Ich glaube er hat irgendetwas mit Molly abgemacht.
Schließlich ist er von dem Gebäude gesprungen in dem Molly arbeitet.
John konnte nicht sehen wie Sherlock aufschlägt nur wie er springt und dann, nachdem er von dem Radfahrer umgefahren wurde, eine Leiche.
In dem Moment fährt gerade ein Laster von genau der Stelle weg.
Meine Vermutung der lebende Sherlock ist auf dem Laster gelandet und damit weggefahren.
Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie
-
-
Ahhhhh!
Siehst du, das konnte ich gar nicht einordnen, denn ich habe erst einschalten können, als er schon auf dem Dach stand.
Das werde ich mir morgen detailliert ansehen, wenn ich die DVD habe.
Trotzdem danke, jetzt muss ich nicht mehr so viel grübeln.Wie war das, wann kommt die nächste Staffel heraus?
-
Ich hab's mir grade noch mal angeguckt. Das mit dem Laster wird so sein. Ich hatte nur noch nicht drüber nachgedacht, dass Molly was damit zu tun haben könnte. Scheint mir aber plausibel zu sein.
Edit: Die nächste Staffel soll erst nächstes Jahr gedreht werden :yikes!
-
Um Hilfe hat er sie ja auf jeden Fall gebeten. Ich glaube er hat sich von ihr eine "Leiche" besorgt. Und irgendjemand muss ihn auch zweifellos identifizieren.
Und wie könnte das besser gehen, als wenn er die Frau kennt, die den DNA Test macht.
Anscheinend hat Sherlock was von Irene gelernt.Edit: Ja geht leider nicht anders. Weil die beiden ja auch beim Hobbit mitspielen. Und da wird noch eine zeitlang in Neuseeland gedreht.
Edit2: Ich bin gerade richtig sauer. Benedict Cumberbatch hat wieder keinen BAFTA für seine Leistung als Sherlock bekommen.
Aber wenigstens Andrew Scott für seinen Moriarty. -
Ich geselle mich mal dazu... bin auch completely sherlocked....
Nach der großartigen ersten Staffel habe ich sehnsüchtig auf die zweite gewartet. Der erste Teil hat mir sehr gefallen.
Dieses Wochenende hatte ich Besuch, da hab ich mir die anderen beiden Folgen aufgenommen und gestern nacht geguckt...Die zweite war nicht ganz so gut wie die anderen, fand ich.
Aber die letzte... mir fallen keine Worte ein, um zu beschreiben, die fasziniert ich war.
Ich hab ja schon gleich am Anfang losgeheult und das Ende war ja fürchterlich.Ich hatte ja das dringende Bedürfnis, den armen John in den Arm zu nehmen und zu trösten, und ihm zu verraten, dass Sherlock noch da ist... gleich die erste Szene, wo er mit brüchiger Stimme sagte, sein bester Freund sei tot... :cryIch springe im Dreieck bei dem Gedanken, jetzt ewig und drei Tage auf die dritte Staffel warten zu müssen. Der einzige Trost ist, dass ich nicht alleine bin...
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Edit2: Ich bin gerade richtig sauer. Benedict Cumberbatch hat wieder keinen BAFTA für seine Leistung als Sherlock bekommen.Dominic West hat in seiner Dankesrede gesagt, dass sogar seine Schwester zu Cumberbatch gehalten hat und jetzt sicher bitter enttäuscht ist.
Da gibt es bei youtube einen netten Ausschnitt, wo man auch Cumberbatch sieht, wie er offenbar wortlos die West-Schwester tröstet, durch Mimik in die Kamera. -
Was für ein Abschluss! :anbetGenial!
Warum Sherlock nicht tot ist:
Ich glaube, dass er an einem Seil hing. Molly sollte ihm ja helfen. Die Sanitäter waren sehr schnell da und das Blut war sicher auch nicht echt. Zufällig streift ein Radfahrer Watson, damit er nicht gleich hinlaufen kann. Noch Fragen? :lache -
Zitat
Original von Groupie
Was die Szene sollte, klärt sich noch, keine Sorge!Er war doch dem Nebel schon ausgesetzt. Hat Sherlock das nicht auch zum Schluss damit erklärt?
