Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

• Zitat

Original von Charlie
    Ich habe das Ende beim ersten Mal falsch verstanden: Ich dachte, sie denkt sich das aus, dass er da steht. Und stirbt.
    Und dabei bleibt's in meinem Kopf auch.

Ich habe das so verstanden, daß Sherlock sich dieses Ende erträumt, als Watson ihm erzählt hat, daß sie - angeblich - im Zeugenschutzprogramm steckt. Das hat er natürlich sofort als Lüge erkannt und sich trotzdem gewünscht, sie wäre nicht tot und er ihr Held.

Mag sein, daß das falsch ist und sie vielleicht später nochmal auftaucht, aber das oben wäre mein Ende, so wie ich es mir wünschen würde.

Mein Mann ist natürlich davon überzeugt, daß er sie gerettet hat. :grin

Aber wäre es John nicht aufgefallen, wenn Sherlock mal eben in den Hindukush verschwunden wäre? Das ist mir dann zu unlogisch.

• Also ich glaube nicht, dass das eine Wunschvorstellung von Sherlock war.

In der Zwischenzeit sind ja Monate vergangen. Watson wird nicht immer wissen, was Sherlock gerade so macht....... ;-)

• Mag sein, aber das ist eben für mich das perfekte und stimmigste Ende.

Schauen wir mal, wie es aufgelöst wird, wenn es überhaupt aufgelöst wird. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht und will vorher auch gar nichts wissen. :wave

• Lese-rina : Also, in meinem Herzen ist für mehrere Sherlocks Platz, gerade wenn sie so völlig verschieden sind wie Benedict Cumberbatch und Robert Downey jr ;-).
    Minusch : Den Gedanken mit House hatte ich auch und habe mal recherchiert. Die Drehbuchautoren hatten diesen Gedanken tatsächlich, daher sind die Anfangsbuchstaben der Namen House und Wilson auch kein Zufall.
    @Ende: interessante Theorien. Ich glaube, mir gefällt Charlies Version am besten, weil ich sie am stimmigsten finden, was die Charaktere betrifft.

Liebe Grüße,
    Susanne

• Zitat

Original von Saiya
    Mag sein, aber das ist eben für mich das perfekte und stimmigste Ende.

Schauen wir mal, wie es aufgelöst wird, wenn es überhaupt aufgelöst wird. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht und will vorher auch gar nichts wissen. :wave

Ja, klar. :wave

Schon witzig, was hier für Theorien und Lieblingsideen entstehen.
    Eigentlich ist mir ein eindeutiges Ende ( was es für mich eigentlich war, ich denke, dass es so passiert ist, wie dargestellt ) immer lieber. :wave

• Zitat

Original von Bücherfrau
    Minusch : Den Gedanken mit House hatte ich auch und habe mal recherchiert. Die Drehbuchautoren hatten diesen Gedanken tatsächlich, daher sind die Anfangsbuchstaben der Namen House und Wilson auch kein Zufall.

Das hatte ich auch schon gehört, dass die Nummer, in der House wohnt, mit Sherlocks Adresse identisch ist.
    Sherlock: Bakerstreet 221b, Dr. House: ebenfalls Nr. 221, Wohnung B

Ich habe auch eben mal recherchiert:
    Bereits in der Pilotfolge von Dr. House soll der Name der Patientin Rebecca Adler auf Irene Adler aus A Scandal in Bohemia verweisen. In Folge 11 von Staffel 5 denkt sich Wilson eine Geschichte aus, in der House sich in eine Frau namens Irene Adler verliebt.
    Interessant. :grin

Gerade mal 2,76 Mio. haben gestern geschaut, nicht so gute Quoten. :gruebel

• Ich habs gefunden. Die Verlobte war keine Verlobte, es war die Freundin von Holms. Eine Adaption, die "erste" Begegnung von Holms und Watson; beide noch im Schulalter. Am Ende stibt sie in seinen Armen. Getroffen von einer Pistolenkugel die im Grunde ihm galt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von Bücherfrau
    Lese-rina : Also, in meinem Herzen ist für mehrere Sherlocks Platz, gerade wenn sie so völlig verschieden sind wie Benedict Cumberbatch und Robert Downey jr ;-).

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! :-] Also warten wir gespannt auf nächsten Sonntag!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ah, das ist Young Sherlock Holmes.
    Die hat mein juengster Sohn gerade mit Begeisterung gelesen. Vielen, vielen Dank, WaterPixie - ich wusste nicht, dass es die auch als Film gibt. Das werde ich mir bei naechster Gelegenheit als Geschenk fuer ihn merken (ich verschenke innerhalb meiner Familie immer am liebsten Sachen, die ICH haben will ...)

Also die beiden Guy Richie Filme habe ich mit viel Spass gesehen, vor allem den zweiten - aber mit "Sherlock" sind die, finde ich gar kein Vergleich.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Ah, das ist Young Sherlock Holmes.
    Die hat mein juengster Sohn gerade mit Begeisterung gelesen. Vielen, vielen Dank, WaterPixie - ich wusste nicht, dass es die auch als Film gibt. Das werde ich mir bei naechster Gelegenheit als Geschenk fuer ihn merken (ich verschenke innerhalb meiner Familie immer am liebsten Sachen, die ICH haben will ...)

Also die beiden Guy Richie Filme habe ich mit viel Spass gesehen, vor allem den zweiten - aber mit "Sherlock" sind die, finde ich gar kein Vergleich.

Alles Liebe von Charlie

:-] Das sind immer die besten Geschenke -

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Jenks
    Mist, jetzt hab ich den ersten Teil der zweiten Staffel "Sherlock" verpasst!!! Wir waren im Urlaub und ich hab nix mitgekriegt. :-(
    Naja, DVD gibts ja bald und zwei Folgen kommen ja Pfingsten noch.

Müsste das nicht auch noch in der Mediathek zu sehen sein? :wave