Auch das dauert noch ewig ...
Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie
-
-
Hi
Ich bin auch der totaaaaaale Fan der Serie!!! Ich liebe Sherlock Holmes schon so, aber die Serie hat ja wirklich alles getopt. Schrecklich, dass wir noch so lange auf die nächste Staffel warten müssen...
arter : Die Sprungszene hab ich mir auch x mal angesehen, und ich will da für nix die Hand ins Feuer legen, aber ich glaube die Lösung liegt in der Perspektive. Am Anfang latscht Sherlock durch dieses Ausgangshäuschen gerade aus zu Moriaty und steht ja dann auch dort auf die Kante. Im Hintergrund ist dann eine zweitürmige Kirche zu sehen, ein Gebäude mit goldener Kuppel befindet sich schräg hinter ihm.
Als Moriaty tot ist, steht Sherlock erneut auf die Kante, nun ist aber das Gebäude mit der goldenen Kuppel hinter ihm, die Kirche nicht mehr zu sehen. Gerade als er abspringt erkennt man zudem, dass die Seitenwand des Häuschens, aus dem er gekommen ist, jetzt hinter ihm ist. Der mit Watson telefonierende Sherlock müsste also meiner Meinung nach nicht auf der Vorderseite sondern auf der Längsseite des Gebäudes stehen! In der Szene, wo man ihn aber das Handy wegwerfen und sich fallen lassen sieht, steht er wieder dort, wo Moriaty ihn hingeführt hat, also auf der Vorderseite. Wenn das also nicht ein fulminanter Regiefehler ist, was ich Anbetracht der Genialiät der Serie nicht glaube, müssten sich zwei Sherlocks auf dem Dach befinden. Das Eine war eventuell eine Puppe, die runtergeschmissen wurde.
Zudem könnte das auch erklären, weshalb Watson dort stehen bleiben muss, wo er herkommt. Würde er sich bewegen, würde sich für ihn auch der Blickwinkel auf das Dach ändern, und er würde eventuell den zweiten Sherlock auf der anderen Seite zu Gesicht bekommen. Zudem bittet ihn Sherlock ihm beim Fallen zuzusehen. Warum sollte er das tun? Vielleicht, weil man den echten Sherlock beim Abseilen oder was auch immer von der Seite aus zwangsläufig für einen Augenblick zu Gesicht bekommt. Die fallende Puppe, zu der sich natürlich alle umdrehen und die auch Watson beobachtet lenkt das Puplikum dann sozusagen als Köder ab.Aber eben, das ist wie gesagt nur meine Beobachtung, ich fürchte, wir müssen warten, bis sie mit der Auflöslung kommen. Die soll ja geradezu enttäuschend einfach sein.
Gruss Midori
-
Das guck ich mir direkt an.
-
Super jetzt habt ihr mich. Ich brauche doch noch die DVD Box der zweiten Staffel. Obwohl es mir eigentlich zu teuer ist für nur 3 Folgen. Aber DAS Ende muss ich mir doch noch mal genauer anschauen.
Danke Midori
-
Zitat
Original von Midori
Wenn das also nicht ein fulminanter Regiefehler ist, was ich Anbetracht der Genialiät der Serie nicht glaube, müssten sich zwei Sherlocks auf dem Dach befinden.
Interessanter Ansatz, muss ich mir unter dieser Prämisse auch nochmal anschauen. Aber Regiefehler schließe ich auch nicht aus, wie man aus meinem letzten Posting ersieht.Zitat
Das Eine war eventuell eine Puppe, die runtergeschmissen wurde.
Nein, man sieht ihn im Fall mit den Armen rudern. Das macht keine Puppe.Zitat
Aber eben, das ist wie gesagt nur meine Beobachtung, ich fürchte, wir müssen warten, bis sie mit der Auflöslung kommen. Die soll ja geradezu enttäuschend einfach sein.
Wer sagt das? -
Klar Regiefehler kanns immer mal wieder geben, aber bei so was wärs ja dann wirklich schlimm. Für den besten Regiefehler dieser Serie halte ich immer noch sein Mikroskop. Das hätte ich auch gerne, ein stinknormales Durchlichtmikroskop, das die tollsten, erst noch kolorierten Elektronenmikroskopaufnahmen präsentiert...