Ok, die Szene war also die Einspielung auf die nächste Folge, gut gemacht (wenn auch etwas verwirrend!) War Watson dem Nebel ausgesetzt? Hab ich anscheinend nicht mitgekriegt oder bereits wieder verdrängt.
Auch mir hat die gestrige Folge weitaus besser gefallen! SUPER! Interessant fand ich, dass sie auf der gleichen Geschichte wie der Kinofilm des letzten Jahres basiert (Spiel im Schatten). Ich war also alarmiert, als Sherlock was auch immer von Molly wollte, schade fand ich nur, dass es nicht aufgeklärt wird, wie genau er seinen Tod vortgetäuscht hat. Dank an euch, dass ihr sehr viel genauer hingesehen habt als ich, ich habe nämlich gar keine Idee!
Lilis Vorschlag klingt genial, genau nach Sherlock Holmes, allerdings frage ich mich, wie man eine Leiche so nachstellen kann, dass sie auch so aussieht wie Sherlock. Dieses Problem hätte Minusch Theorie elegant gelöst, vor allem, da man ja sehr deutlich sieht, dass Watson weggezerrt wird, als er Sherlock den Puls fühlen will. Oder eine Kombi aus beiden?
-
Ich recherchier das mit dem Nebel gleich noch mal ;-)!
-
Ich habe die Folge eben in der Mediathek angeschaut. Genial.
-
Bevor Sherlock ins Labor gelangt, muss er durch mehrere kleinere Räume. In einem davon ist eine Leitung undicht und da atmet er die Droge ein.
-
Jetzt muss ich mein T-Shirt tragen, bis endlich die nächste Staffel kommt ;-).
Habe irgendwo im Netz noch eine interessante Theorie gelesen. In einer Szene spielt Sherlock mit einem kleinen Ball. Wenn man sich einen Arm in die Achselhöhle klemmt, ist am Handgelenk der Puls wohl nicht zu fühlen. Watson schafft es ja, ganz kurz nach Sherlocks Handgelenk zu greifen ...
Immerhin hat es die BBC geschafft, dass wir bis zur nächsten Staffel die grauen Zellen anwerfen und versuchen, es Sherlock gleichzutun. Womit zumindest ich leider überfordert bin :pille.
Liebe Grüße,
Susanne
-
@ Bücherfrau
Das denke ich eher nicht. Er hatte nur einen Ball, aber zwei Arme.
Woher soll er im vorraus wissen an welchem Arm sie seinen Puls suchen. -
Ja, schliesst Euch an, vielleicht schafft Ihr es ja, den Clue zu finden, den angeblich alle Zuschauer bisher uebersehen haben.
Hier spekuliert ein ganzes Land seit fuenf Monaten vergeblich ...Einen froehlichen Tag wuenscht Charlie
-
Lili_Morinstal : Es war auch nur eine Theorie von vielen. Habe jedenfalls wieder etwas dazugelernt.
Danke, Charlie. Wie beruhigend, dass die Briten bisher wohl auch nicht schlauer waren. Vermutlich braucht man einen Sherlock, um den Fall zu lösen ;-).
Liebe Grüße,
Susanne
-
Ich habe mittlerweile beide Folgen gesehen und bin hin und weg.
Auf die "Baskerville-Folge" war ich sehr gespannt, denn dies war mein allererster Sherlock-Holmes-Krimi, den ich je gesehen habe. Ich glaube, da war ich 12.
Die 1. Folge der Staffel finde ich gut, aber mir hat die 2. noch besser gefallen. Ich hätte stundenlang Sherlock in seinem "Gedächtnis-Palast" zuschauen können. Ich fand es auch gar nicht unheimlich, sondern spannend. Die Landschaft hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem fand ich die Folge einfach stimmig.
Und gestern haben wir dann die letzte Folge der Staffel angeschaut und sie hat mir am besten von allen 3 gefallen.
