Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

• Zitat

Original von Nikki
    Ach, Shadow. Du bist gemein :chen

Soll ich mir den Spoiler angucken? Was passiert denn da? Wohl kaum das Sherlock mit einer Frau anbandelt und es zum Kuss kommt :kuss :wow

Bin ich hibbelig....

Lass es lieber bleiben Nikki, du willst dir doch nicht den Spaß nehmen lassen, auch wenn mein Spoiler nicht allzu viel hergibt :grin

Deine Geduld wird sich lohnen, versprochen :knuddel1

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von amoeba
    Shadow : Hihi, genau deswegen mag ich die Folge am wenigsten von der Staffel... :grin

Uff, ich glaub darauf verzichte ich lieber :wow :lache

• Die DVD ist bei mir angekommen. Hab mir heute gleich die komplette Staffel nochmal reingezogen.

Ich hoffe es geht bald weiter, drei Folgen sind einfach zu wenig.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• So, nun steht es fest. Am 25., 27. und 28. Mai zeigt die ARD die zweite Staffel :freude
    Kein lästiges warten über die Woche, das wird genial :-]

• Zitat

Original von Groupie
    Aber wir haben erst Februar... Das lästige Warten haben wir also schon vorher ;-).

Ja, auch wieder wahr :lache

• Zitat

Original von Shadow91
    So, nun steht es fest. Am 25., 27. und 28. Mai zeigt die ARD die zweite Staffel :freude
    Kein lästiges warten über die Woche, das wird genial :-]

Ah, vielen Dank!
    Gleich in den Terminkalender eingetragen :-]

Edit: Jeweils wohl um 21:45 Uhr, wenn meine Suchergebnisse korrekt sind ;-)

• Zitat

Original von Charlie

Von den Reichenbach Falls waren wir ein bisschen (aber nur ein bisschen - da gab's auch tolle Szenen) enttaeuscht, was aber daran gelegen haben kann, dass wir gerade Sherlock Holmes II im Kino gesehen haben und davon jetzt ein bisschen gepraegt sind.

Es ist mir ein unstillbares Beduerfnis, das hier zu revidieren.
    Es lag wirklich nur daran, dass wir Sherlock Holmes II direkt am Tag zuvor gesehen hatten. Inzwischen haben wir die "Reichenbach Falls" dreimal gesehen und jedes Mal entdecken wir neues. They grow on us. Inzwischen bin ich entgegen meiner oben geaeusserten Meinung der Ansicht, diese Folge ist die beste von allen. Nur brauchte sie einige Zeit, um bei mir anzukommen. (Ich war anfangs uebrigens auch der Ansicht, die extrem schwierig zu besetzende Rolle des Moriarty sei hier - wie in vielen anderen Versionen - nicht ideal besetzt. Der Ansicht bin ich inzwischen kein bisschen mehr.)

Ich bin neidisch, weil ihr sie alle noch vor euch habt. Und sooo lange ist es ja nicht mehr bis Mai.
    Wir armen Schweine muessen bis naechstes Jahr warten. Bis dahin kann ich diese Folgen auswendig, fuercht' ich.

Suechtig gruesst
    Charlie

• Ist euch schon aufgefallen, dass in der "My Hostage" Szene an der Wand hinter Holmes und Watson ein schwarzes Herz ist in dem IOU steht.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Charlie
    Bei uns gibt's seit Wochen mehr oder weniger nur ein einziges Thema: WIE geht's weiter?

Die Warterei ist einfach unbeschreiblich gemein.

Bei uns wird hier auch schon die ganze Zeit diskutiert. Haben inzwischen Season 2 nochmal angeschaut und jeden kleinen Hinweis in der letzten Folge zerpflückt, einfach krass was für eine Wirkung die Serie auf uns hat, meine Schwester träumt sogar schon davon :lache

• Ach ist das schoen, hier auf Mit-Suechtige zu treffen. Bei uns ist es wirklich ausgeartet ... wir koennen den halben Dialog auswendig und reden in den Worten der Figuren miteinander (es haben schon mehrere Leute sehr komisch geguckt, wenn unser Sohn [9] "Shut up Mrs Hudson" zu seinem Vater sagt).

Ich muss demnaechst zu einer Untersuchung in Barts Hospital, und nun will meine gesamte Familie mitkommen - um sich das Dach anzusehen!

Wenn man wenigstens wuesste, wann die dritte Staffel gedreht wird, waere das ja schon eine Erleichterung. Es ist meine erste Liebesaffaere mit einer Fernsehserie und ich habe ueberhaupt keine Ahnung, wie man solche Wartezeiten ueberbrueckt ...

Einen schoenen Tag wuenscht Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Wenn man wenigstens wuesste, wann die dritte Staffel gedreht wird, waere das ja schon eine Erleichterung. Es ist meine erste Liebesaffaere mit einer Fernsehserie und ich habe ueberhaupt keine Ahnung, wie man solche Wartezeiten ueberbrueckt ...

Meines Wissens wurde die dritte Staffel gleich nach der zweiten Staffel gedreht und liegt jetzt quasi auf Halde. Ich habe gerade Folge 2 der zweiten Staffel gesehen und bin ebenfalls begeistert. Vor allem Martin Freeman finde ich genial, seit "The Office" und "Love Actually" bin ich ein Fan von "Playmobil Man".

• Nein, leider nicht. Sie wurde mit der zweiten Staffel zusammen in Auftrag gegeben, aber gedreht ist sie (bis auf wenige Szenen, die mit dem Ende von Staffel Zwei zusammenhaengen) leider nicht und die Termine stehen auch noch nicht (zumindest wird das von den Machern, die uns ja gern an der Nase herumfuehren, behauptet), da die beiden Hauptdarsteller mit ihren Filmrollen so stark eingespannt sind. Theoretisch waere es aber wohl moeglich, im Fruehsommer zu drehen.
    Darauf hoffen hier die Fans verzweifelt ...

Alles Liebe von Charlie, sherlocked