Naja, die Frage wäre dann, welchen der beiden Sherlocks man überhaupt sieht. Aber wie gesagt, es war auch nur mal ein Gedanke, ich glaub wir müssen wirklich auf die Auflösung warten.
Das mit der Auflösung hat Steven Moffat mal gesagt. Er sagte, dass sämtliche Zuschauer bitterlich enttäuscht sein würden, wenn sie sehen würden, wie simpel die Auflösung sei. Was aber auch noch interessant war: Als die ganzen Theorien mit dem Lastwagen und der potenziellen als Parkplatz getarnten Matte präsentiert wurden, sagte er, dass das alles sehr gute Ansätze seinen und eventuell zur Lösung des Rätsels beitragen, dass aber ein Detail bis jetzt noch von niemandem entdeckt wurde. Ich bin ja mal gespannt, was das sein wird.
Lieber Gruss
-
Das mit den 2 Sherlocks glaube ich nicht. Habe mir das Ende jetzt zum 1000. Mal angeguckt und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er von dem Dach gesprungen ist. Mir sind auch keine Unregelmäßigkeiten beim Hintergrund aufgefallen. Er ist die ganze Zeit an der Seite gewesen, die den Aufdruck "Pathological Department of St. Bartholomew's" unterm Dach aufweist. Da ist er auch gesprungen, das sieht man deutlich.
Ich denke, dass Watson deshalb auf ihn achten und stehenbleiben sollte, damit er den Laster und die Menschen nicht beachtet.
-
Zitat
Original von Midori
Das mit der Auflösung hat Steven Moffat mal gesagt. Er sagte, dass sämtliche Zuschauer bitterlich enttäuscht sein würden, wenn sie sehen würden, wie simpel die Auflösung sei.Selbsterkenntnis ist doch was schönes. Ich rechne fest damit, dass die Auflösung banal sein wird, denn ich bin bei aller großer Zuneigung zu Moffat noch leicht davon frustriert, wie er beim zweiteiligen Finale von Staffel 5 von "Doctor Who" die Mutter aller Cliffhanger aufgelöst hat. Und ich fand auch die Auflösung des Cliffhangers von Staffel 1 von "Sherlock" sehr banal. So begnadet Moff auch ist als Autor, seine Megacliffhanger auch megamäßig aufzulösen hat er bisher nicht so wirklich drauf. Aber, der Fairness halber, das ist wohl generell nicht einfach und geht auch anderen so und ist für mich nur eine persönliche Beobachtung, die das Vergnügen nicht wirklich trübt. Er kann es halt nicht lassen, Cliffhangermütter einzusetzen und ehrlich gesagt würde ich sie auch nicht missen wollen, weil das so schön ist, wenn man entsetzt seine Kinnlade irgendwo einsammeln muss.
-
Die dritte Staffel wird erst März 2013 gedreht Das dauert ja noch ewig....
Dann leg ich mich auf die Couch und feuer gelangweilt auf die Wand
Ich sehe schon ich muss wieder eine Sherlock-LR aktivieren
-
@ Nikki
für die Leserunde. -
Was zum Teufel ist das??
http://dieseitedieihrallekennt/watch?v=6YvuZ4Msh50Watson als Frau? Wie kommt man auf so einen Schwachsinn!!
Können die Amis nicht ein einziges mal die Finger von etwas guten lassen.
Diese ständige Nachmacherei kotzt mich gerade richtig an. Jede erfolgreiche britische Serie wird schlecht nachgemacht. -
Danke, jetzt klappt es.
Edit: Sag mal, spinnen die?
-
Du musst für dieseitediewirallekennen Youtube . com einfügen.
Man kann aus dem Forum nicht direkt zu Youtube verlinken. -
Damit es endlich auch ne Lovestory geben kann???
-
Was glaubt ihr wie viele Folgen es braucht, bis sie sich küssen.
NEIN, NEIN, NEIN!
Eine Lovestory hat bei Sherlock Holmes nichts zu suchen.Ich kann es nicht fassen Sherlock muss in der US Version googeln.