Ich wußte, wie es ausgeht, aber nicht wie es dazu kommt und wir haben hier verschiedene Theorien.
Mein Mann denkt auch, daß es Sherlock auf den Laster gesprungen ist. Ich glaube irgendwie alles oder nichts. Ich bin sicher, daß Molly ihm geholfen hat und er hat sie gewählt, weil sie die einzige von seinen "Freunden" ist, die für Moriarty zu unwichtig ist, daß er sie beachten würde.
Nur wie hat er Watson getäuscht? Mir kam auch die Droge aus Baskerville in den Sinn. Vielleicht hat Watson sich Sherlock als Leiche ja nur eingebildet. Aber die Theorie mit dem Ball finde ich auch gut. Ich bin sicher, daß er vorher genau wissen würde, nach welcher Hand Watson greifen würde, um den Puls zu fühlen.
Wahrscheinlich ist es aber etwas ganz anderes. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Staffel. Wenn es bloß nicht noch so lange dauern würde...
Bis dahin muß ich mir halt die beiden Staffeln nochmal anschauen. Gerade "Der Reichenbachfall" muß ich unbedingt noch einmal anschauen (mindestens einmal), denn ich fand sie sehr, sehr schnell und habe das Gefühl, die ein oder andere Kleinigkeit verpaßt zu haben.
Mittlerweile sind auch meine großen Kinder und mein Mann total sherlocked.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich habe die Folge eben in der Mediathek angeschaut. Genial.Hallo Rosenstolz,
wo genau finde ich die Folgen denn? Ich kann sie nicht entdecken bei der ARD-Mediathek... Oder ich bin nur blind...
Mein Recorder hat nämlich rumgesponnen und somit nur eine Folge der drei aufgenommen
Nun hatte ich auf die Mediathek gehofft, aber wie gesagt - ich finds einfach nicht...
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
-
Zitat
Original von Brummi
Hallo Rosenstolz,
wo genau finde ich die Folgen denn? Ich kann sie nicht entdecken bei der ARD-Mediathek... Oder ich bin nur blind...
Mein Recorder hat nämlich rumgesponnen und somit nur eine Folge der drei aufgenommen
Nun hatte ich auf die Mediathek gehofft, aber wie gesagt - ich finds einfach nicht...
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Gib in der Mediathek "Sherlock" ein, dann links unter dem Bild "Zur Homepage der Sendung". Dann bist du schon da und kannst bis Anfang Juni tgl. ab 20 Uhr (Jugendschutz) die Folgen 2+3 noch schauen!
-
Zitat
Original von Saiya
Mein Mann denkt auch, daß es Sherlock auf den Laster gesprungen ist. Ich glaube irgendwie alles oder nichts. Ich bin sicher, daß Molly ihm geholfen hat und er hat sie gewählt, weil sie die einzige von seinen "Freunden" ist, die für Moriarty zu unwichtig ist, daß er sie beachten würde.Nur wie hat er Watson getäuscht? Mir kam auch die Droge aus Baskerville in den Sinn. Vielleicht hat Watson sich Sherlock als Leiche ja nur eingebildet. Aber die Theorie mit dem Ball finde ich auch gut. Ich bin sicher, daß er vorher genau wissen würde, nach welcher Hand Watson greifen würde, um den Puls zu fühlen.
Mmhh, der Laster? Das wäre doch auch ein schmerzhafter Aufprall gewesen und ziemlich tief. Ich glaube immer noch an ein dünnes Stahlseil, das seinen Aufprall abgefedert hat. Dann wurde von ihm oder den Sanitätern oder anderen Eingeweihten Blut hingekippt und Watson derweilen "Aus Versehen" von einem Radfahrer angefahren.
Und wer weiß, ob diese paar Sekunden ausreichten, um Sherlocks Puls zu fühlen. Alles sehr mysteriös und spannend. -
Ich frage mich warum hat Sherlock vor seinem Sprung geweint, wenn er doch wusste das er nicht sterben muss?
Hat er geweint, weil es ihm leid tat was er John gleich antun muss?