Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

• Bei und wurde das gestern auch geschaut, und es war klasse.
    der Code für das Smartphone - genial
    und der Satz vom großen Bruder; nur Sherlock kann mich reinlegen, niemand sonst! - :grin

edit: was nur verwunderlich war ist, dass Sherlock als "Jungfrau" gehandelt wird (niemand weiss was, nicht mal sein engster Vertrauter). Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor Jahren einmal eine Folge gesehen habe, wo der erste Fall von Sherlock behandelt wurde. Und die Aufklärung des Mordes war die seiner Verlobten. :gruebel Kann mir da dvlt. jm. helfen und Licht ins dunkle bringen?
    Oder liege ich da jetzt vollkommen verkehrt. Gestern wurde bei uns da schon heftig diskutiert, konnten aber zu keinem Nenner kommen.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ihr seid nett!

WaterPixie, dieses hier ist ein Haushalt von Sherlock-Holmes-Fanatikern, und eine Verlobte wuerde allem widersprechen, was wir von Holmes zu wissen meinen.
    Der erste Fall, den Conan Doyle Holmes und Watson zuschrieb, ist "Study in Scarlet" - da sind sie zwei Junggesellen, ohne Verlobte.

Allerdings ist Sherlock Holmes die fiktive Gestalt, die am meisten adaptiert wurde - es gibt derart unzaehlige Versionen, dass sich sicher auch eine ermordete Verlobte in irgendeiner von ihnen findet. Allerdings nicht im Original. Und natuerlich auch nicht in "Sherlock".

Alles Liebe von Charlie

• Danke dir für die schnelle Antwort :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Sehr gern.
    Falls Du bezueglich der Version fuendig wirst, laesst Du's mich bitte wissen? Wir sind naemlich begeisterte Sammler und kennen die Version nicht - und mein Mann hat einen sehr runden Geburtstag im Juni, da kaeme mir das wie gerufen!

• geht klar - drück die Daumen dass ich was finden kann :wave

• Bin ich zu alt? Mein Mann guckt das ja gerne, aber mich macht diese Serie ganz wuschig. Das fängt schon damit an, dass unser Fernseher zu klein ist: ich kann die Beschriftungen einfach nicht lesen :cry Dann ist mir das viel zu hektisch geschnitten, ich krieg da Augenkrämpfe. Manchmal habe ich den Eindruck, das ist deshalb so hektisch, damit man die zahlreichen Logikfehler nicht so mitkriegt.

Aber am schlimmsten fand ich die Story :yikes. Diese blöde Tussi, die ständig ihrem beknackten Smartphone hinterherrennt. Ich möchte mal wissen, was ihr das in Geiselhaft im Hindukusch ohne Steckdose und Handyempfang genutzt hat :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Bin ich zu alt?

Nein, das kann nicht sein. :grin
    Ich bin älter und mir gefällt die Serie seeeehr gut. Du musst das einfach geniessen und nicht nach Logikfehlern schauen. ;-)
    Und im Hindukusch hatte sie dann ja Sherlock, der ihr geholfen hat. Der ist besser als jedes Smartphone. :lache
    Ich mag den Humor, ich mag die Schauspieler und ich mag die Art und Weise, wie die Filme gedreht sind.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Du musst das einfach geniessen und nicht nach Logikfehlern schauen.

Nene, genießen kann ich das nicht, nach einer halben Stunde bin ich ein nervliches Wrack :lache

Zitat

Original von Rosenstolz
    Und im Hindukusch hatte sie dann ja Sherlock, der ihr geholfen hat. Der ist besser als jedes Smartphone. :lache

Hm, schickt sie ihm da nicht noch eine SMS :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• In der Originalversion wird Irene Adler hingerichtet. (Die Frau fand ich übrigens nicht sehr berauschend. Typ Sigourney Weaver mit 1940er-Frisur.)

Das hier vorliegende Ende schien mir sehr an den Haaren herbeigezogen. Happy ending um jeden Preis.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    In der Originalversion wird Irene Adler hingerichtet. (Die Frau fand ich übrigens nicht sehr berauschend. Typ Sigourney Weaver mit 1940er-Frisur.)

Das hier vorliegende Ende schien mir sehr an den Haaren herbeigezogen. Happy ending um jeden Preis.

Da stimme ich dir zu, das Ende hätte auch mMn nicht sein müssen.

• Ich habe das Ende beim ersten Mal falsch verstanden: Ich dachte, sie denkt sich das aus, dass er da steht. Und stirbt.
    Und dabei bleibt's in meinem Kopf auch.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ja klar - aber hast du auch gehört, wo die sms angekommen ist? ;-) Und was dann geschehen ist?

Ehrlich gesagt, habe ich bei diesem Film nur sehr wenig verstanden :lache
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nebenher gelesen habe ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ehrlich gesagt, habe ich bei diesem Film nur sehr wenig verstanden :lache

Das habe ich leider auch :-(, da ich durch diverse Haushaltspflichten abgelenkt war. Was sehr, sehr schade war, denn der Film ist es definitiv wert, uneingeschränkt genoßen zu werden (ohne nebenbei Wäsche aufzuhängen, zu bügeln oder Kuchen zu überwachen). Beim nächsten Teil muss ich mich unbedingt den Abend freihalten, leider kommt der dann erst um 21:45 Uhr. :-(

Gerade die "Auflösung" interessiert mich. Stirbt sie jetzt oder stirbt sie nicht? Das habe ich nämlich nur ansatzweise mitbekommen.

Das, was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die knisternden Szenen zwischen "der Frau" und Sherlock.

Allerdings (und ich hoffe ich darf das hier sagen, ohne Haue zu kriegen :grin) reißt mich Sherlock optisch nicht vom Hocker. Da gefällt mir der Film-Sherlock viel, viel besser. Ist härter, mänlicher.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich habe die Folge auch gesehen und bin begeistert. Irgendwie erinnert mich Sherlock an Dr. House - die gleiche Art, Menschen zu verletzen, dabei ein Genie und im Innern sicher zart wie eine Rosenknospe. :lache

Mir hat's gefallen - sicher ist nicht immer alles zu erklären, wie er nun auf die Lösungen kommt und wie sich alles fügt, aber ich finde es flott gemacht, eben was ganz anderes mal. Frischer Wind tut immer gut.

Mir gefiel Irene Adler. Sie hatte etwas Mysteriöses an sich.

• Mir persönlich gefällt Irene Adler auch sehr, diese Szenen zwischen ihr und Sherlock gehören zu den besten wie ich finde :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit