
Es wurden drei Worte von Stephen Moffat bekannt gegeben: Ratte, Hochzeit und Verbeugung.
Könnten diese Worte bedeuten, dass es Anspielungen auf die Fälle „Die Riesenratte von Sumatra“, „Der adelige Junggeselle/Die verlorene Braut“ und „Seine Abschiedsvorstellung“, dessen englischer Originaltitel „His Last Bow“ – „Seine letzte Verbeugung“ lautet?
Sicher gibt es da Zusammenhänge, zumal die Worte zu Staffel 2 damals Frau, Hund und Fall waren.Weiterhin hat Martin Freeman bestätigt, dass von Mitte Januar bis April 2013 gedreht wird. Also Geduld!
-
Jetzt beginnt also wieder die Zeit, in dem wir Sherlock Junkies jede kleine Neuigkeit regelrecht aufsaugen und bis ins kleinste Detail zerpflücken. Das ist ja auch nicht schlecht
Wenn die Dreharbeiten aber bis April 2013 gehen, können wir wohl frühestens im Juli mit neuen Folgen rechnen, oh je
-
Zitat
Original von Shadow91
Wenn die Dreharbeiten aber bis April 2013 gehen, können wir wohl frühestens im Juli mit neuen Folgen rechnen, oh jeMeinst Du, dass das so schnell geht? Das wäre ja super. Ich hatte auf Herbst 2013 getippt.
-
Hmh, ich hoffe einfach mal das es so schnell geht
Wie gut das ich nur auf die Originalausstrahlung warten muss und nicht auch noch auf eine deutsche. Ich kann mir vorstellen das es im deutschen Fernsehen erst Anfang 2014 läuft -
Das heißt aber lange warten.
Vielleicht heiratet Watson ja doch noch. Irgendwie wird der Umstand in Filmen immer vernachlässigt. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Das heißt aber lange warten.
Vielleicht heiratet Watson ja doch noch. Irgendwie wird der Umstand in Filmen immer vernachlässigt.Oh Gott, ich hoffe nicht - John, der aus 221b auszieht und das Eheleben mit irgendeiner Frau (die wir noch nichtmal kennen könnten bisher, gibt ja keine Kandidatinnen...) genießt?
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Das heißt aber lange warten.
Vielleicht heiratet Watson ja doch noch. Irgendwie wird der Umstand in Filmen immer vernachlässigt.Ich denke nicht, dass das Gespann auseinandergerissen wird. ;-)Viel mehr glaube ich, dass sie auf oder nach einer Hochzeit ermitteln werden.
-
Ich hoffe schon sehr das Mary Watson einmal vorkommen wird.
In Das Zeichen der Vier hatte ich sie sehr gern.
Und wenn es nach den Büchern geht, stirbt sie ja sowieso recht schnell wieder.
Dann kann John wieder zu Sherlock ziehen und sich trösten lassen. -
Zitat
Original von amoeba
Oh Gott, ich hoffe nicht - John, der aus 221b auszieht und das Eheleben mit irgendeiner Frau (die wir noch nichtmal kennen könnten bisher, gibt ja keine Kandidatinnen...) genießt?
Hat er nicht fast in jeder Folge irgendeine scharfe Braut abgeschleppt (Ich frag mich ohnehin wie ihm das immer wieder gelungen ist :lache). Meist war doch irgendwie Sherlock dran Schuld, dass dann doch nie was draus geworden ist. -
Und das, obwohl er jetzt nicht grade der Womanizer ist, oder?
-
Das meinte ich mit
ZitatIch frag mich ohnehin wie ihm das immer wieder gelungen ist
-
Zitat
Original von arter
Hat er nicht fast in jeder Folge irgendeine scharfe Braut abgeschleppt (Ich frag mich ohnehin wie ihm das immer wieder gelungen ist :lache). Meist war doch irgendwie Sherlock dran Schuld, dass dann doch nie was draus geworden ist.Naja, er hatte halt Dates/Freundinnen, die aber nie was geworden sind, weil ihm Sherlock halt so oder so wichtiger ist...
-
Na, ja. Im besten Fall findet er doch eine Frau, die Sherlock ebenfalls mag ...
-
Zitat
Original von Groupie
eine Frau, die Sherlock ebenfalls mag ...
Kühne PrognoseIch würde eher vermuten, dass er sich vorübergehend versucht zu emanzipieren, was am Ende aber sowieso nicht funktioniert.