Wie lange wird es wohl dauern bis dieser Schwachsinn auf RTL, Pro7 oder Kabel1 läuft. Ich kann nur den Kopf schütteln. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Was glaubt ihr wie viele Folgen es braucht, bis sie sich küssen.
NEIN, NEIN, NEIN!
Eine Lovestory hat bei Sherlock Holmes nichts zu suchen.Ich kann es nicht fassen Sherlock muss in der US Version googeln.
Wie lange wird es wohl dauern bis dieser Schwachsinn auf RTL, Pro7 oder Kabel1 läuft. Ich kann nur den Kopf schütteln.Ooooch... ich glaube, da ist eine große Gruppe von Fans anderer Meinung, und das ganz ohne weiblichen Watson...
(Andeutungen und Fanservice gints ja genug in der BBC-Serie!)Abgesehen davon finde ich das auch total dämlich und unglaublich dreist... naja, was will man machen, ich denke nicht, dass ichs mir anschauen werde.
Ich vermute allerdings, dass sie das mit dem weiblichen Watson auch gemacht haben, um sich wenigstens ein bisschen von der englischen Version zu unterscheiden...
-
Ich finde allein schon Lucy Liu als Watson total albern.
Sherlock ist sehr wohl zu Liebe fähig. Habt ihr Folge 2.1 denn nicht gesehen? Ich nehme an, das kommt bei ihm am dichtesten ran.
-
Die Serie per se (also das US Zeug) sieht ja gar nicht mal sooo schlecht aus, aber mit Sherlock Holmes hat das ja wirklich gar nichts zu tun. Wenn sie die Protagonisten Hans Müller und Erika Meier nennen würden, käme wohl kein Schwein auf den Gedanken, dass es irgendeine Sherlock Holmes Adaption sein könnte. Sieht mir auf den ersten Blick eher wie eine typische Monk- Serie oder ein Kommissar Rex Revival aus.
Naja, das mit Sherlock und Liebe ist ja eher ein literarischer Kniff. Das ist genau das Gleiche wie bei den Tim und Struppi Abenteuern. Da macht eine Frau an der Seite des Protagonisten einfach null Sinn, weil es nicht in den Ablauf der Geschichten passt, erst recht nicht zu der Zeit als die Geschichten geschrieben wurden (da gabs noch keine souveränen Powerladies wie uns ) . Ich meine, stellt euch mal vor, Tim müsste irgendein Heul-Mädchen mit nach Tibet schleppen, das bei jeder Felsspalte vor Höhenangst ohnmächtig zusammensackt, das würde die komplette Geschichte ja von vorne bis hinten kaputt machen. Das Gleiche würde (bei den originalen) Sherlock Stories auch passieren, ich denke daher hat Doyle die Figur einfach so geschrieben. Aber in der heutigen Zeit kann man ja mal ein Auge zudrücken. Ich finde so, wie sie es in der britschen Serie mit Irene Adler gemacht haben, ist das Thema gar nicht mal schlecht gelöst. Auch wenn Molly langsam aber sicher mal einen Kuss verdient hätte.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich finde allein schon Lucy Liu als Watson total albern.Sherlock ist sehr wohl zu Liebe fähig. Habt ihr Folge 2.1 denn nicht gesehen? Ich nehme an, das kommt bei ihm am dichtesten ran.
In der Tat. Sherlock hat ja mit der Frau sein soziopathisches Gegenstück gefunden, von der ganz offensichtlich in höchstem grade fasziniert ist. Das ist eine Liebe auf höherem Niveau
-
Nicht aufregen! Diese Serie wird sicher nie an den Charme der britischen Filme und der BBC-Serie herankommen. Die Amis wollen sich sehr viel zu eigen machen, eben auf der derzeitigen Welle mitschwimmen. Sicher kennt man die Serie noch nicht, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden, aber mit dem klassischen Sherlock Holmes hat das rein gar nichts zu tun.
Sicher wurde die BBC-Serie auch aufgemotzt, aber gerade das macht sie ja so interessant. Die Amis aber übertreiben es schon wieder, finde ich. :pilleWarum muss Watson plötzlich eine Frau sein?